+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Outlook .PST Dateien (Win) zum Mac exportieren

Wohlschmecker aus Vierlanden intime ist auf einem guten Weg intime ist auf einem guten Weg Avatar von intime

Outlook .PST Dateien (Win) zum Mac exportieren

Hallo,

sicher gibt's zum Thema Outlook (win) schon den einen oder anderen Thread. Richtig befriedigend fand ich die nicht.

Das Problem: Switcher. Great! Mails, Kalender, Kontakte alles soll mit umziehen. Klar.

Nun ist .pst als Exportergebnis von Outlook nicht gerade ein gängiges, sprich von anderen Mail.apps, iCal, Adressbook verwertbares Format. Nichtmal Entourage (auch von MS => Office x, 2001, 2004 et.al) kann mit einer .pst Datei für den Import umgehen... Sehr Kundenfreundlich! Wenn man bedenkt, das die Office-Produkte auf beiden Seiten des Grabens die größte Verbreitung haben....

Diverse Umwege bringen auch keine wirklich befriedigende und schon gar keine nervenschonende Lösung. Export über Excel, Access, .txt usw. kann ja nicht alle Einträge gleichzeitig exportieren und der import in die Apps auf dem Mac ist alles andere als Maclike....

Umwege über Netscape, Thunderbird, usw. bringen nur eine Lösung für mails und eventuell noch Kontakte. Aber was ist mit Kalendern, zumal wenn die sich auf Jahre zurück beziehen ?

Lesen, Recherche, Tipps in diversen Foren, Support bei MS – Klasse, die bieten ein Tool an, das den Import von .pst Dateien(Mac) von Outlook Express (Mac) nach Entourage ermöglicht und das die Classic-Umgebung rsp. System 9 voraussetzt (klar Outlook haben sie ja auch mit MacOS X sterben lassen). Jedenfalls keine Lösung!

Wie schon viele vor mir, wie man in den vielen Beiträgen in den Foren nachlesen kann.

Und dann, ich hatte mich schon auf viel Handarbeit eingerichtet hab' ich dann in eine Windows-Forum () ein Export-Tool endeckt! Das Ding nennt sich O2M, wird auf dem PC (Win, verschiedene Win-Versionen und deren Outlook werden unterstützt) installiert und liefert am Ende einen Ordner My-Outlook_Files, indem tatsächlich alle Mails inklusive Attachments, Kontakte und Kalender sind. Das Tool repariert auch gleich defekt, oder mit falschen Zeitstempeln versehene Mails.

Der Import in Mail 3.1, Adressbook 4.1, iCal 3.0.1 über deren Importfunktionen verlief problemlos-
    O2M biete mbox zum Import in Mail (... und Entourage), .ics für iCal, .vcf für die Kontakte an.
    Der Clou: Auch sämtliche Unterordner (Postfächer) aus Outlook werden in Mail hinterher korrekt dargestellt! Einziger Vermoutstropfen: O2M liefert nur eine Kalenderdatei ab, was wohl daran liegt, dass Outlook zwar verschiedene Kalender anzeigt, aber tatsächlich nur einen einzigen führt.
    Gruppierungen rsp. Kategorien aus dem Outlook Adressbuch gehen leider verloren.

Das Programm kostet US $ 10.- bei den Dollarkursen eine günstige Geschichte, wenn man es in Relation zum sonstigen Aufwand sieht. Testen kann man es vorher auch – eingeschränkt.

Hier der Link zu dem Wunderzwerg: O2M

Habe damit hunderte von Adressen, ca. 3500 mails mit tausenden von Attachements und Kalendereinträge, die bis ins Jahr 1998 zurückreichen importiert. Nach erster Durchsicht alles korrekt, bis auf einige Umlaute im Adressbuch, aber nur dann wenn der Eintrag schon in Outlook falsch war, wie zum Beispiel Vor- und Nachnahme in einem Feld... Userfehler (sync mit PDA)

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft die Beschreibung und das Tool.

intime
    just another day in paradise

Braeburn slengteng ist auf einem guten Weg
    Hey .. stimme dir zu - das Programm ist super (hab ich auch)

ABER

kennst du vielleicht etwas um das ganze direkt am MAC zu machen?
    Hab nämlich keine Windows-Maschine mehr und mag meinen MAC
    nicht mit Parallels oder ähnlichem belasten.

lg
    slengteng

Erdapfel duffy ist auf einem guten Weg

ärgern Erfahrungen

Hallo Apfelgemeinde,

ich bin seit 2 Wochen Apfelbesitzer und hab mich jetzt auch 2-3 Tage mit dem Thema beschäftigt. Soweit, wie es hier im Artikel beschrieben ist, bin ich auch gekommen. Nur hätte ich gerne noch eine Lösung, die mir meine Bilder aus dem Adressbuch übernimmt. Habt ihr eine Lösung hierfür?

