• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, ob Adobe Acrobat Professional auch nicht funktioniert, wenn der Adobe Reader nicht geht? Ist ja schließlich auch die 9ner-Version gehört aber zur CS4 dazu.o_O

Und wie sieht es mit Toast Titanium 9 aus? Auf der riesen Liste ist zwar ein Haken zu sehen aber es steht unknown dahinter....:(

Danke und Gruß,
buc
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Infoartickel zu Adobe CS4 und 10.6

Wofür brauchst du den Abode Reader? Ist Preview keine Alternative?!!

Toast Titanium 10 läuft auch einwandfrei.

Leute, es ist kein grundauf neues System. 98% der Programme werden weiterhin laufen.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Infoartickel zu Adobe CS4 und 10.6

Wofür brauchst du den Abode Reader? Ist Preview keine Alternative?!!

Toast Titanium 10 läuft auch einwandfrei.

Leute, es ist kein grundauf neues System. 98% der Programme werden weiterhin laufen.

Also ich rede von Adobe Acrobat Professional, mit diesem Programm kann man auch andere Dinge machen außer PDFs anschauen und es ist eben auch die 9er-Version.

Dass Toast Titanium 10 funktioniert konnte ich der Liste entnehmen, mir gehts aber um die 9er-Version.

Hat jemand von euch also irgendeines dieser beiden Programme installiert und kann mir sagen, ob sie einwandfrei funktionieren? Auf mein SL muss ich wahrscheinlich noch bis MO warten.

Danke und Gruß,
buc
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Programm: Mail
Fehler: Startet kurz und stürzt dann ab

Hm, hast Du evtl. irgendwelche PlugIns für Mail installiert?

Wenn nicht, dann versuch doch mal folgendes:

Im Benutzer-Verzeichnis unter /Library/Preferences/ die Datei com.apple.mail.plist löschen (bzw. woanders hin verschieben). Bei einem Neustart legt Mail die dann neu an und dann sollte es wieder gehen.
Das ist allerdings ein Lösungsansatz, der mir bei einem Problem mit Mail beim Update von Tiger auf Leopard geholfen hat. Daher weiß ich nicht, ob es bei Snow Leopard hilft - und ob die Datei immer noch so heißt und an o. g. Ort zu finden ist ;) Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Programm: iGetter (Downloadmanager)

Fehler: Arbeitet under SL nicht mit Safari 4 zusammen, funktioniert jedoch "Stand-Alone".

Abhilfe bis zum Update: Context-Menü und Browser Integration deaktivieren.
Die URLs dann manuell kopieren bzw. iGetter starten und "Zwischenablage beobachten" aktivieren.
20090829-dk4xi6ae2ip8dr5ra4b1mk7hqn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Funktioniert Adobe GoLive 9 mit SL?! Karma für Antwort!

Hallo C.Schwab,

bei mir läuft Adobe GoLive 9.0 nach dem Update von 10.5.8 auf 10.6 einwandfrei.
Übrigens läuft auch Adobe Photoshop Elements 6.0 tadellos. Die beschriebenen Fehler (Registrierung,usw.) sind bei mir nicht aufgetreten.

Was nicht mehr geht sind die MenuMeters 1.3. Lässt sich nicht mehr starten.
Eine Alternative zu iStat und MenuMeters ist atMonitor 2.01. Das läuft unter SL einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Liste im ersten Post wurde wieder auf den neusten Stand gebracht. Sollte ich etwas übersehen haben: Einfach kurz bescheid sagen... :)
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Programm: CEWE Fotobuch (Onlinefotoservice)
Fehler: Versucht zu starten, volle CPU Auslastung, Endlosschleife, kein Start möglich !
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Das größte Manko, so es denn bei allen so ist ist Photoshop CS3. Wenn ein Update kommt, wird as dann wohl von Adobe kommen oder für SL selber?
Ich habe keine Lust mir extra CS4 zu kaufen - ich bin ja nicht Krösus.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Apple wird am SL sicher nix rum schrauben damit CS3 geht, das muss schon Adobe machen
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, ob Adobe Acrobat Professional auch nicht funktioniert, wenn der Adobe Reader nicht geht? Ist ja schließlich auch die 9ner-Version gehört aber zur CS4 dazu.o_O

Und wie sieht es mit Toast Titanium 9 aus? Auf der riesen Liste ist zwar ein Haken zu sehen aber es steht unknown dahinter....:(

Danke und Gruß,
buc

Hatte gestern Toast 8 Titanium angestestet und das scheint auf Snowie zu laufen.
Meine Cannon Apps DPP und Photo Stitch laufen nicht und Photoshop Elements 6.0 auch nicht.
Deswgen bleibt auf meinem iMac auch noch das Leopard so wie es ist.

Office 2004 läuft unter Rosetta einwandfrei, habe heute aufm MacBook unter SnowLeopard mit Excel und Word gearbeitet.
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
LabVIEW 8.5 Student Edtion läuft unter Snow Leopard.
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hatte gestern Toast 8 Titanium angestestet und das scheint auf Snowie zu laufen.
Meine Cannon Apps DPP und Photo Stitch laufen nicht und Photoshop Elements 6.0 auch nicht.
Deswgen bleibt auf meinem iMac auch noch das Leopard so wie es ist.

Office 2004 läuft unter Rosetta einwandfrei, habe heute aufm MacBook unter SnowLeopard mit Excel und Word gearbeitet.

Ich kann dazu sagen, dass Adobe Photoshop Elements 6.0 nach dem Update von 10.5.8 auf SL einwandfrei läuft. Hab es auch im 64-Bit Kernel Modus probiert. Ebenfalls kein Problem.
 

chris.czech

Jonagold
Registriert
19.08.07
Beiträge
22
Programm: Mobile Partner (o2-Surfstick)
Fehler: Funktioniert nicht.

Das ist echt übel..

Hat das Problem noch jemand ?
Oder hat vielleicht schon jemand mit o2 darüber gesprochen ?

Edit: Hab grad mit o2 telefoniert. Sie sehen keine Möglichkeit, den Surfstick zum Laufen zu bekommen, da Mobile Partner keine Update-Funktion besitzt.

Wie kommt man denn zurück zu Leopard ? Ich bin auf den Stick angewiesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Seh ich das richtig, dass das nur funktioniert, wenn ich mich stets in das gleiche Netzwerk mit dem VPN einwählen möchte?

Ich nutze in meiner Studienstadt ein stadtweites Wlan zum Surfen.
Da kann ich mich in unterschiedlichen Zugangspunkten mit dem VPN einwählen.
Muss ich dann da für jedes Netzwerk ein eigenes Profil anlegen?
(Kanns grade nicht testen, da ich woanders bin)

Grüße,
Swen