• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Noch eine Frage, da fallen keine Zölle etc an oder? Also kann ich mir das auch zusenden lassen?

Steht doch alles im FAQ, kein Zoll innerhalb der EU.

Die Preise werd ich mal bei Gelegenheit aktualisieren. Im neuen Jahr stehen sowieso zwei Updates an (Beitritt der Slowakei zur Eurozone und der Software-Unlock).
 
Zuletzt bearbeitet:

dasui

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Lob und gleich noch eine Frage

Zunächst einmal voelen Dank für die Tolle FAQ.

Ich habe dennoch noch eine Frage: Welches Kartenmaterial befindet sich auf meinem iPhone, wenn ich das in Tschechien kaufe? Wäre doch doof, wenn ich in Deutschland nicht navigieren könnte...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
dasui
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zunächst einmal voelen Dank für die Tolle FAQ.

Ich habe dennoch noch eine Frage: Welches Kartenmaterial befindet sich auf meinem iPhone, wenn ich das in Tschechien kaufe? Wäre doch doof, wenn ich in Deutschland nicht navigieren könnte...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
dasui

Gar keins, die Karten werden per Internet geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Steht doch alles im FAQ, kein Zoll innerhalb der EU.

Die Preise werd ich mal bei Gelegenheit aktualisieren. Im neuen Jahr stehen sowieso zwei Updates an (Beitritt der Slowakei zur Eurozone und der Software-Unlock).

Er fragte auch danach, ob er sich das iPhone in einem Online-Store bestellen kann und das hängt ja wohl nicht ausschließlich davon ab ob es Zölle innerhalb der EU gibt oder nicht. Das kann auch an die Modalitäten des jeweiligen Shops gebunden sein.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also die Online-Shops der offiziellen Provider liefern nur in das jeweilige Land. Vielleicht sollte ich die Frage auch noch ins FAQ aufnehmen, wird nämlich immer wieder gestellt.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
@prolinesurfer

müsstest du nicht in deiner faq die umrechnung von pfund in euro ändern. schließlich wird es demnächst höchst interessant sein ein iphone aus gb zu holen. für 16gb 399,99 sind 418,3828 €.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@prolinesurfer

müsstest du nicht in deiner faq die umrechnung von pfund in euro ändern. schließlich wird es demnächst höchst interessant sein ein iphone aus gb zu holen. für 16gb 399,99 sind 418,3828 €.

auch di tschenkrone stimmt nicht mehr ganz
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich weiß, das große Neujahrsupdate liegt schon länger bei mir rum, aber ich will noch warten bis der Unlock fürs iPhone 3G offiziell draußen ist. Dann hab ich gleich alles in einem Aufwasch.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, da nun der Unlock draußen ist, hier nun endlich das große Neujahrsupdate:

  • Tabellenlayout überarbeitet
  • neuer Anbieter in Frankreich: Fnac
  • Euroeinführung in der Slowakei (Herzlich Willkommen, Slowakei!)
  • Update zum Software-Unlock
  • neue Frage zur Online-Bestellung
  • Wechselkurse aktualisiert
  • Verbessert die Stabilität und Kompatibilität Ihres Macs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Echt? Sowohl hier als auch hier stehen aber noch die 30 €...

Der Link ist irgendwie auch komisch, mal sind die 100 € durchgestrichen, mal die 30 €...

EDIT: In den Kommentaren steht, dass die 100 € falsch angegeben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Sorry ich hatte nur die News gelesen. Nachdem ich nun bei Otto geschaut hab, scheint es wohl eine Fehlinformation zu sein, bzw. vielleicht war es ein Fehler auf der Seite von Otto der mittlerweile gefixed wurde.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ist ja ok, aber du hörtest dich mit deinem Hinweis auch sehr überzeugt und sicher an.

Außerdem bei dem Chaos da oben mit 30 und 100 Euro durchgestrichen, da wär ich gleich stutzig geworden.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
In Luxemburg ist das iPhone 3G 16 GB (749 €) bei einer großen Lebensmittelkette namens "Cactus" erhältlich, wen es denn interessiert. ;)

Ohne Sim und Netlock.


Desweiteren werden auch anscheinend alle anderen iPhones, die mit Verträgen verkauft werden, ohne Sim- und Netlock ausgeliefert. Allerdings eben mit 2-Jahres-Verträgen...
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Ich mach mich heute mal schlau, es wird zumindest nicht explizit beworben, und ich vermute auch, dass es dort nur das 16 GB Modell in Schwarz gibt, aber ich frage nochmal nach.