+ Antworten
Seite 1 von 17 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165
    Adams Parmäne
    Themenstarter

Protest gegen Geekzone

Ich teile hiermit mit, dass ich meinen offiziellen Protest gegen die Umbennung der ehemaligen Forengruppe "ProForen" in "Geekzone" an die Forumsleitung gerichtet habe. Hierfür waren sowohl persönliche Betroffenheit als auch grundsätzliche Überlegungen massgeblich.

Meine -- in der Mehrzahl vor der Umbennung -- zur Verfügung gestellten Beiträge liegen nun ausdrücklich wider meinem Willen in dieser "Geekzone". Mit weiteren Beiträgen von mir unter dieser imho "Stigmatisierung" ist nicht mehr -- bzw. nur noch kurzfristig im Hinblick auf Einsicht mit Vorbehalt -- zu rechnen.

Das diffus besetzte Fremdwort von letztlich subjektiv fast wahlfreier Bedeutung inklusiv abwertenden Ursprungsbedeutungen ist für mich einfach ein völlig indiskutabler Forentitel.
    Ein Stempel den ich mir von keiner noch so grossen Mehrheit und keinem Medium unwidersprochen aufdrücken lasse.

Da es wohl eine veränderungsphobistische Mehrheit mit Ausgrenzungsmotiv gibt, gewichte ich seichte beschwichtigende Kommentare entsprechend. Ein Forum das mich als "Geek", denn bürgerlich/gesellschaftsüblich/angemessen anspricht verdient meine Beiträge nämlich nicht.

mfg pi26
    set S to{"10,2,3,10,2","10,2,3,com2,2","innovation and roots","3,10 2 2 com"}
    repeat with k from 1 to 3
    repeat with i from 1 to count S
    say item i of S using "Bubbles"
    say item ((count S) - i + 1) of S using "Whisper"
    say item i of S using "bubbles"
    end repeat
    end repeat

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Findet ihr das tatsächlich so schlimm? Hmm ...
    Hier weiss doch jeder wie das gemeint ist. Ich hab das eher lustig verstanden. Also sowas wie "Nerd-Zone" wär zehnmal schlimmer.

@pete: Ich habe in dem genannten Beitrag weitergelesen, und nicht erkannt, dass er dich ver****t hat. Oder hab ich da was übersehen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Meiner Meinung nach steht ihr da drüber ...

Lieben Gruß
    Daniel

Herrenhut Avatar von high-end-freak
    Zitat Zitat von Dante101
    Also sowas wie "Nerd-Zone" wär zehnmal schlimmer.
    ich bin fuer freak-zone

@pi26: ich find diesen ganzen aufstand masslos uebertrieben. seh sowas doch nicht so eng. ich weiss auch, wass ein geek ist, aber in der hinsicht ist es doch denke ich eher in "anfuehrungstrichen" gemeint. willste jetzt auch noch zum anwalt gehen?
    Gruß Fabs

Adams Parmäne
    Themenstarter

Zitat Zitat von Dante101
    Findet ihr das tatsächlich so schlimm? Hmm ...
    Hier weiss doch jeder wie das gemeint ist. Ich hab das eher lustig verstanden. Also sowas wie "Nerd-Zone" wär zehnmal schlimmer.

@pete: Ich habe in dem genannten Beitrag weitergelesen, und nicht erkannt, dass er dich ver****t hat. Oder hab ich da was übersehen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Meiner Meinung nach steht ihr da drüber ...

Lieben Gruß
    Daniel
    Dante, ich finde Meinungsäusserungen in sachlichen Themen sollten Für-und-Wider-Analysen sein. Du sagst uns hier, dass pete etwas falsch sieht (deiner Meinung nach), dass es noch Schlimmeres gibt und dass wir keinen Humor haben. Danke für diesen Kommentar.

mfg pi26
    end repeat
    end repeat

Wilstedter Apfel Avatar von daveinitiv
    Er hat Jehova gesagt.
    .
    .

[FONT=Times New Roman]Being a thing of the past[/FONT]
    »muted«

Adams Parmäne
    Themenstarter

Zitat Zitat von high-end-freak
    ich bin fuer freak-zone

@pi26: ich find diesen ganzen aufstand masslos uebertrieben. seh sowas doch nicht so eng. ich weiss auch, wass ein geek ist, aber in der hinsicht ist es doch denke ich eher in "anfuehrungstrichen" gemeint. willste jetzt auch noch zum anwalt gehen?
    Wieder seicht, weil keine "für-und-wieder-analyse" -- also seh du sowas nicht so eng.
    end repeat
    end repeat

Apfel der Erkenntnis Avatar von palmetshofer
    Mein Ketchup dazu:

Ich fand ProForen irgendwie auch einen Eye-Catcher. Immerhin werden dort
    ja Beiträge gepostet, Fragen gestellt, die eher für professionellere, ich würde
    eher sagen für erfahrene Benutzer gedacht sind. Ich will damit Anfänger nicht
    ausgrenzen. Im gegenteil.

Aber ProForen sagt ja aus, dass es hier und das advanced handling eines Mac's
    geht.

Ich bin auch wieder für ProForen.

@Dave:
    Wer, wie, wo, was? Ich mach gleich die Türe zu sonst kommen die
    Zeugen noch rein

MfG Matthias
    MacBookPro15 2.4 IC2D UniBody

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Zitat Zitat von pi26
    Dante, ich finde Meinungsäusserungen in sachlichen Themen sollten Für-und-Wider-Analysen sein. Du sagst uns hier, dass pete etwas falsch sieht (deiner Meinung nach), dass es noch Schlimmeres gibt und dass wir keinen Humor haben. Danke für diesen Kommentar.

mfg pi26
    Bitte
    Vergiss es einfach.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von Fullspeedahead
    Geek oder Nerd ich finde man sollte nicht alles so ernst nehmen sonst müsste man ja den ganzen Tag mit nem ernsten Gesichtsausdruck rumlaufen...
    ...oder wie ein altes Sprichwort sagt: " TAKE IT EASY "
    (und vielleicht sind manche Leute die dann sarkastische, ironische Kommentare darüber ablassen nur insgeheim neidisch, wer weiß )
    Ich bin bei Apfeltalk weil Holzfäller schließlich
    auch in den Wald zum hacken gehn!
    Werde iPod auch du kannst es !!!

Adams Parmäne
    Themenstarter

Tja, kommen irgendwie keine Fakten, warum Geekzone so positiv besetzt sein soll. Die Bedeutung ist nun mal ja nebulös bis abwertend.
    Und ansonsten? Neben der Bedeutung können auch Wortklang/Gesichtsausdruck viel verraten -- hierzu ein erstaunliches Experiment:

5 mal Geek sagen

und

5 mal Geek sagen aber zwischen jedem Wort versuchen für eine Sekunde sympathisch zu lächeln.

Trotz grösster Bemühung ist bei beiden Experimenten praktisch unmöglich unagressiv zu wirken. Beim der Variante mit lächeln kommt zutage, dass es wohl ein verkappter Angriffschrei ist, denn das lächeln ist irgendwie schwierig bis abgeblockt.

Schaut euch dabei ruhig mal im Spiegel an.

take it easy
    pi26
    Geändert von pi26 (11.06.2006 um 03:33 Uhr)
    end repeat
    end repeat

+ Antworten
Seite 1 von 17 123 ... LetzteLetzte