LG Helmut

Golden Delicious icorlyon ist auf einem guten Weg
    nun, ja ich versuche auch schon seit 3 wochen mich mit diesem thema auseinanderzusetzten,... weil ich das gleiche Problem habe,... aber mir ist es auch noch nicht gelungen eine sinnvolle und vorallem eine simple lösung,..... (freeeeeware)

PS: gibts den nicht so was wie ActiveSync auch für den MAC,...

gruß

Riesenboiken kamui hat eine bemerkenswerte Aura kamui hat eine bemerkenswerte Aura kamui hat eine bemerkenswerte Aura kamui hat eine bemerkenswerte Aura kamui hat eine bemerkenswerte Aura kamui hat eine bemerkenswerte Aura
    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen
    Hallo Apfelgemeinde,

ich bin seit 2 Wochen Apfelbesitzer und hab mich jetzt auch 2-3 Tage mit dem Thema beschäftigt. Soweit, wie es hier im Artikel beschrieben ist, bin ich auch gekommen. Nur hätte ich gerne noch eine Lösung, die mir meine Bilder aus dem Adressbuch übernimmt. Habt ihr eine Lösung hierfür?

LG Helmut
    Für unter 1000 Adressen gibt es eine kostenlose Lösung: Plaxo.com (bei über 1000 Adressen gibt es eine Jahresgebühr).
    Ich synchronisiere mit Plaxo Adressbuch und Kalender auf zwei Windows Computern und einen iMac. Entourage wird zwar nicht unterstützt (das Programm ist im Vergleich zu Outlook 2007 sowieso veraltet), aber das Adressbuch und iCal lassen sich damit problemlos synchronisieren.
    Und wer doch noch Entourage braucht, synchronisert im Anschlass iCal und Adressbuch mit Entourage.
    iMac 27", i5
    iMac 24", 4GB RAM, (WinXP Home, Parallels 5)
    Timecapsule 1 TB

Golden Delicious icorlyon ist auf einem guten Weg
    hm, sonnst keiner in der apfelwelt der da ne bessere lösung auf lalger hat,....

Zitat Zitat von kamui Beitrag anzeigen
    Für unter 1000 Adressen gibt es eine kostenlose Lösung: Plaxo.com (bei über 1000 Adressen gibt es eine Jahresgebühr).
    Ich synchronisiere mit Plaxo Adressbuch und Kalender auf zwei Windows Computern und einen iMac. Entourage wird zwar nicht unterstützt (das Programm ist im Vergleich zu Outlook 2007 sowieso veraltet), aber das Adressbuch und iCal lassen sich damit problemlos synchronisieren.
    Und wer doch noch Entourage braucht, synchronisert im Anschlass iCal und Adressbuch mit Entourage.
    Vielen Dank für den Tipp ... Mach ich was falsch, aber die ganzen Bilder, die ich in Outlook gepflegt habe, hat er nicht synchronisiert

Nur ein Bild, das zu einem Plaxo-User gehört (das gleiche hatte ich aber auch schon in OL hinterlegt) ist bei mir im Mac Adressbuch gelandet.

Hab ich was falsch gemacht?

Grüße aus Bayern,
    Helmut

Kaiser Wilhelm chamber ist auf einem guten Weg Avatar von chamber
    Schau dir mal Outlook2Mac an: http://www.littlemachines.com/
    MacBook Alu | Intel Core 2 Duo 2,4 GHz | 4 GB Ram | 500 GB Festplatte
    iPod shuffle
    iPhone 2G

Zitat Zitat von chamber Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Outlook2Mac an: http://www.littlemachines.com/
    hierfür hab ich auch schon eine Lizenz gekauft (10 $ bei dem aktuellen Kurs ist ja ned viel) ... Aber das Plaxo Teil seh ich mittlerweile als problemloser an. Und das geht quasi realtime. Du musst dich, sofern du das Plugin installiert hast, nicht mehr um die Synchronisation kümmern...

Nur, wenn ich beim Kunden bin, und auf Kalender über OWA zugreife, klappt das nicht automatisch.. Aber da kann man ja überlegen, das gleich direkt bei Plaxo zu pflegen

Bleibt nur noch das Bilderthema offen ... schnüüüf. Wie bekomm ich die Bilder aus meinem Outlook richtig Plaxo hoch ... Von dort runter geht wohl problemlos ... hmmm...

inaktiv musElle ist auf einem guten Weg
    vielleicht mach ich was falsch, bei mir funkt der export mittels O2M net so reibungslos. bei der auswahl der .mbox Datei von meiner externen festplatte ist der button "importieren" nicht aktiv.. komm nicht weiter.. danke für tipp. kann es an dem export der daten durch meinen nicht mehr geliebten und deshalb beleidigten pc liegen? hier kommt eine störungsmeldung bei wiederholtem export versuch

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte