• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Musikschneiden gesucht!

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo Apfeltalker!
Nun ja es gab zwar zu dem thema schon threads jedoch bin ich mit keinem programm zurecht bekommen. Also das Problem ist, dass ich im Radio von einem DJ 2 stunden house Musik am Stück aufgenommen hab. Nun würde ich das gerne in einzelne Stücke teilen. Also mit Audacity bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Wär nett wenn mir jemand erklärt wie das geht oder mir ein anderes Programm empfehlt.

Schonmal Danke für eure schnelle und zuverlässige Hilfe!

mfg mbblack
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
wow, das sieht super aus!
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo Apfeltalker!
Nun ja es gab zwar zu dem thema schon threads jedoch bin ich mit keinem programm zurecht bekommen. Also das Problem ist, dass ich im Radio von einem DJ 2 stunden house Musik am Stück aufgenommen hab. Nun würde ich das gerne in einzelne Stücke teilen. Also mit Audacity bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Wär nett wenn mir jemand erklärt wie das geht oder mir ein anderes Programm empfehlt.

Schonmal Danke für eure schnelle und zuverlässige Hilfe!

mfg mbblack

Wie währe es mit Logic oder GarageBand.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Sei mir nicht böse, aber wem Audacity zu kompliziert ist, wird wohl keine Freude an Logic oder GarageBand haben, oder?

Naja also bei audacity markier ich dann die stelle wo ein Song ist und will das dann rausschneiden, aber im Menü ist Cut immer grau also ich kann das nciht anklicken. Ich habs genau so gemacht wie im Tutorial. Übrigens, Fission ist super! Kostet aber leider 30$ was ich mir nicht leisten kann :(.

mfg mbblack