• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich habe dieses Wochenende nicht viel zu tun... Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht was zu basteln :)
Meine erste Idee war eine Art Ablage für meinen Schreibtisch für iPod, iPhone und Krims Krams...
Sollte man so was aus Holz bauen? Und dann vielleicht mit einem Stoff bespannen?
Oder hat jemand eine eine Idee für ein cooleres Bastelprojekt?

Grüße :)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
zuerst [yt] die Nummer des Videos, im Link nach dem Istgleichzeichen einsetzen [/yt]
Im Anhang ist der Text ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,5 KB · Aufrufe: 54

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
wie kann ich bei AT ein YT-Video einbetten?

bild15acnw69x.png


Dazwischen die Zeichen die du am Ende einer YT URL findest...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe hier in meiner Menü-Leiste zwei Symbole, weiss aber nicht wie ich die weg bekomme.
Einmal das Eject-Symbol und rechts daneben das Fax-Symbol.

Normalerweise kann man die Symbole mit gedrückter cmd-Taste verschieben und auch rausziehen. Funktioniert aber bei nicht-Apple-Symbolen nicht immer so.

Edit: Das war wohl etwas zu langsam :)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
wenn ich ein foto aus iphoto auf den desktop ziehe ... kann ich dieses auf den desktop gezogene dann löschen ?? bleibt dann die datei trotzdem in iphoto erhalten?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Frage: Ich habe dieses Wochenende nicht viel zu tun... Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht was zu basteln :)
Meine erste Idee war eine Art Ablage für meinen Schreibtisch für iPod, iPhone und Krims Krams...
Sollte man so was aus Holz bauen? Und dann vielleicht mit einem Stoff bespannen?
Oder hat jemand eine eine Idee für ein cooleres Bastelprojekt?

Grüße :)

Ich finde nicht, dass Holz zum Apple-Style passt. Eher Aluminium und weißes Plastik :p
Aber sowas kann man ja mit Holz und Farbe/Lack nachbauen...

Was ich immer mal cool fände, wäre eine Steckdose direkt in der Tischplatte. Kann man natürlich dann auch noch erweitern auf USB-Hub, Netzwerkanschluss, ...
Leider kann ich das nicht machen da ich eine Glasplatte auf meinem Tisch habe ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich sollte in iPhote das Bild bleiben, anhanf des grünen "+" beim verschieben, sollte auch erkennbar sein, das es KOPIERT wird.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
wenn ich ein foto aus iphoto auf den desktop ziehe ... kann ich dieses auf den desktop gezogene dann löschen ?? bleibt dann die datei trotzdem in iphoto erhalten?

Ja, es wird beim rausziehen eine Kopie erstellt.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
danke für die fixen antworten :)
ist alles ein bisschen anders als vista :D

nochmal eine (dumme) frage: ich kann also fotos einfach in iphoto ziehen und die fotodatein (.jpeg) dann löschen?

vllt. könnt ihr mir auch noch in dem thread "2 kleine fragen" helfen :)

schönen abend wünsche ich
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
danke für die fixen antworten :)
ist alles ein bisschen anders als vista :D

nochmal eine (dumme) frage: ich kann also fotos einfach in iphoto ziehen und die fotodatein (.jpeg) dann löschen?

vllt. könnt ihr mir auch noch in dem thread "2 kleine fragen" helfen :)

schönen abend wünsche ich

Ja. Alle Fotos in iPhoto sind auch tatsächlich "innerhalb" von iPhoto gespeichert.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
danke für die fixen antworten :)
ist alles ein bisschen anders als vista :D

nochmal eine (dumme) frage: ich kann also fotos einfach in iphoto ziehen und die fotodatein (.jpeg) dann löschen?

vllt. könnt ihr mir auch noch in dem thread "2 kleine fragen" helfen :)

schönen abend wünsche ich

Sollte eigentlich genauso funktionieren.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich finde nicht, dass Holz zum Apple-Style passt. Eher Aluminium und weißes Plastik :p
Aber sowas kann man ja mit Holz und Farbe/Lack nachbauen...

Was ich immer mal cool fände, wäre eine Steckdose direkt in der Tischplatte. Kann man natürlich dann auch noch erweitern auf USB-Hub, Netzwerkanschluss, ...
Leider kann ich das nicht machen da ich eine Glasplatte auf meinem Tisch habe ;)

Ich hab leider auch einen Glastisch :D