• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Im Endeffekt soll die App aber durch Funktionen und nicht durch Design überzeugen... ;)
letzteres - gut implementiert - unterstützt deutlich ersteres und sollte keinesfall vernachlässigt werden (weswegen wir apple und nicht anderes verwenden) …
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
das wäre die fortsetzung der langeweile, mehr nicht (und weit entfernt von „hervorragend“) …

hmm finde ich jetzt nicht so, ich meine da würde es z.b. ja klar sein, dass es das magazin ist, jedoch mit dem weissen logo dass jesfro will… und vielleicht könnte man das weisse logo ja irgendwie (keine ahnung wie das heisst) ähnlich machen wie du mit deinem roten, mit den 2 farbtönen
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm oke wie geasgt unverständlich aber schade... hoffentlich wird sich das noch klären, sonst ist es auch nicht so schlimm, man siet es (we thaddäus gesagt hat) nur am anfang ein paar sekunden
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Irgendeine Lösung, die für die meisten hier passt werden wir schon finden... Ich bin da zuversichtlich... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wichtig ist - wie schon gesagt - auch das app-gui selbst …
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
nei absolut nicht, ist 1'000 mal besser als viele andere programme im appstore. aber nichts ist und wird nie perfekt sein, da wird man immer etwas besseres oder zu verbessern geben. aber eine solche app ist total brauchabr und wird schon lange auf dem home-screen vermisst
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Was besser aussehen würde, wenn ihr aus dem RSS Feed die Grafik nehmt und zwischen Titel und Text platziert.
Sieht nen bissl doof aus mit der "angehängten Miniaturansicht". ;)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Was besser aussehen würde, wenn ihr aus dem RSS Feed die Grafik nehmt und zwischen Titel und Text platziert.
Sieht nen bissl doof aus mit der "angehängten Miniaturansicht". ;)

So jetzt meld ich mich auch ma wida. Hab ja gestern nur gecodet und hab den Threat vergessen. Also genau das was du hier geschrieben hast habe ich vor. Ist nur nen bissel kompliziert das im Rss Feed viele sinnlose Tags drin sind.

mfg grafele
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So jetzt meld ich mich auch ma wida. Hab ja gestern nur gecodet und hab den Threat vergessen. Also genau das was du hier geschrieben hast habe ich vor. Ist nur nen bissel kompliziert das im Rss Feed viele sinnlose Tags drin sind.

mfg grafele

Das ist mir klar.
Da aber meistens nur eine Grafik angehängt wird, dürfte das gehen. :)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Wir arbeiten inzwischen an nem 2ten Tab, was da drin is: Überraschung^^
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hier mal ein Splashscreen von mir.
Ähnelt sehr dem der vorigen Seite, aber Schrift kleiner und die Schriftart von "mobile" ist die Richtige.

Hier könnte man dann ganz unten klein einen Versionshinweis ala "1.0" oder so machen.

attachment.php
 

Anhänge

  • splashscreen.png
    splashscreen.png
    17,9 KB · Aufrufe: 194

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das Apfeltalk-Logo müsste aber eher mittig ausgerichtet sein. Ausserdem finde ich das Rot noch etwas zu grell... :)
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Finde den Screen jetzt auch nicht soooooo toll.
Würde die Schrift größer mache, das ganze mittig und wirklich etwas dunkler.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Um diesem leidigen Splashscreen Thema mal ein Riegel zu schieben, haben wir uns für die Version von v-wort entschieden.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man immer noch darüber diskutieren, aber im Moment gibt es wichtigere Sachen innerhalb des Projektes zu realisieren. Ich bitte um Verständnis... :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo Thaddäus,

darf ich Deiner Signatur entnehmen, dass Du das git Repository nicht verwenden willst?

Dann werde ich es lösche. Und falls das Projekt nicht woanders (sourceforge, google code, etc) gehostet wird, werde ich meine Arbeit daran auch einstellen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Wie gesagt, das Problem ist, dass ich nicht rausgefunden habe, wie ich Änderungen wieder bei github einstellen kann...