• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Mobistar Shops. Ich war als das 3G neu war in Belgien und dort wollte man mir leider kein iPhone verkaufen. Hat sich da mittlerweile was verändert? Kriegt man die mittlerweile problemlos?
Es ist ja immer noch so, dass die sich problemlos zuhause aktivieren lassen, zurücksetzen lassen, etc. alles ohne iTunes Belgien Account? Zu mir meinte nämlich ebenfalls die Hotline mal vor einigen Monaten, dass sich das geändert hätte und mittlerweile die Geräte gesimlockt wären...?

Liebe Grüße,
Michael

Das haben die damals immer wieder gesagt, aber dadurch wurde es nicht richtiger. Auf Apples Übersichtsseite sind die belgischen iPhones nach wie vor als unlocked eingetragen.

Das Hauptproblem in Belgien ist meines Wissens die schlechte Verfügbarkeit in den Shops.
 

schmidel87

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Hallo. habe gestern ein usa iphone 2G 8GB gekauft mit firmenware 2.1 oder 2.2. weiß ich nicht so genau. habe aber schon netz mit meiner vodafone kann auch anrufen über das ziffernblatt beim notruf, kann auch angerufen werden und bekomme auch sms. aber ich komm in das menü nicht rein. ist immer ein stecker und das itunes logo. bitte um schnelle hilfe. mfg
 

SzumF

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Guten Tag,
wie man sieht bin ich neu hier. Aber ich versuche mich nich all zu dumm anzustellen, da ich euch nicht unnötig ärgern möchte. Vielleicht wird ja der ein oder andere, wenns geht erfahrene Nutzer, so freundlich sein und mir antworten.

Also folgendes: Zu erst: Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, auch zum Teil etwas gefunden, aber das hat mir nicht so wirklich weiter geholfen.

Wie ihr euch denken könnt möcht ich mir ein iPhone zulegen, aber ohne Vertrag.
Ich finde 50 Euro im Monat ist echt sehr viel, obwohl es sich natürlich mit Sicherheit lohnen würde.

Soweit ich weiß gibt es möglichkeiten sich neue iPhones ohne Vertrag bei ebay.com zu kaufen.
Dort steht bei der 8GB Version dann "new from $499,99"
Also was ich fragen will, gibt es hier welche die Erfahrungen mit US-Amerikanischen iPhones gemacht haben?
Was den kauf angeht, falls es kompliziert sein sollte, könnte ich meinen Vater fragen, der wohnt nämlich dort.



Anders gesagt; ich hätte gerne ein möglichst "preiswertes" Apple-iPhone 3G mit 8 GB in Schwarz ohne Vertrag, indas ich meine Vodafone Sim-Karte stecken könnte.

Sry falls ich etwas unübersichtlich geschrieben habe, aber weiteres kann man ja dann noch besprechen/diskutieren wenn mir jemand antwortet :)

Danke, mfg SzumF
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ SzumF Das Problem an US-iPhones ist, dass diese mit einem Netlock versehen sind, sodass man nur SIM-Karten von AT&T benutzen kann. Es wird zwar voraussichtlich bald die Möglichkeit geben, das iPhone per Hack für alle SIM-Karten freizuschalten, jedoch nur bis zu einer bestimmten Version des Basebandes (= Firmware des UMTS-Chips). Bei neueren iPhones hat Apple das Baseband so angepasst, dass sie vorläufig nicht mit dem neuen Hack vom Dev-Team freizuschalten sind. Wenn du dir also jetzt ein neues iPhone kaufst, kann es sein, dass du schon ein neueres Baseband erwischst, mit dem es noch nicht geht.

Das gleiche gilt übrigens auch für schmidel87. Dein iPhone ist gelockt, sodass du es ohne Manipulation nicht mit einer deutschen SIM-Karte betreiben kannst. Wenn du das Gerät bis November dieses Jahres gekauft hast, könntest du Glück haben und noch ein altes Baseband draufhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SzumF

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
@ prolinesurfer

Danke für die schnelle antwort.
Naja also ich hätte halt gedacht mir das erst gegen neujahr zu holen, also würde ich sehr wahrscheinlich eins mit dem neuen Baseband erwischen, richtig?

