• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Gutschein Algorithmus gecracked - 200$ für 2.60$

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
cheap-cards.jpg

Appleinsider.com:

$200 iTunes Gift Certificates are selling for less than $3 in China now that a group of local hackers has circumvented Apple's algorithm for creating the digital vouchers and built their own gift certificate generators.

According to Outdustry, which describes itself as a music industry consultancy specializing in the Chinese music business, sellers on China's largest consumer-to-consumer online shopping site are marketing these illegitimate vouchers directly to customers.

"Choose one seller whose Taobao IM is online, talk to him a little bit, purchase his product and pay money to Taobao's online payment system, Alipay, which supports most banks in China," the report says. "All the seller actually sells is the gift voucher code which they send you directly through Taobao's IM software. You can then redeem the card in your iTunes account."

The consultancy adds that legitimate digital music download sites are few in China, as a free mp3 search is dominant. The $200 cards are going for just 18RMB ($2.60) at the site.

"We make more money as the amount of customer is growing rapidly," said the owner of the Taobao shop contacted for Outdustry's story. He also acknowledged having paid the hackers an undisclosed sum for use of their iTunes Gift Certificate generators. "The hackers are based in China, but I don't know if they do the same thing in eBay," he said.

sieht so aus als hätte apple ein ernsthaftes problem...

Quelle: Appleinsider

Weitere Quellen:
9to5mac
Gizmodo

Gizmodo:
Stop being an ass and don't pirate songs and movies. Pirate money and get legal material! Chinese hackers have cracked the algorithm that generates the iTunes Store gift cards: You can get $200 for $2.60.

According to the blog of Outdustry—a music industry consultancy firm in China—the market is getting inundated with this pirate cards, with prices falling quickly. You can find $200 iTunes Music cards in Taobao for as low as $10, and the blog is reporting prices of $2.60. In fact, the prices are dropping dramatically as the number of vendors selling these cracked cards increase.

Nobody knows what this means for Apple yet. For sure, a change of the formula that generates the vouchers looks like a definitive possibility, but that won't solve the situation of legal cards already in the market. [Outdustry and Taobao via MusicAlly]

9to5mac:
Some bad news for Apple. It seems the algorithm used to make iTunes Gift Cards has been hacked by Chinese terrorists thieves and are being sold for pennies on the dollar over the Internets. Frankly, why give your money to a thief when you can just as easily be a thief yourself (eliminate the middleman!) and get your music from Bittorent. Not that that is right either....but Apple is going to be left with the bill from the record companies over all of this lost revenue for those who use fake gift cards.
Can Apple fix this without screwing everyone with real gift cards over as well? We shall see.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich denk das geht schon ziemlich lange so, gab ja schon ein paar threads hier in denen sich leute gewundert haben warums auf ebay und sonstwo so günstige itunes gift cards gibt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh man...irgendwann musste soetwas ja kommen...o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ach du Schande! Das ist überhaupt nicht gut. Wenn es blöd kommt wird ab jetzt jeder Gutschein für ungültig erklärt und eine Menge Leute, die sich die Dinger legal gekauft haben, sind die blöden.

Kleine Anmerkung: könntest du auf die Quelle verlinken?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn das stimmt nominiere ich Apple für die blödste Softwarelücke des Jahrzehnst. Wer schreibt denn bitte Codes nicht in eine DB und checkt gegen die gegen ob der Code valide und verkauft ist?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so und jetzt mal bitte alle vortreten die einen belächelt haben wenn man das in den "itunes gutschein für die hälfte wei bei apple"-threads behauptet hat und ich glaube kaum das die lücke erst jetzt rausgekommen ist. die war halt davor nicht public.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Klärt mich bitte auf. Hinten steht doch, dass die Karte erst an der Kasse aktiviert wird?!?!?!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja versteh ich auch nicht so hundertprozentig. Mal jemand versucht ob das nur ein Bluff ist? (Oder von jemandem gehoert ob es funktioniert...)
 

