• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung zum Virginize-Vorgang

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Achtung:

Dieser Vorgang befindet sich momentan in einem experimentellen Stadium, und auch wenn vereinzelt Erfolgsberichte und bislang keine Fehlschläge bekannt sind, lautet es im IRC des Dev Teams:

New AnySIM 1.1 ONLY FOR VIRGIN PHONES!!! | BIG FAT WARNING: The proof of concept code floating around as a RE-VIRGINIZER CAN & ALREADY HAS TAKEN ONE PHONE TO BRICK STATUS, and is unknown if it will come back. RE-VIRGINIZER coming soon (ASKING = KICK)

Ich würde empfehlen auf eine vereinfachte Lösung zu warten, die hier erfordert schon ein wenig Grundwissen.


http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=12142

THIS USER GUIDE IS JUST FOR UNLOCKED IPHONE BY USING ANYSIM 1.0.2

Require File :
  1. revirgin_pack_with_instructions.rar
  2. bbupdater
  3. ICE03.14.08_G.fls
  4. ICE03.14.08_G.eep
  5. iPhoneSimFree
Require iPhone:
  1. UNLOCKED By anySim 1.0.2
  2. Installed BSD SubSystem
  3. Installed SSH
Instructions
  1. Upload SimFree.app to /Application via FTP Program ( FileZilla , Transmit , Cyberduck whatever)
  2. Go to SimFree.app folder Grant Execute Permission to three file (bbsumfree kill rm sh)
  3. Upload ICE03.14.08_G.eep , ICE03.14.08_G.fls , bbupdater to /usr/bin/
  4. Grant 755 Permission to these three file
  5. Login iPhone via SSH by using Terminal , Putty whatever ( IP , Username , Password same with SFTP )
  6. Type following command : ( Repeat Again : Require BSD Sub System )
    • cd /usr/bin
    • launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    • ./bbupdater -f ICE03.14.08_G.fls
    • ./bbupdater -e ICE03.14.08_G.eep
    • ./bbupdater -v
    • launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    After that, Reboot your iphone, your iphone will said your are using incorrect SIM
    but you are still able to "SLIDE TO UNLOCK" (Actived )

    Now , you will see SimFree on your iPhone "Desktop" ( SummerBoard )
  7. Change DNS Server to 129.21.116.152 in Wi-Fi Setting
  8. lClick the SimFree in your iPhone , Press OK , AND Then CLICK THE APPLE to start it

    After few minutes , it will say "invalid token/error update token" , it normal
  9. Type http://129.21.116.152:49973/seczones/(your imei).bin Address in your Computer broswer , not your iPhone Safari to download the BIN File

    Example : http://129.21.116.152:49973/seczones/56565677.bin

    P.S You can find your iPhone IEMI number at the Back of your iPhone
  10. Extract all the file from revirgin_pack_with_instructions.rar
  11. In your Windows machine , Click Start -> Click Run and Type CMD
  12. Drag your geomaker.exe to the that Black Window , you will see a path of your geomaker
  13. Type "SPACE" ( Not SPACE word , Space button in your keyboard !!! )
  14. Drag your IEMI Bin File to the that Black Window

    Example Input : "C:\geomaker.exe" "C:\56565677.bin"
  15. Press Enter , you will recive a XXXXX.bin_loader , if you dont see it , just search it in your computer ( mostly in C:\Documents and Setting\YOU_USER_ID )

    Example Path : C:\Documents and Setting\Administrator
    Example File Name : 56565677.bin_loader
  16. Create a folder named "u" in /usr via SFTP Program ( FileZilla , Transmit , Cyberduck whatever)
  17. Upload the six files to the folder ( /usr/u )
    • 314fls_correct
    • 314secpack
    • eeprom.eep
    • bbupdater
    • iUnlock
    • 56565677.bin_loader
    Repeat Again 56565677.bin_loader is the example , that file is generate from your windows system in the Previous Step
  18. Grant Execute Permission to two file (bbupdater iUnlock)
  19. Type following command : ( Repeat Again : Require BSD Sub System )
    • cd /usr/u
    • launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    • ./iUnlock 314secpack 56565677.bin_loader
    • ./bbupdater -v
    • ./bbupdater -v
    • ./iUnlock 314secpack 314fls_correct
    • ./bbupdater -v
    • ./bbupdater -e eeprom.eep
    • launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    Repeat Again 56565677.bin_loader is the example , that file is generate from your windows system in the Previous Step

Finally , your iPhone is ACTIVED , UNLOCKED

iF your want to upgrade to 1.1.1 , use iNdepedence to upgrade it
Easy to use ( for Mac Only ) , After UPGRADE to 1.1.1 , you are able to use AnySim 1.1 to unlock your 1.1.1 iPhone
Das ganze ist noch in einem experimentellen Stadium und läuft über einen Testserver, der am Montag vom Netz genommen wird und dann vorraussichtlich öffentlich verfügbar gemacht wird, d.h. wir können uns selbst einen solchen Server einrichten.
Ich bin derzeit am überlegen ob ich die Anleitung ausprobiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also ich werde wohl doch die Finger von lassen - das steht im Dev Team IRC:

New AnySIM 1.1 ONLY FOR VIRGIN PHONES!!! | BIG FAT WARNING: The proof of concept code floating around as a RE-VIRGINIZER CAN & ALREADY HAS TAKEN ONE PHONE TO BRICK STATUS, and is unknown if it will come back. RE-VIRGINIZER coming soon (ASKING = KICK)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tipp: Setz' die Warnung an den Anfang des Eingangspostings, LenuaM.
 