Also wäre es dann Sinnvoll zu warten bis man dieses auch mit ner deutschen Sim-Karte nutzen kann, oder macht das keinen Sinn?

Wenn nicht, wärst du vielleicht so nett, mir eventuell andere Alternativen die nicht zu teuer sind, zu empfehlen? Du machst auf mich einen guten Eindruck hier im Forum, vion dem was ich bis jetzt alles gelesen habe..
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nochmal ein Update:

  • Russland hinzugefügt
  • neue Länderlogos
  • Filialliste für Vodafone CZ verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:

michiphone

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
ich habe im internet eine anzeige gefunden und bin darauf eingegangen und nun möchte ich wissen was ihr davon haltet ich habe nachher diese e-mail bekommen


Hallo ..

Vielen Dank für die E-Mail ok ..

Ja haben Sie, um die erste Zahlung und sobald Ihre Zahlung bestätigt ist, erhalten Sie Ihre iphone zu Ihrer Tür Schritt Standort 30hrs nach ok.

Sie haben es für 200EUROS, weil wir uns auf Xmans Promotion ok ...
auch Sie haben es mit einem registrierten Unternehmen hier im Vereinigten Königreich ok. und unten ist die Firma Anmeldung Details:

WHOLESALE LTD
Registriert Nr. 04361932
Lektion 6 ABTEI Business Park, FREITAG STREET, LEICESTER, Leicestershire, LE1 3BW

Ok, damit alles, was Sie jetzt tun müssen ist, um wieder zurück zu mir mit den Fragen, die ich hatte Sie gefragt, in der Vorige Mail ok.

Ich warte Ihre rasche Reaktion.

Mit besten Grüßen,
Ms.Sharon Bell,
Sales Manager,
Wholesale Limited,
Vereinigtes Königreich,
+447045729795

> Date: Fri, 19 Dec 2008 19:40:19 +0100
> From: [email protected]
> Subject: Re: Shipping Address and Other Important Information Need
> To: [email protected]
>
> wie list das dan mit der bezahlung muss ich zuerst bezahlen und bekomme dan dads ipohne oder bekomme ich zuerst das iphone und warum können sie es so billig verkaufen ?
>
> -------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Fri, 19 Dec 2008 08:05:38 -0500
> > Von: Mrs Sharon Bell <[email protected]>
> > An: [email protected]
> > Betreff: Shipping Address and Other Important Information Need
>
> >
> > Hello
> >
> > Thanks for the mail ok ..
> > The apple Iphone 3G 16GB comeswith 2 years international warranty and it
> > is UNLOCKED OK ...WE ALSO CAN LOCK IT FORYOU HERE INOUR COMPANY ENGINEERING
> > DEPARTMENT IF YOU WISH OK.
> > ALSO THE IPHONE 3G WORKS FINE ALL OVER THE WORLD INCLUDING YOUR COUNTRY
> > AND bezahlungß ok .
> >
> > so all you will do to get the Iphone is to get back to me with the
> > Following Informations:
> >
> > Colour You Want..:Unlock or Lock :..Amount of Units :...
> >
> > Your full shipping address and contact telephone number ok so that we can
> > proceed tolabeland package it ready for shipment ok .
> > We shipwith DHL and it takes just 30hours to get to you as soon as your
> > payment is confirmed .
> >
> > Alsoyou will have a FREE APPLE IPOD NANO for 1 unit and Free 8GB IPHONE
> > for 3 Units OK .
> >
> > I wait to read from you as soon as Possible ok.
> >
> > Complements of the SEASON from BOARD and STAFF of Wholesale Limited.
> >
> > Best Regards,Ms.Sharon BellSales Manager,Wholesale Limited,United
> > Kingdom,+447045729795
> > > Date: Fri, 19 Dec 2008 13:36:28 +0100> From: [email protected]> Subject:
> > ipohne > To: [email protected]> > ist das ipohne unlockt
> > oder muss man das selber machen und ist da ein fertrag dabei und wie lauft
> > das mit der bezahlungß> > -- > Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger
> > gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger
> > _________________________________________________________________



Hallo.

Vielen Dank für die Mail ok ..

