• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nass oder trocken rasieren?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Wie rasiert ihr euch den so?
Also ich rasier mich momentan noch nass, jedoch nervt mich das nur noch, jeden Morgen Schaum, dann immer, wenn mans eilig hat bräuchte man ne neue Klinge aus dem anderen Badezimmer...
Ich möchte jetzt auf Trockenrasur umsteigen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Braun Cruzer 4? Ich bin da voll das Opfer der WErbung geworden und glaube, dass ich das Teil haben möchte, obwohl ich gar nicht weiß, wie es ist, sich trocken zu rasieren.
Der Cruzer kann unter Anderem unter der Dusche benutzt werden, was ich mir sehr lässig morgens vorstell.
Kann da jemand Erfahrungen teilen?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Keine Rasur ist reiner, frischer und sauberer als eine Nassrasur mit der richtigen Seife und dem geeigneten Messer oder der Klinge dazu. Ein Elektro-Schrotti nimmt nie den Bart ganz weg. Es bleibt immer etwas übrig und wenn du 2 Stunden damit über das Gesicht reitest. Du tauscht bei einem Wechsel Unkompliziertheit gegen Unvollkommenheit ein. Wenn dir das egal ist ????
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich bin seh rbegeistert vom Pillishave, vor alem die neuen die auch unter Wasser gereinigt werden können. Die gibt es auch nu mit 3 Scherenblätteren Pro Kopf.
Kann ich nur empfehlen :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich rasiere mich naß+trocken :-D und zwar Mach3 turbo, die dank dem Blademaster sehr lange halten und nen Philishave :cool:
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also ich rasiere mich nur Nass! Mit dem neuen M3 Power Fusion geht das ziemlich gut. Alternative kann man das rasieren im Übrigen auch sein lassen :p

Vanilla-Gorilla
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich rasiere mich gar nicht mehr :-D
sonst nass mit einem Philishave, wenn ich doch mal wieder Lust bekomme auf ein gepflegtes Aussehen. :innocent:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Trocken mit einem BRAUN Typ ?? Nassrasur hat meine Haut nie vertragen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
beides.
Meist hab ich eh nen 3Tagebart. Ist einfach angenehmer und kommt bei den Frauen auch gar nicht so schlecht an ;)
Wenn es schnell gehen muss, hab ich meinen Philishave Coolskin, den hab ich z.B. bei der Bundeswehr immer benutzt, weil man da ja rasiert sein muss, oder einen gepflegten längeren Bart haben muss. 3 Tagebart geht da nicht.
Wenn es ordentlich sein muss, nehm ich den Nassrasierer (Gillette Fusion mit Nivea Rasiergel).
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@uwe9

Cool, hatte bisher noch nie was von dem Blade Master gehört. Klingt ja verlockend! Taugt das Ding was bzw. kannst du es empfehlen?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich rasier mich 2, 3 mal in der woche nass.3-tage-bärte sind cool

mit nem gillette contour plus. ist uralt und verdammt einfach, das ding. jetzt ohne vibratösen und so...

aber ich würd gern mal aufn echtes rasiermesser umsteigen...die sind irgendwie fett, find ich
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich rasiere mich zwei bis drei mal im Jahr, wenn mir der Bart zu lang wird (was selten vorkommt). Da ich dann aber nicht glatt rasiere, sondern nur trimme, benutze ich sinnvollerweise einen Trockenrasierer.

Gruß, MasterDomino
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich rasiere mich meistens trocken mit dem Naß-und Trockenrasierer Panasonic ES8066.

Trocken geht es einfach nur schnell und gut. Rasiere ich mich mit aber naß, dann wird es richtig gründlich.
n045.gif
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Nur mit dem Nassrasierer wirds gründlich.. :) Da ich noch zu den Glücklichen gehöre, wo Rasieren erst dreimal pro Woche stattfindet werde ich auch definitiv bei Nassraus bleiben. Ich benutze den Mach3 mit ensprechendem Rasiergel.. Bei irritierter Haut gibts dann ein sanftes Nivea-Pflege-Aftershave, sonst ein HugoBoss.

Gruss, risiko90
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich rasiere nass (Gilette Mach3) mit Seife und Pinsel - vergiss Tubenschaum, alles Dreck! Wenn Du einmal ‘ne richtig gute Rasierseife benutzt hast, willst Du nichts anderes mehr.

Auf Reisen und wenn ich keinen Wert auf richtig glatte Haut lege (also wenn die Freundin nicht dabei ist ;)) kanns auch mal ein trockener Philishave sein - die Zeitersparnis ist aber gleich null, denn mit dem muss ich mir mehrere Minuten lang mehrmals über jede Stelle des Gesichts fahren, um eine halbwegs passable Rasur hinzubekommen. Je nach Haarwuchsrichtung und -geschwindigkeit können dabei auch ganze „Inseln“ unrasiert stehen bleiben…
 
Zuletzt bearbeitet:

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Ich benutze den Gillette Fusion Power mit Gillette Rasiergel, tue mich auch nur 2 mal in der Woche rasieren. Hab mich bisher nicht geschnitten oder sonstiges:-D
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich bräuchte auch mal wieder einen neuen Rasierer.
Hab meinen seit dem 16. Lebensjahr. Nun bin ich 22.

Der Akku von dem blöden Ding ist leer. Mal schauen, irgendwann hol ich mir auch einen guten Rasierer.
Nass ist zwar gründlicher, aber ich blute danach wie ein Schwein. Am Hals bekommt man auch immer diese typischen Pusteln. Ist also nicht mein Ding.
 

User 12794

Gast
Nass. :) Über solche Themen kann man aber am besten hier diskutieren. :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
gezwungenermaßen trocken, Nassrasur hat meine Haut nicht vertragen, juckt ohne Ende und gibt immer bösen Ausschlag. Nach der Trockenrasur juckt es zwar auch ein wenig, aber nicht so doll und ich krieg keine Pusteln/Ausschlag.

Nass ist zwar in der Tat gründlicher, da sich bei mir der Bartwuchs aber in Grenzen hält, ist das nicht weiter schlimm...