7eleven

Gast
Ich hab mir gestern ne IPSF Lizenz gekauft, war mir dann echt zu blöd.

Ich weiss, ich bin ungeduldig, aber es hat sich echt gelohnt, da es für 1.1.1 eine super Internationalisierung gibt, jetzt ist alles auf Deutsch, ich hab Umlaute ohne Ende (die kommen wenn man lang auf z.B. A drückt) und die Wortvervollständigung funktioniert auch 1a.

So schnell hab ich noch nie eine SMS geschrieben, selbst mit T9 nicht.

Summerboard 3alpha läuft auch soweit ganz gut und meine Icons hab ich auch schon alle ausgetauscht. Jetzt ist es wirklich perfekt.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich glaub ich warte noch ein paar Tage.
Aber 1.1.1 scheint sich schon zu lohnen.

Was magst du denn an den Standard Icons nicht ^^?
 

7eleven

Gast
Ich zeig dir mal mein 1.0.2 SpringBoard, dann kannst du mir sagen welche Icons du besser findest. Meine oder die Standard.



photoai2.jpg
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
btw Was ich schon immer mal fragen wollte, wie macht ihr diese Screenshots vom iPhone Springboard?

Gruß
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Ich hab mein iPhone nicht mit anySIM.app sondern mit Unlock.app "unlockt".

Besteht da Hoffnung mein iP. einmal mit 1.1.1 zu benutzen?

Was passiert beim Re-Virginize vorgang genau? Wieso kann man nicht einfach wieder die neue Baseband drauf tun und über iTunes die neue Firmware rein laden?
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
btw Was ich schon immer mal fragen wollte, wie macht ihr diese Screenshots vom iPhone Springboard?

Gruß

Ich brauch dafür Dock 2.06. Nettes Ding welches jederzeit erlaubt Screenshots zu knipsen. Also Auch wenn du mal in Safari surfst und dort etwas haben willst, dass Du Dir auch offline ansehen willst..
Ist aber eigentlich nicht die Hauptfunktion von Dock. Ich mag das Progi sehr und sieht auch super aus ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
@ 7eleven

Teils, teils ;)
Der Dock Hintergrund gefällt mir. Ich glaube ich werde allen Icons einen Metall Rahmen verpassen, um ein bisschen Struktur reinzubringen. Weißt du vielleicht wo man alle Standard Icons runterladen kann, bzw. die originalen "sichtbar" machen kann? Wenn ich dir per ssh downloade kann ich die seltsamerweise nicht öffnen.

@ tricolore

Ich hab auch Unlock.app verwendet, ist glaube ich ein Vorgänger von anySim.
Beim Virginize Vorgang werden alle Unlock-Methoden ungeschehen gemacht.
Das Problem ist das beim Upgrade irgendetwas verändert wird, wenn du schon nen Unlock gemacht hast, und dann ist es "bricked".
 

7eleven

Gast
Viele Icons findet man auf modmyiphone.com, dort hab ich die meisten her und noch ein bisschen mit GIMP verändert, damit es "unique" ist. :D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Viele Icons findet man auf modmyiphone.com, dort hab ich die meisten her und noch ein bisschen mit GIMP verändert, damit es "unique" ist. :D

Okay, dann werd ich dort mal nach den Standard icons suchen ;).
Wir brauceh hier mal einen Springboard-Mod Topic :-D
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen den Unlock Methoden erklären?
Macht es einen Unterscheid ob ich AnySim oder INdependence verwende? Und funktioniert der Virginize Vorgang mit beiden Methoden?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Der Virginize Vorgang funktioniert anscheinend bei allen Methoden, ja.
Independance ist aber kein Unlock Tool, sondern ein Tool für die Aktivierung und den Jailbreak.

Ich bin mir gerade am überlegen, nach dieser Anleitung vorzugehen:

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=12052

Gibt eigentlich nur Erfolgsmeldungen, bis auf ein paar Leute die nicht lesen können...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ok, bin dabei...

Bis jetzt funktioniert alles sehr gut, ich sag euch Bescheid ob es klappt.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
So, fast durch, hänge am letzten Punkt und muss auf eine Antwort warten.
Danach nach ich erst ein 1.02 Restore und upgrade dann auf 1.1.1

Und dann bin ich froh wenn ich in Zukunft so was nicht mehr machen muss ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich warte lieber noch ein paar Tage, bresiert doch nix.