Sie sind den Umgang mit Registrierte Unternehmen hier im Vereinigten Königreich ok, und wir werden an Sie innerhalb von 30hrs nach Zahlung Bestätigung OK und Sie sind zu 100% gewährleistet aswe bieten auch 21 Tage Rückgaberecht.

Deshalb sollte man sich zurück zu mir mit Ihrer Adresse und Telefonnummer mit den anderen Informationen fragte ich von Ihnen in tersn der Farbe des iphone Sie es vorziehen, werden shiped ok.

Ja Sie nur, um die Zahlung von 250EUROS und nichts mehr ok.

wir das nicht tun Schiff ersten Accept und Geld später .. wir sind Unternehmen, und es ist Entweder Sie machen die Zahlung erste Schiff, und wir zu Ihrer Tür Schritt laction oder Sie kommen hier in der Firma und Pick-up Artikel ok.

Also zurück zu mir mit der Adresse.

Happy Week End.

Mit besten Grüßen,
Wholesale Limited,
uk,
+447045729795

danke ihm voraus
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sieht hochgradig unseriös aus. Du siehst ja im FAQ, dass man offiziell entsperrte iPhones nunmal nicht für 200 € bekommt. Vielleicht sind es US-Geräte mit Turbosim, wer weiß. Zudem maschinelle Übersetzung und immer dieses "ok" am Ende der Zeilen....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
> wie list das dan mit der bezahlung muss ich zuerst bezahlen und bekomme dan dads ipohne oder bekomme ich zuerst das iphone und warum können sie es so billig verkaufen ?

ließt du deine e-maisl vor dem absenden eigentlich auch durch?
 

michiphone

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
was ist eine turbosim und wurdet ihr bezahlen oder was soll ich machen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
was ist eine turbosim und wurdet ihr bezahlen oder was soll ich machen

turbo sim ist ein gerät, das dem iPhone vorgaukelt, das deine Sim, die Sim ist die das iPhone haben will (also AT&T oder T-Mobile) wenn du das gerät mit der Firmware 2.2 verwendest, dann kannst du dein iPhone als iPod touch verwenden und sonst nix.

Ich würd auf das Angebot nicht einsteigen.
 

michiphone

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
ich weis und wie ist das mit einem ipone aus america ich ge mit meinen eltern kann ich mir dan da eins ohne fertrag kaufen und wie viel würde es mich dan kosten ?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
was ist eine turbosim und wurdet ihr bezahlen oder was soll ich machen

turbo sim ist ein gerät, das dem iPhone vorgaukelt, das deine Sim, die Sim ist die das iPhone haben will (also AT&T oder T-Mobile) wenn du das gerät mit der Firmware 2.2 verwendest, dann kannst du dein iPhone als iPod touch verwenden und sonst nix.

Ich würd auf das Angebot nicht einsteigen.
Ja genau richtig, zumal so eine Turbosim hier in Deutschland illegal ist!

ne nicht wirchlich bin erst 13 und schreibe sehr schnell

schwache ausrede...
Sehr sehr schwache Ausrede. Schreibe auch schnell und bin so alt wie du.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ich weis und wie ist das mit einem ipone aus america ich ge mit meinen eltern kann ich mir dan da eins ohne fertrag kaufen und wie viel würde es mich dan kosten ?

Das geht nicht! Entweder man kann sich ein iPhone für 500 Euro leisten oder man lässt es. So einfach ist das. Zudem kommt ja auch noch die Datenflat, oder willst du mit deinem Eifone nur angeben ;) ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich weis und wie ist das mit einem ipone aus america ich ge mit meinen eltern kann ich mir dan da eins ohne fertrag kaufen und wie viel würde es mich dan kosten ?

ich nehme an, du hast in Deutschland einen Vertrag oder eine Wertkarte, also bringt es dir nichts, wenn du ein US iPhone kaufst, weil du dort dann nur die AT&T SIM Karte einlegen kannst.

Kauf dir eins in Tschechien, dort kostet dank der schwachen Krone das 8GB Modell gerade 452,559 €

also als ich 13 war, hatte ich ein Siemens mit dem konnte ich Telefonieren und SMS schreiben und ein paar Monochrome Spiele spielen. Aber zum Spielen hatte ich einen GameBoy und was noch wichtiger war: Freunde (und die hab ich heute noch)
 
  • Like
Reaktionen: onliner