• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

Keks

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
ähm, hallo.
ich hab da ein kleines problem mit meinem ipod nano. also der zeigt an, dass der akku ganz leer ist, schön und gut. ich schließ den an meinen pc an um den zu laden, es kommt wie immer "bitte nicht trennen" blabla. die kleine betterie oben rechts im display zeigt auch an dass der geladen wird. sofort kann ich das hauptmenü sehen und auch musik hören und so, das hatte ich früher nicht. das alles aber auch nur wenn der angeschlossen ist. und der pc bzw. itunes erkennt den ipod nicht. wenn ich den dann trenne kommt "bitte laden sie ihren ipod auf"

ich hab schon versucht mit menu und auswahl und danach menu und play, aber nu funktionuckelt gar nichts mehr wenn ich den anschließe.

kann mir wer weiterhelfen?
würde mich tierisch freuen :)

liebe grüße,
keks ;)
 

Vio1989

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
hallo!
hab auch ein problem mit itunes und ich koennt einfach nur kotzen, weil alles nicht so geht wie es soll.
hab vista und hab auch die neueste version 8, aber trotzdem spinnt das programm rum. kann die titel die auf dem ipod sind nur mit der liste anzeigen und er macht es einfach nicht die mal auf cover umzustellen. dann schmeisst das programm die ganzen cover durcheinander. dh. auf itunes sind die ok (glaub ich jedenfalls, ich bin jetzt nicht jeden titel durchgegangen), aber beim ipod dann durcheinander.
ausserdem hab ich fast alle titel doppelt auf meinen ipod drauf, weil ich cover hinzugefuegt hab und anstatt das einfach zu "synchroniesieren" schmeisst er mir die noch mal komplett neu drauf!
ausserdem splittet mir itunes die cds immer nach den interpreten auf, sodass ich dann ploetzlich 2 oder mehr cover hab und die dann auch seperat auf den ipod geladen werden. hab da nach ner einstellung gesucht, aber keine gefunden!
liegt es vielleicht daran, dass ich den ipod auf manueller verwaltung habe?

schon mal vielen dank fuer die hilfe!
 

Keks

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
also bezüglich meines problems, ich habs wieder hinbekommen, ich hab meinen ipod einfach in so ne ladestation für die steckdose gesteckt, und dann gings wieder mit dem aufladen. naja :)
 

Henry_Otter

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
Ipod nano 4G Akku schwach???

hallo zusammen

hab mir vor einigen tagen ein ipod nano 4G gekauft. nun habe ich bedenken was die akkulaufzeit angeht! wenn ich ihn am rechner auflade bis das stecker symbol erscheint, geht schon nach ungefähr 10 min der erste strich weg, und wen ich dan noch kurtz im menü rum seppe dauerts auch net lang bis der zweite strich weg is! glaube kaum das er so seine 24 std durchhät,(auch bei reinem musik betrieb) das kann doch nicht sein!!!:(:(

den bei meinem alten ipod nano 3G hatte ich dieses problem nicht der lief erstmal so ungefähr ne std bis sich beim akku was getan hat!!

was meint ihr? sollte ich ihn züruck bringen oder gibt es erstmal einen anderen weg???o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
benutz ihn erstmal ein paar Tage und lad ihn mal ein paar Stunden auf!
 

Henry_Otter

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
in der anleitung steht das man ihn 3 std aulfladen soll. woanders hab ich gelesen das das bis zu 8 std dauern kann! stimmt das?
 

Henry_Otter

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
4
werd das jetzt mal ausprobieren!! hoffe das klappt! muss ich den laufen lassen bis er leer is? oder gibt es ne andere möglichkeit den zu entladen?

Ps. danke für die hilfe
 

sonic

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
0
hallo ich habe noch eine frage
mein problem ist wenn ich mienen ipod nano 4. gen. an den pc anschließe versucht itunes ihn zu synchronisieren, aber es bricht ab
dann kommt eine fehler meldung: ipod kann nicht synchronisiert werden unbekannter fehler 48!
was soll ich jetzt machen???
 

