Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Ontario
    Themenstarter

Tethering mit OS 3.1 (Freischaltung, Kosten, etc.)

Hallo Community,

ich würde hier gerne einen Sammelthread zum Thema

Tethering mit iPhone OS 3.1

starten.

Ich habe lange lange mit OS 3.0/3.0.1 Tethering mit T-Mobile genutzt, und sehe es nicht ein jetzt dafür zu bezahlen.

Bei T-Mobile ist Tethering seit dem 11.09.2009 buchbar für 20€/Monat. Mindestlaufzeit 6 Monate.

Nach dem Anruf soll nach wenigen Minuten und einem erneuten Sync über iTunes das Tethering verfügbar sein.

Alte Tetheringprofile die nicht von T-Mobile "signiert" sind (z. B. von help.benm.at) können nicht mehr eingespielt werden.

Alte Profile werden mit OS 3.1 bei einem iTunes-Sync entfernt.

iTunes 9 + OS 3.0.1 funktioniert problemlos (das Setup nutze ich zurzeit mit dem Profil von help.benm.at)

Hoffnung: OS 3.1, Jailbreak, T-Mobile Tethering Paket kaufen, Carrier File extrahieren, am anderen iPhone einspielen und tethern

Ich hoffe ihr werdet den Thread erweitern und uns auf dem laufenden halten

Gruß
    Chris
    Apfel-News-Show
     MacBook Late 2008 (4GB, 500GB), iPhone 3GS 32GB, iPad 3G 64G
     TimeCapsule (500GB), MobileMe, Wireless Keyboard, Magic Mouse, 

Moderator Avatar von .david
    Die Tethering Anforderungen sind zu individuell (unterschiedliche Provider, Firmware, mit Jailbreak oder ohne, belgische, italienische etc Phones.), um in einen einzelnen Thread gefasst zu werden. Bin eher dafür, die zwei schon bestehenden Threads dafür zu nutzen (-> freie iPhones, Vertragsiphones).

Im übrigen ist es ganz einfach: seit 3.1 läuft das Tethering nur noch via Provider. Da kann ein Appleforum wenig dazu beitragen.
    Geändert von .david (13.09.2009 um 22:36 Uhr)

Gala
    Hi,

also ich habe mir jetzt offiziell das Tethering Paket bei Timo Beil gebucht, wurde heute freigeschalten.

Nur weiß ich nicht, wie ich das aktivieren kann? Im iPhone 3G ist nirgendwo was von Tethering zu lesen. Habs auch schon gesynct, aber nix!

Hat einer ne Idee?

EDIT: So. Jetzt hab ich nochmal bei T Mobile angerufen. Der Herr dort wusste selber nicht, wie ich die Tethering Funktion reinbekomme. Dann hat er bei Apple angerufen und die haben gesagt, dass es innerhalb von 24 Stunden automatisch kommt. Ich soll das IPhone morgen einfach neu starten dann soll die Funktion da sein!

Wie soll denn das gehen? Das wusste der Herr am Telefon auch nicht.
    Geändert von Grugggl (14.09.2009 um 20:39 Uhr)

Erdapfel
    Hallo ,

habt ihr auch abstürze mit eurem Iphone seit 3.1 das hängt sich ziemlich oft auf ...
    und das ist der Witz des Jahrhunderts das Iphone 3g besitzer mit dem alten Tarif der ersten Generation keine Teathering funtkion nutzen dürfen...

Wie sind eure erfahrungen ??

Lambertine Avatar von stoney1981
    Also heute ist es mir mit 3.1 einmal abgeschmiert, ansonsten läufts eigentlich noch recht rund.

Dann hat er bei Apple angerufen und die haben gesagt, dass es innerhalb von 24 Stunden automatisch kommt. Ich soll das IPhone morgen einfach neu starten dann soll die Funktion da sein!
    Es scheint als wird seitens des Providers ein Freischaltcode an das Telefon verschickt. Bei mir war die Option nach Bestellung auch einfach verfügbar. Kann aber nen Tag dauern, bis es aktiv ist.
    "Glaubt nicht den Medien, die streunenden Hunden gehören." - Gaddafi

Zuccalmaglios Renette Avatar von Stussy-23
    Gerade mit der Hotline gesprochen

Alte Complete Verträge (1te Generation) können das Tethering nicht aktiviert bekommen, man muss in die neuen wechseln und dann die Option für 20,- Euro zu buchen.

Danke Tmob
    MBP 17" 2,93GHz - OS X 10.6.5 Mac mini 2,53Ghz OS X 10.6.5 iPhone 4
    Time Capsule 1 TB iPod Classic 120GB ReadyNAS Pro

Boskop Avatar von CASper179
    Zitat Zitat von Stussy-23 Beitrag anzeigen
    Gerade mit der Hotline gesprochen

Alte Complete Verträge (1te Generation) können das Tethering nicht aktiviert bekommen, man muss in die neuen wechseln und dann die Option für 20,- Euro zu buchen.

Danke Tmob
    Ich habe einen alten Vertrag und bei mir ist thetering direkt freigeschaltet.

Edit: Mit FW 3.1
    "Delphin, das etwas andere Fleisch." (Futurama)

Braeburn Avatar von Rodin
    Ja, gleiche Antwort habe ich auch von der Hotline bekommen. Ich sollte in den neuen Vertrag wechseln. Die Argumentation der Hotline Mitarbeiter ist schon abenteuerlich!

Natürlich kann ich auch die Geschäftsgebaren von T-Mobile nicht verstehen. Hier wird eindeutig deutlich das es nur um Abzocke geht. Ein UMTS Modem kann ich nutzen, mein IPhone als Modem aber nicht! Diese Logik will sich mir nicht erschließen.

Ich warte nun auf ein Hack und werde schnellst möglich T-Mobile den Rücken kehren.
    Macbook Air 1,86 128 GB SSD - IMac 3,06 1 TB - Macbook Pro 2,53. 8 GB RAM 265 SSD - IPhone 3GS 32 GB

Braeburn Avatar von Rodin
    Zitat Zitat von CASper179 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen alten Vertrag und bei mir ist thetering direkt freigeschaltet.

Edit: Mit FW 3.1
    Verstehe ich nicht! Wie kann das sein?????
    Macbook Air 1,86 128 GB SSD - IMac 3,06 1 TB - Macbook Pro 2,53. 8 GB RAM 265 SSD - IPhone 3GS 32 GB

Boskop Avatar von CASper179
    Zitat Zitat von Rodin Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht! Wie kann das sein?????
    Komisch, vor 3 Tagen im Englischen Garten hat es ohne Probleme funktioniert. Jetzt noch mal getestet und bekomme die Meldung das ich mich an T-Mobile wenden soll.
    "Delphin, das etwas andere Fleisch." (Futurama)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte