• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, momentan nicht. Und es ist keine in Sicht, im Gegensatz zu 3G und 2G.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät nach UK verkaufen. Via eBay. Zumindest würde ich das tun.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ähnliches Problem, 3g von T-Mobile. Hab auf 3.1 geupt weil ich nicht daran dacht das man das ding nur mit Original Sim aktivieren kann. Der Vertrag is gekündigt und sim hab ich nicht mehr. Kann das ding aber auch nicht aktivieren. Wie kann ich das machen?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Gibts da nicht Hacktivation, sowas was man machen kann wenn man gejailbreakt hat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn ein Jailbreak fürs 3G kommt, geht das natürlich. Aber auch hier: ein unlock ist nicht in Sicht.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ach mist, wieder warten. Ich kann das ding nicht mal syncen. Also mit dem Aktivieren Dings war mal scheiße von Apple! Man Man Man...
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Meinst du es wird nicht möglich sein, das Iphone 3GS mit 3.1 in haher Zukunft zu jailbreaken und unlocken?

Ich möchte es nicht gleich wieder verkaufen, habs ja erst neu bekommen...

Dafür wird es doch sicherlich eine Lösung geben, würde auch drauf warten!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Daran ist wohl kaum Apple schuld. Tut mir ja leid für euch, aber es wurde überall davor gewarnt nicht auf 3.1 upzugraden.
Und nein, es ist keine Lösung in Sicht.
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Daran ist wohl kaum Apple schuld. Tut mir ja leid für euch, aber es wurde überall davor gewarnt nicht auf 3.1 upzugraden.
Und nein, es ist keine Lösung in Sicht.

Mir war klar, dass man es nicht machen sollte, es war ja auch nicht beabsichtigt von mir!

Nach dem jailbreak wollte ich es unlocken, jedoch ist das iphone abgestürzt und hat sich nicht mehr geöffnet. Ich musste es in den DFU modus bringen und wiederherstellen und da hat apple mir automatisch das 3.1 raufgepackt...ich selbst hab gedacht, dass er mir die firmware raufpackt, die ursprünglich drauf war, also die 3.0.1

Oh man, heute angekommen und nicht mehr zu gebrauchen...ich könnte heulen:(
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Oh Mann, das ist echt hart. Ich hoffe, mir ergeht es nicht ähnlich. Bei mir treffen morgen oder übermorgen auch 2 3GS ein (eins gebraucht und entsperrt, das andere neu mit T-Mobil-Simlock). Eins von beiden werde ich eh wieder verkaufen, sie waren halt recht günstig und da konnte ich nicht widerstehen. ;)
Aber nun zu meiner Frage: es kann ja sein, dass der Verkäufer des gebrauchten Gerätes es wieder in den Werkszustand gesetzt hat, damit alle Daten weg sind. Dann müsste es ja auch wieder den Simlock (angeblich von T-Mobil) haben. Also müsste ich Jailbreak und Unlock auch durchführen. Falls mir ähnliches passiert wie Ronin2201 und das Gerät abstürzt, kann ich irgendwie verhindern, dass iTunes auf auf FW3.1 updatet? Das passierte bei ihm ja ohne dass er es wollte.
Ach, gleich noch 2 Fragen:
1. Kann ich JB und Unlock auch genauso sicher mit dem neuen iTunes9 machen? In den Tutorials steht ja was von 8.2.
2. Ähm, vielleicht ne blöde Frage: ich habe hier ja nur meine Eplus-Sim. Lege ich die trotzdem in das iPhone ein bei meinem erster Verbindung mit iTunes? Falls das gebrauchte Gerät zurückgestzt wurde und der Simlock wieder besteht und ich JB und Unlock durchführen muss, geht das dann so bei mir oder brauche ich ne T-Mobil-Sim? Das ist mir immer noch nicht klar.
Viele Grüße
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Bekomme ich nicht irgendwie die alte Firmware rauf? Vielleicht mit einem externen Programm o.ä.?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
@ronin2201 - nein, keine chance derzeit! so leid es mir tut, aber du hast einen ipod touch derzeit

@frischling - sollte das iphone auf werkseinstellungen zurück gesetzt worden sein, kannst du das 3GS derzeit keinen JB und unlock durchführen. auch bei dir wird dann die firmware 3.1 installiert. alle "alten" firmwares werden von apple nicht mehr signiert und können somit nicht aufgespielt werden. ... du kannst jetzt nur hoffen, dass der verkäufer das iphone noch im JB/unlock zustand versendet hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der Verkäufer allerdings so schlau war, die 3.0.1 (mit <Shift>/<alt>) wiederherzustellen und nicht auf 3.1 upgedatet hat, ist alles im grünen Bereich!
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Stellt sich nun die Frage ob ich mein unbrauchbares iPhone verkaufen/umtauschen oder lieber doch noch warten soll bis es eine Lösung gibt.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
naja, du hast jetzt einen relativen teuren ipod touch

irgendwann wird es wohl eine "lösung" dafür geben, imho wird das aber bei einem neuen iphone 3gs mit 3.1 mehr zeit in anspruch nehmen, als bei einem 3gs, wo man die ECID usw. noch sichern konnte
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
So bei mir das gleiche Problem beim 3G S. Ich bin so ein SPAST. Wollte nur wiederherstellen auf 3.0.1 und zack kam die Fehlermeldung in itunes und seitdem kommt nur noch der Bildschirm, dass ichs iPhone an iTunes anschliessen soll, zum kotzen.

Also hab die 3.1 auch noch nicht draufgespielt. Jetzt die Frage, eigentlich ist ja die 3.0.1 noch drauf, aber ich bin halt die ganze Zeit im DFU Mode, komm ich da irgendwie noch raus? Und falls nicht, soll ich dann auch auf 3.1 updaten, dass ich zumindest einen iPod Touch habe? Oder nochmal abwarten, weil man das die Tage vllt doch noch retten kann?

Danke & Gruß

edit:

Also ich werde warten und es nicht verkaufen. Bin mir ziemlich sicher, dass es bald ein Jailbreak und unlock gibt, denn am anfang war auch jeder skeptisch ob das 3G S überhaupt geunlocked werden kann und das ging dann auch!

Ist halt einfach dumm gelaufen, aber das Wiederherstellen auf ne alte SW nicht geht, daran hab ich halt wirklich gar nicht gedacht.