• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich habs bisher noch nicht mal hinbekommen git zu installieren... :-c

Hab aber GitX auf dem Rechner...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich kann auch gar nicht sehen, dass Du mein Projekt geforked hast

Für mich ist Source Code Management für cooperative Entwicklung unabdingbar. Das meine ich nicht böse, aber falls Du ohne SCM weiterarbeiten willst, dann bin ich raus.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Im Moment arbeite ich sehr effektiv mit dem user grafele zusammen, von daher ist das eigentlich kein Problem, wenn du dich verabschieden möchtest...

Hab jetzt mal auf fork geklickt, ist das richtig so?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Im Moment arbeite ich sehr effektiv mit dem user grafele zusammen, von daher ist das eigentlich kein Problem, wenn du dich verabschieden möchtest...

Das muss ich dann als "Wir wollen hier lieber unseren exklusiven Club aufmachen und brauchen Deinen Rat nicht" verstehen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Nein, so war das nicht gemeint... :)

Es ist nur so, dass ich mit Git einfach Null Erfahrung habe. Wenn das aber funktioneren würde bzw. ich mehr Ahnung davon hätte, dann wäre ich natürlich auch um deine Mithilfe dankbar... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das führt doch im Moment zu nichts... Wenn du der Ansicht bist, dass du das besser kannst (mir gefiel deine Version sehr gut), dann mach doch bitte basierend auf Jesfros Vorgaben einen neuen Splashscreen... :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das führt doch im Moment zu nichts... Wenn du der Ansicht bist, dass du das besser kannst (mir gefiel) deine Version sehr gut, dann mach doch bitte basierend auf Jesfros Vorgaben einen neuen Splashscreen... :)
es bezieht sich nur auf die schlechte ausführung (verpixelt, rot-ton, etc. (wie schon mal ausgeführt)), das konnte patrick besser (ich bin da leider kein kundenwunsch-grafiker) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
er war sauber ausgeführt, was man von v-worts version nicht sagen kann (sorry) …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das Logo und der Schriftzug waren zu hoch angesetzt, und das Rot stach mir etwas zu sehr heraus...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eurem team fehlt eindeutig der gui-entwickler/grafiker, der diese dinge versteht und entscheiden kann …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eyecandy, das Thema ist jetzt erst mal durch. Es gibt genug Vorschläge hier im Thread aus denen man bei Bedarf etwas entwickeln kann, was dann perfekt ist. Erst mal möchte ich dich bitte die weitere Entwicklung hier nicht weiter aufzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Was schlägst du also konkret vor? Bevor das hier zu einem "Welcher Splashscreen"-Thread verkommt sollte dann auch ein konkreter Vorschlag da sein... Ansonsten ist das nicht im Sinne dieses Threads und zudem auch müssig... o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie gesagt, es gibt genug Vorschläge für diesen Moment.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das Logo und der Schriftzug waren zu hoch angesetzt, und das Rot stach mir etwas zu sehr heraus...

Tut mir Leid, aber der Ausgangspunkt (oben) ist das original Apfeltalk-rot.
Also ist das gesamte Apfeltalk-rot zu grell und net meine Farbe ;)

Außerdem werden Logos eigentlich nicht zentriert, wenn sie Schrift und Untertitel enthalten.

Das Apple-Logo z.B. wird zentriert, da es ein Apfel darstellt. Das Windows Mobile Logo z.B. wird nach oben gepackt.

Das sind alles Guidlines. ;)
2954586056_ddc9db3e4b.jpg

welcomehead96.png