• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
Das weis ich mittlerweile auch: Nein!

@david and all:

@david and all:


Ich habe hier jetzt ein T-Mobile Prepaid Paket 8GB mit Firmware 2.2.0, genetlocked.

Was genau muß ich jetzt mit meinem Windows XP-Service Pack 2 Rechner machen (iTunes 8.0.1 installiert), damit ich mein iPhone jailbraken und entsimlocken/-netlocken kann???!

Funktioniert diese Anleitung hier einwandfrei: ?

http://www.xonio.com/artikel/iPhone-..._34346475.html
user_offline.gif
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung für FW 2.2 (ohne Upgrade auf 2.2.1!) für Leute ohne Mac:
  1. FW 2.2 runterladen.
  2. DFU Mode Anleitung machen, iTunes fordert dann von alleine zur Wiederherstellung auf -> siehe Punkt 6 der Anleitung
  3. <shift>wiederherstellen in iTunes und die runtergeladenen FW 2.2 einspielen, danach kommt wieder "diese SIM kann nicht erkannt werden, bla bla..." -> das kannst du ignorieren und weitermachen!
  4. Quickpwn für Win Anleitung machen, dort ebenfalls FW 2.2 auswählen!
  5. YellowSnow Anleitung machen (da steht zwar für Mac drüber, ist aber eine Anleitung die auf dem iPhone ausgeführt wird, also Rechner unabhängig)
PS. Und normalerweise sind bei AT 4fach Posts nicht gern gesehen!;)
 

dolcejau

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
Hilfe !!!

Morgen Community,

habe mich die letzten 2 Tage hier im Forum durch gelesen um mein iPhone 2g zu entsperren. Den Jailbrake bekomm ich hin, sowie dass Programm Quickpwn läuft ohne Probleme. Meine Frage ist nun, wieso es bei allen anderen mit dem Unlock klappt und bei mir nicht. Hab mich jetzt schon durch mehrere Tutorials durch gekämpft und es will einfach nicht hin hauen. Habe die Neusten Versionen von iTunes und Quickpwn etc. drauf, ebenfalls hab ich mehrere USB-Ports an meinem PC ausprobiert, meine Base Karte hab ich beim Unlock auch immer drin. Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch aber ich wüsste nicht was. Bitte um eure Hilfe, so schnell wie es geht. Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

dolcejau.
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
Iphone 3G "New Model"

Also ich hab mir ein Iphone gekauft, das scheint irgendwie eine neueres Model zu sein.

Ich weiß, dass es ein Iphone 3G Baudatum nach Sep 08´ist und einen 5.9 Bootloader hat.
Außerdem die Baseband Version 2.30.x. (Bootloader per Terminal geprüft und Baseband per EInstellung Info)

Ich weiß, dass ich momentan keinen normalen Softunlock per yellowsnow machen kann, weil ich nicht das richtige Baseband habe. Mein Frage ist jetzt, ob das Baseband Firmware abhängig ist? Denn wenn ja könnte ich doch theoretischer Weise eine Firmware <2.2.1 nehmen, habe somit ein anderes Baseband und kann dann den yellowsnow unlock benutzen. Richtig oder Falsch?

Eckdaten:
Iphone 3G nach Sep 08´
Bootloader 5.9
Baseband 2.30.x
Firmware (momentan) 2.2.1 ohne Handy Funktion
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Basebanddowngrades sind mit deinem Bottloader 5.09 nicht möglich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Baseband wird mit der FW nur mitgeliefert. Aufgrund der 2 Prozessorbereiche des iPhones werden FW und Baseband unabhängig auf dem Gerät betrieben.
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
schade :) dann muss ich halt warten ...... ne andere möglichkeit hab ich nicht ne?
 

Freshstyler

Braeburn
Registriert
18.11.04
Beiträge
43
hallo .david,

gibt es was neues von der Front oder gebe mir meine Befürchtungen recht, dass das Dev Team nur noch an der 3.0 software herum schraubt und die anderen Versionen tot liegen ?

LG
Freshstyler
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
[QUOTEIphone 3G Baudatum nach Sep 08´ist und einen 5.9 Bootloader hat.][/QUOTE]

Meines ist Dezember 08 und hat noch die 2.1 gehabt....Ist deines ein Swapgerät?
 

bravedave77

Granny Smith
Registriert
27.04.09
Beiträge
12
ähm gut möglich...denn das kaufdatum is der 20.11.2008...hab das handy von meinem onkel geschenk bekommen, der kam damit nicht zurecht
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, es gibt nix neues. Und ja, es wird nur an dem Baseband von 3.0 gearbeitet, wenngleich das jetzt veröffentlichte ev. nicht das der finalen 3.0 Version sein wird. Es wäre jetzt auch etwas unvernünftig, Erfolge mit dem Unlock des 3.0-er Baseband zu veröffentlichen, da Apple ja bis zum Release nochmal nachlegen und die Lücke schließen könnte. Fazit: vor Erscheinen von 3.0 passiert ganz sicher nix.

Parallel dazu wird am BootROM gearbeitet (Zusammenhang: HIER)

PS. @schleichi: danke für die Profilnachricht! :)
 

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
... Fazit: vor Erscheinen von 3.0 passiert ganz sicher nix. ...
Tja, das ist wohl dumm gelaufen für mich und alle, die auf der 2.2.1 mit BL 5.09 oder höher sitzen... Schade, dass mein Verkäufer das bei eBay nicht angegeben hat (welche BB installiert ist).

Steht eigentlich schon ein Termin, wann das OS 3.0 kommen soll? Konnte auf Apple.de keine näheren Infos finden.

... PS. @schleichi: danke für die Profilnachricht! :)
Gern geschehen :)
 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Guten Morgen,

ich bin ein absoluter Frischling hier und wollte hier mal los werden das es ein sehr informatives Forum ist, Hut ab.
Ich habe mir letzte Woche sowohl ein Ipod Touch als auch ein Iphone gekauft.
Das Iphone allerdings im T-Mobile Vertrag, bis Dato war ich Vodafone User...
Logisch das ich das neueste Baseband habe, dass muß ich wohl nicht erwähnen.
Das man diese Version nicht unlocken kann ist mir auch völlig klar, allerdings ist der Vertrag von T-Mobile ja auch gar nicht schlecht, und der bei Vodafone läuft eh demnächst aus.
Dennoch wollte ich hier mal zwei Fragen stellen die ich während der Suche hier nicht wirklich beantworten konnte...
1. Wenn Apple es mit der letzten FW 2.2.1 geschafft hat das Handy un-unlockbar zu machen, wieso sollte es dann überhaupt jemals noch klappen, ich mein, die werden doch in der nächsten FW den selben oder vielleicht sogar noch ein schwereren Riegel davor schieben oder täusch ich mich?

2. Warum gibt es soviele Offizielle Seiten im Netz wo man Teilweise so one klick Iphone Unlock Software kaufen kann, die auch bei V2.2.1 mit BB 02.30.03 funktionieren soll.Was ist davon zu halten?

Ich habe wirklich vorher die Suche benutzt und schon sehr viel hier mit gelesen, ich hoffe ich hab hier nichts entscheidenes übersehen....

Vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Nur das 3G ist nicht ohne weiteres unlockbar. Klar wird es nicht immer einfacher, Katz und Maus Spiel eben.

2. Die Welt ist schlecht, Betrüger gibt es überall.