• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann mir jemand sagen, wie ich diese kleinen animierten Smileys zu meinem Kommentar hinzufügen kann?
Die findet man ja überall im Web... manche haben die hier auch ihn ihren Kommentaren...

Grüße :)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
mein macbook gibt einen ganz komischen hohen ton von sich aber nicht aus den lautsprechern :eek:
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
mein macbook gibt einen ganz komischen hohen ton von sich aber nicht aus den lautsprechern :eek:

Lüfter dreckig ? Festplatte fehlerhaft ?

Guck am besten mal im iNet nach Bildern eines offenen MBs und höre genau hin aus welcher Richtung der Pfeifton kommt.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
habe jetzt nochmal neu gestartet und nu is es weg ... hatte ich schonmal heute

das book is erst 3 tage alt :p

kommt aus der richtung "esc-taste"
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE:Ich bin ab März für drei Monate in Südafrika. Ich weiss leider nicht, ob ich mich trauen soll, mein iPhone mitzunehmen. Ich lebe dort unten in einer Gastfamilie in einer relativ "sicheren" Gegend. Ich habe mich jetzt zwar sehr sehr viel über die aktuelle Lage des Landes informiert, weiss über die stark erhöhte Kriminalitätsrate bescheid, hab mich aber noch nicht entschieden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das das im "Der ich hab was Neues Thread" schon so gut geklappt hat, lest euch doch mal diesen Auszug des Threaderstellers durch:


Bis auf Weiteres fungiert nun dieser Thread als "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread!
Hier wird jede Frage in Bezug auf Apple-Produkte schnell und ohne Murren beantwortet, egal wie oft die Frage schon im Forum diskutiert wurde.

Und wenn man noch berücksichtigt, dass dieses Thema in einem Betriebssysteme -> OSX Unterforum befindet, dann sollten die Fragen vermutlich etwas mit dem Betriebssystem OSX zu tun haben und nicht wie man sich "am besten seine Hemden stärkt" oder so.

Vieleicht erbarmt sich jemand - wie Kang00 im obigen Beispiel - und erstellt einen neuen Thread im Café mit Namen "Was ich gerade wissen will" oder etwas Ähnlichem.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das das im "Der ich hab was Neues Thread" schon so gut geklappt hat, lest euch doch mal diesen Auszug des Threaderstellers durch:



Und wenn man noch berücksichtigt, dass dieses Thema in einem Betriebssysteme -> OSX Unterforum befindet, dann sollten die Fragen vermutlich etwas mit dem Betriebssystem OSX zu tun haben und nicht wie man sich "am besten seine Hemden stärkt" oder so.

Vieleicht erbarmt sich jemand - wie Kang00 im obigen Beispiel - und erstellt einen neuen Thread im Café mit Namen "Was ich gerade wissen will" oder etwas Ähnlichem.

Lieber whitehours,

schon seit je an, wurde dieser Thread benutzt um jede Mögliche Frage zu stellen, ob die jetzt zu Apple passt oder nicht. Wenn wir alle Threads nach strengen Regeln befolgen würden, hätte es soetwas wie den Klo Thread nicht gegeben! (Sehr amüsanter Thread übrigens, allerdings war wohl der Hype vorbei als ich mich angemeldet habe! ;))

Und huch, den fanden auf einmal alle Toll. Eben deswegen, weil man vom Thema abegkommen ist.

Also lasst den Leuten ihre Freiheit!
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Klar, ist eure Sache. War natürlich nur ein Vorschlag.
Aber nur weil etwas "immer schon so war" kann man es trotzdem ändern, oder?
Ist mir auch erst vorhin aufgefallen dass es ein BS -> OSX Unterforum ist hier.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Klar, ist eure Sache. War natürlich nur ein Vorschlag.
Aber nur weil etwas "immer schon so war" kann man es trotzdem ändern, oder?
Ist mir auch erst vorhin aufgefallen dass es ein BS -> OSX Unterforum ist hier.

Ich denke, wir einigen uns drauf, dass man hier auch Fragen wie Chefkoch's posten darf! :) ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
FRAGE:Ich bin ab März für drei Monate in Südafrika. Ich weiss leider nicht, ob ich mich trauen soll, mein iPhone mitzunehmen. Ich lebe dort unten in einer Gastfamilie in einer relativ "sicheren" Gegend. Ich habe mich jetzt zwar sehr sehr viel über die aktuelle Lage des Landes informiert, weiss über die stark erhöhte Kriminalitätsrate bescheid, hab mich aber noch nicht entschieden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Keine Ahnung wie die Leute es jetzt handhaben wollen Chefkoch, aber ich antworte ja auch so bisher auf alle Fragen die ich beantworten kann.

Ich würde mein iPhone nicht mitnehmen. Die Gefahr dass es vielleicht doch gestohlen werden könnte oder sonst irgendwie wegkommt wäre mir zu hoch. Ein Kumpel von mir war auch in Südafrika und die wurden an ihrem zweiten Abend dort überfallen, auch in einer "sicheren" Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onliner

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Lüfter dreckig ? Festplatte fehlerhaft ?

Guck am besten mal im iNet nach Bildern eines offenen MBs und höre genau hin aus welcher Richtung der Pfeifton kommt.

anscheinend ist das auftreten kein einzelfall ... wenn man googelt gibt es schon manche solcher probleme ... aber wenn ich das book kurz zuklappe und wieder aufmache is es weg!?
was soll ich denn machen? was schlagt ihr vor?
stört halt wenn das kommt ... auch wenn es nicht oft kommt
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
HEYY brauch eure hilfe :eek:

....hab in meinem itunes ein neues album bearbeitet, sprich meta tags verändert und das albumcover hin zugefügt!

nun hab ich das album aber ausversehn aus itunes gelöscht und wollte es ganz normal via drag & drop wieder einfügen.. allerdings waren nun meine ganzen veränderungen wieder weg!!!!!!!! :mad:

also war alles umsonst gewesen, aber warum??? ich dachte das wird von itunes direkt in die mp3 datei geschrieben!!!???