• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hehe, du hast das ERSTE Rot noch nicht gesehen, dagegen sah Ferrari direkt lahm aus... :p
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
dann sehen wir anstat Marlboro das AT-Logo auf den Autos :D AT übernimmt die Weltherrschaft!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf einen rot-ton solltet ihr schon einigen. der (pixelige) splashscreen weicht dabei deutlich vom at-rot ab (während das header-rot so passt!) …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Zwischenstand Beta 6

Das hier funktioniert:

  • App Icon ist erstellt.
  • Splashscreen steht.
  • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
  • Landscape und Portraitmodus funktionieren in der Listenansicht.
  • Die News werden nun richtig angezeigt, inkl. Bilder.
  • In Safari öffnen wurde zugefügt.
  • Credits wurden zugefügt.
  • Das allgemeine Design wurde besser an AT angepasst.

Das hier funktioniert noch nicht:

  • Login-Möglichkeit
  • Gelesen / ungelesen Indikator fehlt
  • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Badge angezeigt. (CoreData fehlt uns noch).
  • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
  • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.
  • Shake to reload ist noch nicht implementiert.

Meine nächsten Ziele sind folgende:

  • Badges die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigen (Geht das ohne CoreData?)
  • Loadindicator (WiFi, 3G, EDGE) im Growl Stil...

auf einen rot-ton solltet ihr schon einigen. der (pixelige) splashscreen weicht dabei deutlich vom at-rot ab (während das header-rot so passt!) …

Findest du die Abweichung so extrem? Mir gefällt das Rot des Headers auch sehr gut... :) Danke an grafele an dieser Stelle, seine Mithilfe ist Gold wert... :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Findest du die Abweichung so extrem?
das hat wenig mit meiner persönlichen empfindung zu tun. die abweichung ist deutlich …

die verpixelung des „maskierten“ icons/schriftzugs tut weh.

im übrigen fehlt aus meiner sicht der gestalterisch berücksichtigte klare hinweis, dass die app in der vorliegenden form alleine das magazin wiedergibt.

„mobile“ sollte in in der solex selbst oder alternativ in myriad pro semibold gesetzt sein.

etc., etc. (wie sagte man früher bei macnews so gerne: da muss noch ein grafiker drüber ;)) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
er findet trotzdem nicht die gnade eines jesper …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wegen der Reflektion... Ich persönlich finde die überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde sie gibt dem Screen das gewisse etwas...
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
da stellt sich bei mir die frage: wie vorher gesagt wurde, ist die übersicht der news etc. etwas unübersichtlich. wäre das ziel am ende etwas in dieser art? denn das ist sehr shcön organisiert, geteilt zwischen news und magazin und gelsen/nicht gelesen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Stimmt leider...

Könntest du aus dem vorhanden Splashscreen von v-wort etwas ansprechendes zaubern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. man muss nero insofern recht geben, als dass die app generell noch einiges an gui-arbeit (weg von den standards) vertragen kann … ;)

bei macfix arbeitet man ebenfalls gerade an der umsetzung einer app (die allerdings das forum auf das iphone bringt), und hier wird intensiv gleichzeitig an einer optimierten gui gearbeitet …
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
das wäre hervorragend, wenn man z.b. eyecandys schriftzug (einfach in weiss) und v-worts splash-screen kombinieren könnte

also persönlich finde ich es bis jetzt sehr gut gelungen. wenn es vielleicht jemand von euch kennt, finde ich die GUI von der Eurosport-App sehr gut gelungen. In Zukunft kann man ja immer noch dran arbeiten
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mich nicht... ;)

Im Endeffekt soll die App aber durch Funktionen und nicht durch Design überzeugen... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das wäre hervorragend, wenn man z.b. eyecandys schriftzug (einfach in weiss) und v-worts splash-screen kombinieren könnte
das wäre die fortsetzung der langeweile, mehr nicht (und weit entfernt von „hervorragend“) …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vielleicht überbewerten wir den Splashscreen ja auch. Ich meine den sieht man vielleicht 3 Sekunden oder so...