• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer TOP iPhone App/Game/Tool [NUR CYDIA/ KEIN APP STORE!]

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sicher, aber weniger gesundheitschädlich und wohl auch günstiger :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für manchen ist bereits das iphone selbst droge ;)
 

Snomcom

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Gibt es eine Applikation, mit der ich die Uhrzeit auf dem Lockscreen in Text umwandeln kann ? Habe über die Suche dazu leider bisher nichts gefunden.

Danke schon vorab.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Es gibt eine App, die die Standard-Uhr auf dem Homescreen dazu bringt die Zeit anzuzeigen. Ich hatte die vor dem letzten Update, weiß aber nicht mehr wie die heißt und finde die auch nirgendwo :(
Eine Suche mit Uhr, Clock, Homescreen sowohl hier, als auch bei google hat mir nicht weitergeholfen.
Weiß hier jemand, wie das Ding heißt?
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Es gibt eine App, die die Standard-Uhr auf dem Homescreen dazu bringt die Zeit anzuzeigen. Ich hatte die vor dem letzten Update, weiß aber nicht mehr wie die heißt und finde die auch nirgendwo :(
Eine Suche mit Uhr, Clock, Homescreen sowohl hier, als auch bei google hat mir nicht weitergeholfen.
Weiß hier jemand, wie das Ding heißt?

wenn du meinst das das icon vom uhr app als richtige uhr läuft, dann meist du liveclock aus cydia
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Ding wurde übrigens nach den ersten paar Versionen in LiveClock umbenannt.
Damit findet es sich einfacher in Cydia. ;)
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
heute gabs ein update für backgrounder.
mit dabei die möglichkeit programme per doppel-homebutton zu minimieren, anstatt wie bisher ewig auf den homebutton drücken zu müssen.
eine weitere (beta) neuerung, die meiner meinung nach echt top ist, ist die möglichkeit, dass dann nach doppeldruck der hometaste nicht einfach auf das springboard gewechselt wird, sondern eine art übersicht aller offenen programme (inkl. springboard natürlich) kommt zu denen man dann wechseln kann. im prinzip wie "apfel+Tab"

das ganze geht auch per doppel-home-druck im springboard, so kann man dann sehen welche apps noch im hintergrund laufen und auch gleich zu denen wechseln.

was leider noch nicht geht ist, die apps aus dieser übersicht heraus gleich zu beenden. bzw. es ist schon möglich, aber nur indem man auf eine applikation wechselt, den doppeldruck macht und dann nochmal 10 sek. auf den homebutton drückt, was ja nicht gerade die einfachste methode ist. werd den entwickler diesbezüglich mal anschreiben. das abschießen einer app sollte nicht das größte problem sein, denke ich.

edit: ich umgehe das jetzt so, indem ich persistence ausgeschaltet habe. dadurch bleibt eine app nur im hintergrund, wenn ich jedes mal nach dem aufrufen sie wieder mit doppel-homebutton-druck minimiere. ein normaler home-druck beendet die app.
mit persistence on bleibt eine app im hintergrund wenn sie einmal minimiert wurde, auch nach einmaligem home-drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Danke für den Tip mit dem Persistence.

Die Funktion dieses Schalters hat sich mir bisher nicht erschloßen,
dabei hat mich genau der Persistence Modus immer genervt, da man sich merken musste was nun
schon backgrounder-aktiviert ist und was nicht.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Werde am Sonntag (vorher habe ich keine Zeit) mal das iPhone jailbreaken.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche Apps von Cydia, die man unbedingt braucht? Hab hier schon einiges gelesen, aber bei vielen bekannten (wie z.B. Winterboard) Apps schreibt ihr immer nur: "Kennt ihr ja...". ich aber nicht:eek:

Was ich mir auf jeden Fall ziehen will, ist iblacklist.

Wäre aber froh, wenn ihr mir noch ein paar andere Tipps geben könntet, wie z.b. ein Programm, mit dem man sich ein Hintergrundbild machen kann etc. bzw. die TOP Apps aus Cydia.

Danke und viele Grüße!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Na wenn du ein Hintergrundbild willst dann ist Winterboard ja genau was du suchst. ;)

http://www.saurik.com/id/9

Die Abschnitte "What is a theme" und "Legacy Theme support" beschreiben die Grundkniffe wo ein Theme hin muss, wie das Wallpaper benannt wird usw.


-SBSettings ist noch sehr fein (über Statusbar streichen blendet ein Menu ein mit diversen Schaltern).
-Clippy für Copy & Paste
-Cycorder zum Videos aufnehmen
-Backgrounder für Multitasking
-iFile als Dateimanager für unterwegs
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hey, danke Dir! Weißt Du zufällig auch, wie der Name der App ist, mit der die Buchstaben beim SMS schreiben weiter auseinander sind? Meine, so etwas hätte ich mal gehört?!

Grüße!

Edit:

Kann es sein, dass BiteSMS Geld kostet? Hab jetzt das Jailbreak durchgeführt (YES!), mir fehlt aber noch etwas der Überblick...

Edit Edit:

Sorry, habe erst gerade bemerkt, dass das gar kein Fragenthread ist (peinlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
"myWeek" ist ganz nett, für die Vollversion fällt allerdings ein Preis an...