• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes Gutschein Algorithmus gecracked - 200$ für 2.60$

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ja das habe ich mich auch gefragt, zumal du die Karten ja auch bei Rewe kaufen kannst. Und ich glaube kaum, dass die sich da mit dem iTunes-Server verbinden.

Das ist garnicht so abwegig. Die Vodafone-Prepaidkarten können bei REWE auch nur rausgegeben werden wenn eine Verbindung zum Server besteht (das Problem gab es vorgestern als jemand vor mir eine kaufen wollte und keine Verbindung zustande kam). Kann mir schon vorstellen, dass es dann bei iTuneskarten ähnlich aussieht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
meines Wissens kursiersten im e*ay schon immer gefälschte iTunes Gutscheine, aber das gleich der ganze Algorithmus gehackt wird…
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe mal eine NEWS verfasst. Ich hoffe, die Verlinkung in diesen Thread ist im Sinne der User.

Grüße!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also theoretisch muss ja ne Verbindung zu irgendnem server bestehen weil wenn du per karte zahlst "Mastercard" dann muss das ja auch von der bank gecheckt werden ob die karte und pin richtig ist?

wieso dann nich noch ne Verbindung zu nem anderen server der einfach halt die karten aktiviert

Grüße
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich habe das Gefühl dass auch schon im deutschen Store die Karten angekommen sind. 50€ für 200$ ist ein etwas zu guter Wechselkurs...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
find ich scheisse. EIgentlich hätt es ja klar sein müssen dass sowas früher oder später passiert. Im Endeffekt sind allerdings diejenigen, die rechtmäßig Musik kaufen die Gelackmeierten. Günstiger würde ich natürlich auch lieber einkaufen, aber gleich stehlen?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Na sauber. Ich als Geschenkkarten-Inhaber würde mich da schon etwas verunsichert fühlen. Bin gespannt, wie Apple darauf reagiert.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Mmmh, das mit der Mastercard zieht natürlich. Fur Kreditkarten braucht man definitiv eine Verbindung zu irgendeinem Server. Vielleicht ist das wirklich nicht so abwegig…

N
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Woher wusste ich das :D
Natürlich ein großer Skandal, ich hab mir auch schon mal shoppen im iTunesStore 4 free vorgestellt, aber nicht so , sondern über eine Art Flatrate oder so :D. Ich habe noch nie Geschenkkarten gekauft / bekommen und bleibe auch dabei, wenn ich Musik kaufe, dann direkt über die Meister Karte.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
War klar, das es früher oder später so kommen musste, aber ich glaube, die Betrüger haben erst damit rausgerückt, dass sie die Codes knacken könne, seit DRM entfernt wurde.
Im Grunde ist Apple auch selber schuld, wenn sie den Schutz immer haben gleich bleiben lassen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja ich denke auch, dass das schon seit längerem möglich ist das erklärt warum die Codes im Internet so günstig angeboten wurden und Apple den Verkauf der Gutscheincodes bei eBay verboten hat. Hab mich schon gewundert wieso ich für 5,50€ nen 1A 20$ Gutschein bekam :D
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich kann euch nur sagen, dass ich meine Karten beim MediaMarkt kaufe. Dort musste ich immer 10-15 sek. warten bis die Karte "aktiviert" war. Wie bei einer EC-Kartenzahlung. Die Frau an der Kasse hat (glaube ich) 2 Codes am Gutschein gescannt und dann jeweils 10-15sk gewartet und in den Bildschirm gestarrt, bis sie das nächste kassiert hat.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Mmmh, das mit der Mastercard zieht natürlich. Fur Kreditkarten braucht man definitiv eine Verbindung zu irgendeinem Server. Vielleicht ist das wirklich nicht so abwegig…

Ja das Argument würde ich auch gelten lassen. Es kann ja gut sein, das der Zwischenverkäufer, der auch die ganzen Prepaidkarten für Rewe abwickelt nun auch noch die iTunes-Karten abwickelt.

Nur dann sieht das ja so aus, als würde der Wert erst aufgeladen. Denn sonst macht das mit den knacken der Codes keinen Sinn. Ich kann ja nichts knacken, was zuvor erst auf ein physikalisch greifbares Element gedruckt wurde. Das geht ja nur, wenn die Karte quasi aufgeladen wird.
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
sperrt doch bitte endlich ma tonymac....

überall postet er sein pornmist....
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Die Digitale Musikvermarktung kann ja nicht nur gute Seiten haben... Ich bin sehr gespannt, was sich die Herrn und Damen am Infinity Loop nun einfallen lassen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wenn es wirklich stimmt, kann das ziemlich große Folgen haben, oder? Ich meine, es sind ja noch Milliarden Karten im Umlauf sein. Diese müssen ja schließlich valide sein, sonst wären die Ehrlichen wirklich die Gelackmeierten. Für Apple würde also auf jeden Fall großer Schaden entstehen. Bis sie einen neuen Code entwickelt haben...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Nix freirubbeln. Das ist alles nur Show ;). Aber schon interessant, was man so alles hacken kann. Aber es natürlich doof für die Leute die sich eine Karte legal gekauft haben und dann geht die nicht. Das würde mich schon ein bisschen stressen.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Da kann aber noch ein Unterschied zwischen deutschen Karten und englischen bzw. amerikanischen Karten. Obwohl der Text da auch draufsteht. Nur frage ich mich wie das funktionieren soll.
Ich habe z.B. die Karten gekauft und 10min später eingelöst. Das würde bedeuten das jeder Supermarkt direkt online mit einem Appleserver verbunden sein muss und das die Karte direkt wenn sie gescannt wird an der Kasse aktiviert wird.
Ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich realistisch oder?

N

Und genau das passiert auch schon seit Jahren, nicht aus algorythmischen Hack-Ängsten, sonder als Diebstahlsicherung, die Karten haben nämlich keinen RFID der die Alarme bei Saturn o.Ä. auslöst. Und, sie sind einfach zu schnell mal eben in irgendeiner Tasche verschwunden. Deswegen wird jede iTunes Karte auch zweimal eingescannt, und JA, jeder Saturn ist mit dem Serversystem der Metro verbunden. Diese schaltet dann bei iTunes diese Karten frei. Genauso wie die Telekom auch einen Draht zu Apple hat.

Ich denke nicht dass Apple jetzt die Kacke am Dampfen hat, die SPerren einfach die Neueinlösung der Karten und lassen nur Registrierte aber nicht eingelöste Karten zu. So einfach.

Glaubt ihr wirklich dass die Jungs bei Apple sooo dämlich sind???


LG, Eva :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Dann wird es bald sowas geben wie Ausdrucke wo an der Kasse ein Code reguliert wird. Wie bei Handy Karten.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hat mein Rewe Markt um die Ecke auch so eine direkte Verbindung zu Apple?