• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
hey danke für die info. das mit dem online kaufen kann man umgehen, alles eine frage des bargaining :) ein paar freunde von mir aus shanghai haben in HK ohne Probleme gekauft. Mit den Asiaten kannst du eig immer handeln!
Whatever, ich werde berichten, obs fkt hat

cu
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Wer grade in Australien oder Neuseeland ist kann auch ein billiges iPhone bekommen.

Australien:

iPhone 3G 8gb: 770 AUD = 390 Euro (Mit Vodafone Netlock für offiziellen Unlock muss 150 AUD draufbezahlt werden)
iPhone 3G 16gb: In Australien leider nur mit Vertrag zu haben.

Beim ausführen aus Australien wird einem unter bestimmten Konditionen die GST (MwST) zurückerstattet (10%). Die kann man dann noch runterrechnen (Zählt für einen Kaufbeleg über 300 AUD)

Neuseeland:

iPhone 3G 8GB: 979 NZD = 408 Euro (Offiziell Unlocked)
iPhone 3G 16GB: 1129 NZD = 470 Euro (Offiziell Unlocked)

Bei Vodafone zu bekommen. Neuseeland bietet allerdings keinen "Tax return" service an.

Grüße aus Australien

Illy
 

evaluation

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
Iphone aus Tschechien Probleme mit dem SMS Versand

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Mein Iphone ist aus Tschechien ohne Simlock. Ich bin bei eplus und kann alles mit dem Iphone machen nur nicht SMS versenden. Es wird immer ein Übertragungsfehler angezeigt. Bisherige Aktionen:
1. Neue Simkarte.
2. 4mal wiederhergestellt von verschiedenen Computern.
3. Unterschiedliche Simkarten eingesetzt.

Das komische ist, dass ich von anderen Handys mit meiner Karte versenden kann.....
Was tun? Liegt das an der Hardware?
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Ich hab auch ein kleines Update für das FAQ:

Das Iphone 8GB bei O2-CZ kostet jetzt 12.745 CZK. (ca. 500 Euro).

Ich war heute "drüben". In Cheb, Karlsbad und Pilzen war das Iphone bei Vodafone ausverkauft.
Nur O2 hatte es in Pilzen.

Jetzt werd ichs mal testen. ^^
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Moin,
ich habe das alte Iphone 2G (8GB) von meinen Verwandten aus den USA geschickt bekommen. Heute war ich beim Zoll (das ich das Iphone verzollen muss, war mir bewußt) und die meinten, sie könnem mir das Paket nicht rausgeben, da das Iphone kein CE Zeichen trägt. Vom Zoll wird nun eine Meldung an die Netzagentur gemacht und von denen bekomme ich dann wohl die Info, dass das Iphone aufgrund fehlenden CE Zeichens von mir nicht verwendet werden darf. Mit diesem Schreiben soll ich dann wieder zum Zollamt kommen und dann wird man weitersehen...

Zieht der Zoll in einem solchen Fall das Iphone ein? Wenn ich das Iphone nicht nutzen kann, würde ich es lieber wieder an meine Verwandten zurück senden. Hat von euch jemand Erfahrung wie das ausgehen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten (auch gerne per pn).
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Kleiner Zwischenstand aus Prag.

vodafone am Flughafen hat iPhone 16GB in schwarz (leider reichte mein Kreditkarten Limit nicht und ich konnte es nicht gleich mitnehmen)

Vodafone Palladium ausverkauft
O2 Palladium auf Lager
O2 Sokolovska auf Lager

Hab dann heute bei O2 zum teureren Preis zugeschlagen (kostet jetzt fast 15.000 Kronen), wollte nicht riskieren das es am Sonntag wenn ich zurückfliege ausverkauft ist. Und Taxifahrt zum Airport wäre das gleiche gewesen wie der Aufpreis bei O2 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Fazer-

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
1
Hi, bin neu hier, verfolge diesen Thread aber schon seit geraumer Zeit - mich würde interessieren:

Weiß jemand, ob (wo) es in Brünn bei Vodafone noch 16gb Geräte in schwarz gibt? Bin nächstes Wochenende dort und würde ggf. gerne zuschlagen

mfG
Fazer
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Was würdet ihr für ein iPhone 3G 16GB geben? Full-Unlocked! ohne Turbosim!

Wie sieht es mit Garantie aus?
Hab jemanden gefunden der die verkauft aber er gibt keine Rechnung! ist ein Ausländer (Tschechien)
wenn ich vom ihm kaufe ohne Rechnung (hier in DE ist das verboten - weiss nicht ob es in Tschechien auch verboten ist) werde ich dann Garantie haben von Apple?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
die Rechnung brauchst Du eh nicht ... Anhand der Seriennummer sieht Apple die Garantie ...

hier:
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do


Jedoch kann diese nur dort in Anspruch genommen werden wo das Gerät gekauft wurde! Sprich bei dem Gerät in Tschechien!
Das heißt dort in Tschechien wird es bei einer Adresse von Apple abgeholt... Oder getauscht.

Verboten ist es sicher nicht! Hier auch nicht! Wenn jemand etwas ohne Rechnung verkauft...

Wenn das Gerät NEU ist würde ich nicht mehr als 650,-€ zahlen
Eher natürlich günstiger
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Ok das ist gut
Er ist ein Großhändler kann ich dann so 20stück kaufen ohne rechnung und hier in DE für 650€ ohne rechnung verkaufen?
Ohne Rechnung weil ich als Privat verkaufe habe kein geschäft oder so!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Apple sieht die Garantie zwar anhand der Seriennummer, aber wie ich gehört habe ist Apple in Tschechien gar nicht für die Garantie zuständig, sondern die Provider. Und ob die das mit der Seriennummer auch wissen...
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
also ich kenn noch einen in Belgien und in Holland! die machen das auch so..
wie sieht es da aus?
die handys werden aber in DE registriert!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Als ich meins gestern bei O2 gekauft hatte, bekam ich einen Garantieschein extra dazu - keine Ahnung ob der nötig ist (Soweit ich ihn verstehe, ist er eh nur 6 Monate gültig), denn nach der Händlergarantie würde dann die Hersteller Garantie greifen.
 

waulewau

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
8
Probleme mit SIM-Lock uns Software 2.2?

Hallo,

ich kann über einen Freund in Italien ein iPhone 3G bekommen und möchte das hier in Deutschland mit einem base Vertrag incl. UMTS Flatrate betreiben. Das sollte doch ohne Probleme möglich sein, oder?
Ausserdem habe ich gehört, dass es mit der Software Version 2.2 dazu kommen kann, dass der SIM-Lock wieder aktiviert wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

P.S.: Danke für das gute FAQ PDF!!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,

ich kann über einen Freund in Italien ein iPhone 3G bekommen und möchte das hier in Deutschland mit einem base Vertrag incl. UMTS Flatrate betreiben. Das sollte doch ohne Probleme möglich sein, oder?
Ausserdem habe ich gehört, dass es mit der Software Version 2.2 dazu kommen kann, dass der SIM-Lock wieder aktiviert wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

P.S.: Danke für das gute FAQ PDF!!

Ja, sollte kein Problem sein. Mein iPhone geht mit der 2.2 Firmware noch.
 

MacMatador

Erdapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
1
Woher kommt eigentlich die Info, dass in Griechenland z.Zt. keine vertragsfreien iPhones verkauft werden?
Kann ich nämlich nicht bestätigen, war hier in Thessaloniki gerade erfolgreich, ohne Probleme oder Diskussionen...