• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startet mein Macbook neu wenn zu lange an?

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Hallo,

ich habe eine kleines Problem, dass ich mir nicht wirklich erklaeren kann.

Folgendes Szenario:

Ich lasse mein Macbook an und schicke es also weder schlafen noch fahre ich es herunter.
Wenn ich nach einigen Stunden zurueckkomme, sollte es ja entweder schlafen (da es eingestellt ist, dass es nach 3 Stunden in den Sleep Modus geht) oder noch an sein. Je nach dem wie lange ich weg war.

Was in letzter Zeit aber passiert ist, dass ich den Einlog-Dialog bekomme, wenn ich die Maus bewege oder eine Taste druecke. Ich muss dann mein Passwort eingeben, wie als haette ich es gerade hochgefahren (es ist nicht der Einlog-Dialog, der nach dem Sleep-Modus kommt). Alle Programme, die vorher eventuell geoeffnet waren sind geschlossen. Es ist wirklich wie als haette ich den Mac gerade hochgefahren...

Meine Frage ist nun: Hat sich mein Macbook in der Zwischenzeit neugestartet oder uebersehe ich etwas ganz offensichtliches?

Meiner Meinung nach muesste es doch entweder schlafen, wenn ich laenger als 3 Stunden weg war oder nur der Bildschirm aus sein, wenn es weniger als 3 Stunden war.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Komisch... kann es einfach sein, dass du die Passworteingabe nach dem Screeensaver oder Ruhezustand eingeschaltet hast? Das würde aber nicht die geschlossenen Programme erklären Oo
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Komisch... kann es einfach sein, dass du die Passworteingabe nach dem Screeensaver oder Ruhezustand eingeschaltet hast? Das würde aber nicht die geschlossenen Programme erklären Oo

Ja, das habe ich schon. Allerdings sieht der Login-Dialog nach Bildschirmschoner oder Sleep Modus anders aus. Bei mir kommt nach laengerer Abwesenheit wie gesagt der Login-Dialog wie beim Hochfahren (der, wo auch das Account Foto zu sehen ist).
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
hallo,

guggst du systemeinstellungen - sicherheit da steht dann folgendes: HIER KLICKEN

Hab mich damals auch drüber gewundert und es dann deaktiviert, das automatische Abmelden.

Gruss
Benny