• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Protest gegen Geekzone

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ich weis, die Umfrage ist schon "umgesetzt", aber was haltet ihr von

"Stubengelehrten Ecke" ? :-D

Salve,
Simon
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi Simon. Ich glaub, Du hast da was vergessen :p
samaritan_aed_noecg.jpg
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Offensichtlich ist das Thema abgesegnet und die Mods richten ihr Augenmerk auf andere Gebiete. Nichtsdestomehr finde ich die Definition "Pro-Foren" unangemessen. "Profesionals" gibt es nicht nur in den dort enthaltenen Fachgebieten. So sollte jeder Forumsbereich eine Pro-Area haben. Es gibt Pro's in der Photographie, der Musik, bei den Anwender und im Betriebssystembereich. Demzufolge ist die Bezeichnung des derzeitigen Pro-Forums missverständlich.

Wie bereits gesagt: Programmierung und Entwicklung - wäre konkreter.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
yjnthaar schrieb:
Moinsen,

Ich weis, die Umfrage ist schon "umgesetzt", aber was haltet ihr von

"Stubengelehrten Ecke" ? :-D

Salve,
Simon

Ich hätte noch gerne eine PPC "ProPirates-Corner" für den Schwabenkönig :p


ot_flagge.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vorbemerkung: Ich will Dich nicht persoenlich angreifen. Insbesondere stelle ich in keinster Weise in Frage, ob Du hier oder anderswo "fuer eine Mehrheit glaubhaft" auftrittst -- dafuer kenn' ich Dich viel zu wenig. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich. Also:

pi26 schrieb:
Da ich ja wohl hier und anderswo -- für eine Mehrheit glaubhaft -- für die Liberalisierung und bessere Gesellschaftsintegration der Informatik eintrete, sehe ich in "Pro Foren" auch keineswegs das Optimum aber mindestens einen allgemeinverständlichen unzweideutigen und akzeptablen Begriff.
Grade das meine ich. Unzweideutig ist er nicht, weil "Pro" von "Profession", also "Beruf" kommt. Und das ist, wie ich erwaehntermassen hoffe, nicht gemeint. Akzeptabel ist er. Akzeptabel ist er nicht. Oder sagen wir so: Akzeptabel ist ein subjektives Kriterium (so wie mein "nett") und damit beinah unerheblich.

pi26 schrieb:
[...] Automator, Skripting, Informationtechnik [...] Programmierung
Verstehe. Persoenlich faende ich dann "Fuer Fortgeschrittene" nicht schlecht, das erschiene jedoch andererseits manchem wahrscheinlich als zu unspezifisch. Aber staendiges Umbenennen ist ja ohnehin keine Loesung. Ich zum Beispiel hab', nachdem ich eine Woche weg war, das "OS X-Programmierer"-Forum erst nicht mehr gefunden, weil ich ergebnislos nach der Geekzone gesucht habe.

Mein Beitrag war eher dazu gedacht, (1.) schlicht meiner Trauer ueber den Verlust eines Augenzwinkerns Ausdruck zu verleihen und (2.) den Entscheidungsprozess in zukuenftigen, aehnlich gelagerten Faellen vielleicht ein klitzekleines bisschen zu beeinflussen bzw. zu bremsen.