Andyelbe

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
4
Sonic versuche das mal

n iTunes wird bei der Synchronisierung eines iPod unter Windows XP die Fehlermeldung -50 angezeigt
Symptome
Wenn Sie versuchen, den iPod in iTunes zu synchronisieren, die Einstellungen zu ändern oder den iPod wiederherzustellen, wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

"Der iPod [Name des iPods] kann nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)"
"Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar"
"Der iPod [Name des iPods] kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1418, 1429, 1430, 1436 oder 1439)
Betroffene Produkte
iTunes 7 für Windows, iPod nano, iPod shuffle, iPod mini, iPod, Windows XP
Lösung
Lösung 1
Dieses Symptom kann durch ein Problem mit der digitalen Signatur von Windows XP-Treibern verursacht werden. Durch Ausführen der unten aufgeführten Schritte zur Neuregistrierung mehrerer DLL-Dateien kann das Problem behoben werden. Bevor Sie fortfahren, sollten Sie zunächst versuchen, den iPod mit der neuesten Version von iTunes wiederherzustellen. Wenn die Wiederherstellung nicht möglich ist oder das Symptom erneut auftritt, führen Sie die folgenden Schritte durch:



Trennen Sie den iPod vom Computer und schließen Sie iTunes.
Markieren Sie alle der zehn folgen Textzeilen, die mit regsvr32 beginnen, und wählen Sie dann Kopieren aus dem Menü Bearbeiten Ihres Web-Browsers:

regsvr32 /s softpub.dll
regsvr32 /s wintrust.dll
regsvr32 /s dssenh.dll
regsvr32 /s rsaenh.dll
regsvr32 /s gpkcsp.dll
regsvr32 /s sccbase.dll
regsvr32 /s slbcsp.dll
regsvr32 /s mssip32.dll
regsvr32 /s cryptdlg.dll
regsvr32 /s initpki.dll

Öffnen Sie Editor, indem Sie zum folgenden Pfad navigieren:
"Start > Programme > Zubehör > Editor"
Wählen Sie im Editor im Menü "Bearbeiten" die Option "Einfügen". Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass der im Editor angezeigte Text dem oben aufgeführten Text entspricht.
Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Speichern unter".
Geben Sie im Feld "Dateiname:" appleipod.bat ein und speichern Sie die Datei auf dem Desktop.
Schließen Sie den Editor, und suchen Sie die Datei appleipod.bat . Sie sollte mit dem folgenden Symbol auf dem Desktop angezeigt werden:


Doppelklicken Sie auf die Datei. Es wird ca. eine Minute lang ein schwarzes Fenster auf dem Bildschirm angezeigt. Warten Sie, bis das Fenster automatisch ausgeblendet wird, und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Die Datei appleipod.bat kann jetzt gelöscht werden.
Öffnen Sie iTunes und schließen Sie den iPod an.
Wenn der iPod in iTunes angezeigt wird, stellen Sie ihn wieder her und synchronisieren Sie den Inhalt erneut.
Hinweis: Da die Registrierung von DLL-Dateien durch Malware aufgehoben werden kann, stellen Sie sicher, dass Sie über die neuesten Aktualisierungen für Ihre Antivirensoftware verfügen, und scannen Sie dann Ihre gesamten Dateien.
 

LenaCaligaris

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
1
Problem

Hey Leute..

Habe heute versucht meinen iPod Classic 80GB an den Notebook (Windows Vista Basic) anzuschließen, jedoch reagierte weder das Notebook, noch der iPod... Was kann da los sein?

Danke für eure Hilfe :)
 

666GB

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
5
Gute Abend euch allen,

ich habe eine Problem mit meinem kanpp 3 Monate alten Ipod nano mit 8 gb.
Heute morgen habe ich ihn eingeschaltet und wollte in der Cover Flow ein Album raussuchen aber dann ist mein Ipod eigefriert und hat sich nicht mehr bedienen lassen .Ich konnte ihn erst nach 30 sekunden dann abschalten.Jetzt läuft er wieder normal aber jedes Mal wenn ich den Ipod drehe und auf die Cover Flow gehen will dann friert er für circa. 30 sekunden ein um dann das Startmenü anzuzeigen.

