• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verändertes Dock

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo!

Haben diesen Screenshot im Netz gefunden und würde gerne wissen, wie man das Dock so hinbekommt?
Leider stand da nirgends wie es gemacht wurde.... :(

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 216

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist schon eine arge Veränderung. Ist das noch OS X?
 

m00gy

Gast
Das sind einfach veränderte Icons für jedes einzelne Programm, das im Dock abgelegt wurde.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Son Schreibtisch ist geil. Einfach klasse. So würd ich arbeiten.

PS: Leo ist da.
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Ja, mit ShapeShifter Theme.

Zum Thema, meines Wissens nach ist psychopulse auch bei MacThemes unterwegs, zumindest mal frueher, vielleicht einfach mal dort anfragen wie das genau geht.

http://macthemes2.net/forum/

Danke für den Tipp mit ShapeShifter!
Habs mir eben mal runtergeladen, ist leider wohl standardmäßig kein Dock dabei... Hättest du noch einen Tipp wo ich dieses Theme herbekomme oder weißt du zufällig wie das heißt?
Psychopulse hatte ich auch schon mal angeschriebe, hab leider noch keine Antwort...
 

Hobbes_

Gast

Nix Leo ist da. Leo nur vorbestellen. Nix da.

Genau, nix da, sondern erst dort... :)


Doch in medias res:

Hallo!

Haben diesen Screenshot im Netz gefunden und würde gerne wissen, wie man das Dock so hinbekommt?
Leider stand da nirgends wie es gemacht wurde.... :(

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Coole Sache. Hätte nicht gedacht, dass man dies mit OS X selbst machen kann (Danke für die oben stehenden Tips). Hätte eher an einen X Windows Manager gedacht...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
... ist leider wohl standardmäßig kein Dock dabei... Hättest du noch einen Tipp wo ich dieses Theme herbekomme oder weißt du zufällig wie das heißt?

das programm ist auch für den application enhancer und heißt cleardock. dort kannst du hintergrund- und randfarbe einstellen. die icons musst du im internet suchen oder selbst machen...