• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Birthday im Kalender nicht sichtbar!!??

JB08154711

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Hallo Leute,
habt ihr es hinbekommen die Geburtstage im Kalender anzuzeigen oder das zumindest ein Signal kommt wenns soweit ist!?

Wenn ich bei Kontakte --> Name Wählen --> Edit --> Add Field --> Birthday --> den Geburtstag eingebe, sollte doch im Kalender eine Nachricht oder ein Alarm losgehen?!..

Vielleicht weis von euch einer eine Lösung währer super..

Gruß Robby
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube das geht nur wenn man den kontakt im adressbuch hat und dort den geburtstag einträgt. kann mich aber auch irren
 

JB08154711

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Ich habe ja unter meinen Kontakten den Geburtstag eingetragen..Wird aber nicht im Kalender angezeigt..
Kann doch eigentlich nicht sein das des ned geht..
Hilfe
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast du den geburtstagkalender aktiviert?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Bei mir klappt's - welche FW hast Du drauf?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Wieso Firmware? Keine Ahnung, aber mit Firmware-Updates werden schließlich u.a. Bugs behoben. Wenn ein Bug war, dass der Birthday-Kalender nicht funktionierte, kann es sein, dass dies jetzt behoben ist. Denn bei mir klappt's und ich hab FW 1.1.1
War nur ne Idee...
 

JB08154711

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Also firmaware habe ich 1.02 drauf.Glaube aber nicht das es daran liegt..
Keine ahnung warums nicht geht..Habe den Eintrag so wie oben beschrieben gesetzt..Kommt aber nicht im Kalender..
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wieso Firmware? Keine Ahnung, aber mit Firmware-Updates werden schließlich u.a. Bugs behoben. Wenn ein Bug war, dass der Birthday-Kalender nicht funktionierte, kann es sein, dass dies jetzt behoben ist. Denn bei mir klappt's und ich hab FW 1.1.1
War nur ne Idee...
meinst du beim iphone? oder seit wann gibts für software ne firmwareo_O
 

JB08154711

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
7
Es gibt ja auch nirgends einen Button wo man die Birthday einträge im Kalender aktivieren muss oder!?..
ACH JA superpippo hast du eine gute seite für Windows unlock 1.1.1 oder lohnt sich das Update überhaupt!? Was natürlich super währe eine Deutsche Anleitung.. Vielleicht kommen dann die Kalendereinträge..
Außer es gibt jemand bei dem die Einträge bei Software 1.0.2 kommen..
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Es gibt ja auch nirgends einen Button wo man die Birthday einträge im Kalender aktivieren muss oder!?..
ACH JA superpippo hast du eine gute seite für Windows unlock 1.1.1 oder lohnt sich das Update überhaupt!? Was natürlich super währe eine Deutsche Anleitung.. Vielleicht kommen dann die Kalendereinträge..
Außer es gibt jemand bei dem die Einträge bei Software 1.0.2 kommen..
wieso sagst du nicht gleich das du's für das iphone brauchst....achso das ist ja im iphone forum. entschuldigung dann vergiss meine beiträge:)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
wieso sagst du nicht gleich das du's für das iphone brauchst....achso das ist ja im iphone forum. entschuldigung dann vergiss meine beiträge:)

haha, guten morgen! ;)

Dewey: Sorry, da gibt's gleich ein paar Barrieren. Erstens kenne ich mich nur auf'm Mac aus (zumindest was das iPhone angeht) und zweitens (soweit ich informiert bin) gibt es noch (!) keine Möglichkeit ein 1.0.2 auf 1.1.1 upzudaten. Dies geht nur, wenn du ein "jungfräuliches" iPhone hast. Hoffe das war jetzt alles richtig. Bald gibt's den sog. Virginiser, der Dein iPhone in den Ursprungszustand versetzt und dann kannst du updaten.

Ich glaube, wie gesagt, dass Dein Problem damit zusammenhängt, da es bei mir ja geht...

Für Mac, schau mal hier:
http://www.apfelphone.net/?p=102
 

bm343

Gast
also bei mir werden die geburtstage im kalender angezeigt (mache synchronisation mit outlook). bei meiner frau allerdings nicht (ohne synchronisation) vermute daher, dass die geburtstage nur angezeigt wurden, wenn sie manuell oder durch ein programm (zB outlook) im kalender einträgt. haben fw 1.02