Was kann ich tun??

mfg 666GB

EDIT- IPOD resettet jetzt klappt es wieder
 

speedy05

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
1
Sonic versuche das mal

n iTunes wird bei der Synchronisierung eines iPod unter Windows XP die Fehlermeldung -50 angezeigt
Symptome
Wenn Sie versuchen, den iPod in iTunes zu synchronisieren, die Einstellungen zu ändern oder den iPod wiederherzustellen, wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

"Der iPod [Name des iPods] kann nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)"
"Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar"
"Der iPod [Name des iPods] kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1418, 1429, 1430, 1436 oder 1439)
Betroffene Produkte
iTunes 7 für Windows, iPod nano, iPod shuffle, iPod mini, iPod, Windows XP
Lösung
Lösung 1
Dieses Symptom kann durch ein Problem mit der digitalen Signatur von Windows XP-Treibern verursacht werden. Durch Ausführen der unten aufgeführten Schritte zur Neuregistrierung mehrerer DLL-Dateien kann das Problem behoben werden. Bevor Sie fortfahren, sollten Sie zunächst versuchen, den iPod mit der neuesten Version von iTunes wiederherzustellen. Wenn die Wiederherstellung nicht möglich ist oder das Symptom erneut auftritt, führen Sie die folgenden Schritte durch:



Trennen Sie den iPod vom Computer und schließen Sie iTunes.
Markieren Sie alle der zehn folgen Textzeilen, die mit regsvr32 beginnen, und wählen Sie dann Kopieren aus dem Menü Bearbeiten Ihres Web-Browsers:

regsvr32 /s softpub.dll
regsvr32 /s wintrust.dll
regsvr32 /s dssenh.dll
regsvr32 /s rsaenh.dll
regsvr32 /s gpkcsp.dll
regsvr32 /s sccbase.dll
regsvr32 /s slbcsp.dll
regsvr32 /s mssip32.dll
regsvr32 /s cryptdlg.dll
regsvr32 /s initpki.dll

Öffnen Sie Editor, indem Sie zum folgenden Pfad navigieren:
"Start > Programme > Zubehör > Editor"
Wählen Sie im Editor im Menü "Bearbeiten" die Option "Einfügen". Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass der im Editor angezeigte Text dem oben aufgeführten Text entspricht.
Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Speichern unter".
Geben Sie im Feld "Dateiname:" appleipod.bat ein und speichern Sie die Datei auf dem Desktop.
Schließen Sie den Editor, und suchen Sie die Datei appleipod.bat . Sie sollte mit dem folgenden Symbol auf dem Desktop angezeigt werden:


Doppelklicken Sie auf die Datei. Es wird ca. eine Minute lang ein schwarzes Fenster auf dem Bildschirm angezeigt. Warten Sie, bis das Fenster automatisch ausgeblendet wird, und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Die Datei appleipod.bat kann jetzt gelöscht werden.
Öffnen Sie iTunes und schließen Sie den iPod an.
Wenn der iPod in iTunes angezeigt wird, stellen Sie ihn wieder her und synchronisieren Sie den Inhalt erneut.
Hinweis: Da die Registrierung von DLL-Dateien durch Malware aufgehoben werden kann, stellen Sie sicher, dass Sie über die neuesten Aktualisierungen für Ihre Antivirensoftware verfügen, und scannen Sie dann Ihre gesamten Dateien.


hallo leider funzt das nicht bei mir. Es kommt die Meldung im schwarzen Fenster, das die Datei nicht gefunden werden kann. Liegt das an der Endung dll??

Ich habe itunes Version 8,kann es vll auch daran liegen??

vielen Dank für eine schnelle Antwort!

lg speedy
 

_iTouch_

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
hey,also ich habe ein problem und zwar wenn ich z.B. auf YouTube gehe und dort ein video angucken will kommt eine meldung,dass das video nicht abgespielt werden kann...wisst ihr villt woran das liegen könnte ? danke