• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP oder Vista für Bootcamp und Parallels 3.0

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallöchen,
am Samstag ist es nun soweit!
It's Imactime :) Am Samstag wird er im Laden abgeholt :-D:-D:-D:-D:-D
Ich frage mich jetzt nur noch welches Windows ich dazu kaufen soll.
Ist Vista unter Parallels langsam?
Klappt eigendlich Aero mit Parallels 3.0?

Wäre klasse wenn da jemand was wüßte.

LG
Mag
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Wenn schon dann XP. Das System ist dann wohl relativ stabil und Du bekommst noch ein paar Jahre Support. Für Vista sehe ich nun wirklich keinen Grund und damit bin ich wohl auch nicht ganz allein.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Ich würd sagen, dass ist geschmackssache...
falls du kein xp mehr rumliegen hast, würd ich fast vista sagen, da es auf kurz oder lang eh xp ablösen wird ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Klappt eigendlich Aero mit Parallels 3.0?
Nein, Parallels simuliert eine 16 MB-Graphikkarte ohne DirectX-Support. Das sollte Vista zu wenig sein. Ich habe die Konfiguration Vista unter Parallels auf meinem MBP und merke bei 2 GB Arbeitsspeicher (und einer zugegeben langsamen Festplatte) schon, wie zäh das ganze ist. Wie Markus Oliver schon schrieb, lieber mit XP und auf Aero unter Parallels erst mal verzichten. Mit BootCamp ist das schon eine andere Sache (mal ganz abgesehen von der Diskussion, ob Vista überhaupt das BS der Wahl ist).
Gruß
Andreas
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
ganz klar: XP!
läuft bei mir stabil und flott. (mb 2.16)
Ich habe auch mal Vista ausprobiert, das war langsam und zäh.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hm das kann doch nicht stimmen?! (Nein, Parallels simuliert eine 16 MB-Graphikkarte ohne DirectX-Support.)
Denn mit der Version 3.0 kann man doch sogar spielen? Meine das auf deren Homepage gelesen zu haben.

Von der Homepage: New! Run selected PC-only 3D games and graphics applications on your Mac


Danke für eure Infos - ich denke es wird XP ;)

LG
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Also ich habe Windows Vista Business, läuft sehr gut, noch keine Abstürze oder jegliches, ich würde dir raten mit Bootcamp Windows zu installieren, läuft schnell und stabil AERO klappt auch damit ;) also viel spaß...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also ich habe Windows Vista Business, läuft sehr gut, noch keine Abstürze oder jegliches, ich würde dir raten mit Bootcamp Windows zu installieren, läuft schnell und stabil AERO klappt auch damit ;) also viel spaß...

Jep, nur will ich Bootcamp erst mit Leopard installieren. :)