Mitglied 60152

Gast
Wenn das stimmt nominiere ich Apple für die blödste Softwarelücke des Jahrzehnst. Wer schreibt denn bitte Codes nicht in eine DB und checkt gegen die gegen ob der Code valide und verkauft ist?!

ich verstehe es auch nicht. auf den itunes geschenkekarten steht ausdrücklich drauf, dass das freirubbeln und in itunes eingeben keinen sinn hat, bevor er bei der kasse aktiviert wurde. also stehlen hat keinen sinn. und jetzt funktioniert es doch ? hmmm ...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube die Karte muss nicht definitiv aktiviert sein... ich hatte mir mal ein Karte aus England mitbringen lassen, aus irgendeinem Grund wurde mir von itunes gesagt das die Karte nicht aktiviert war (Ich hab sie von meiner Schwester im Apple Store kaufen lassen, mit Quittung)
nach dreimaligem Eingeben und nicht akzeptieren der Karte wurde ich aufgefordert die Seriennummer der Karte (Steht unter den Strichcode) zusätzlich einzugeben, danach hat es problemlos geklappt...

Es könnte also sein das nicht nur der 16-stellige Code geknackt wurde, sondern auch die dazugehörige Seriennummer...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also haben sie die Verbindung zwischen Seriennummer und Code geknackt? Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Apple waer nicht so bescheuert. Ich versteh das Ganze nicht, vielleicht aber auch einfach ueber meinem Horizont.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Preis wird sich wahrscheinlich bald erhöhen, da der Ansturm auf diese Seite momentan extrem groß sein dürfte...

Wird wahrscheinlich grade jeder fleißg Chinesisch lernen. :)
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Mit dem Google-Translator kommt man leider auch nicht sonderlich weit, zumindest verstehe ich bei der Anmeldung nichts. Morgen werde ich versuchen meinen chinesischen Freund telefonisch zu erreichen, so komm ich vielleicht weiter ;)

Ist natürlich eine riesige Katastrophe für Apple, wie sie das Problem auf zufriedenstellendem Weg beseitigen wollen, wird wohl jetzt zu klären sein.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Sie hätten den Wert der Karte einfach in der Datenbank speichern müssen. Wenn sowas nicht gemacht wird, sondern die Karte quasi allein der Berechtigungsschein ist, dann hat es Apple nicht anders verdient.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
[von Apfeltalk entfernt]

Edith ist sich unsicher:


Hab ich was pöses gemacht?:eek:

Sorry, wusste ich nicht. Dachte, dass das als ein relativ normaler Onlineshop zu sehen ist. :-[

Habe ja darauf hingewiesen, dass man dort besser nicht einkaufen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Die Banane

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also zur Aktivierung der Karte kann ich sagen, dass sie nicht vom Werk aus aktiviert ist. Hab zu einem Probeabo der Macwelt eine iTunes-Karte dazubekommen und musste dann rumtelefonieren, da iTunes mir gesagt hat, dass die Karte noch nicht aktiviert sei und ich mich an den wenden solle, von dem ich sie hätte.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Da kann aber noch ein Unterschied zwischen deutschen Karten und englischen bzw. amerikanischen Karten. Obwohl der Text da auch draufsteht. Nur frage ich mich wie das funktionieren soll.
Ich habe z.B. die Karten gekauft und 10min später eingelöst. Das würde bedeuten das jeder Supermarkt direkt online mit einem Appleserver verbunden sein muss und das die Karte direkt wenn sie gescannt wird an der Kasse aktiviert wird.
Ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich realistisch oder?

N
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Da kann aber noch ein Unterschied zwischen deutschen Karten und englischen bzw. amerikanischen Karten. Obwohl der Text da auch draufsteht. Nur frage ich mich wie das funktionieren soll.
Ich habe z.B. die Karten gekauft und 10min später eingelöst. Das würde bedeuten das jeder Supermarkt direkt online mit einem Appleserver verbunden sein muss und das die Karte direkt wenn sie gescannt wird an der Kasse aktiviert wird.
Ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich realistisch oder?

Ja das habe ich mich auch gefragt, zumal du die Karten ja auch bei Rewe kaufen kannst. Und ich glaube kaum, dass die sich da mit dem iTunes-Server verbinden.