• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!)

Status 30.01.2009:

  • Alle iPhones der 1. Generation (aka iPhone 2G): Aktivierung, Jailbreak, Unlock möglich
  • Alle iPhones 3G: Aktivierung, Jailbreak, Unlock (unter Mac) möglich
-> Und bitte das hier zuerst lesen, hier sind die häufigsten Fragen erklärt! (KLICK) <-

Ältere Anleitung mit Links für Firmware 2.1: HIER

Dort befinden sich unzählige Tips und Antworten auf oft wiederkehrende Fragen in diesem Thread, einfach mit der Option "Diesen Thread durchsuchen" dort nach dem gewünschten Stichwort suchen.

Ziel dieses Guides ist die Konsolidierung aller Unlock/Jailbreak/Aktivierungsverfahren in einen einzigen Thread, der regelmässig zu aktualisieren ist und möglichst viele unterschiedliche Ausgangssituationen berücksichtigt (und trotzdem einfach bleiben soll, daher nicht ganz so viele Bilder, dafür aber Erklärungen).
Bitte erst zuende lesen und danach Fragen stellen!

Inhalt
1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows
2. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones auf dem Mac
3. Hilfe
4. Tips

1. Jailbreak/Aktivierung unter Windows für alle iPhones 2G und 3G
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, aktiviert und optional entsperrt für alle SIM Karten.

ACHTUNG WICHTIG: Alle, die ein iPhone 3G entsperren wollen (Unlock) bitte unter 2.2 weiterlesen, die nachfolgende Anleitung ist nicht für euch gedacht (sie blockiert ein mögliches Entsperren komplett!). Das Entsperren des iPhone 3G unter Firmware 2.2.1 ist nur auf einem Mac möglich!

Sollte das iPhone 3G nur einem Jailbreak unterzogen werden, kann u.g. Anleitung gemacht werden. Alle iPhones der 1. Generation (aka 2G) können mit der folgenden Anleitung behandelt werden.

Downloads:

QuickPwn 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2.1 (iPhone 3G)

Voraussetzungen:
  1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via Win-Update-Service)
  2. iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
  3. Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken und alle in einen einzigen Ordner kopieren.
  4. Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: <shift>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene FIrmware auswählen
Vorgehensweise:
  1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
  2. Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
  3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
  4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
  5. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  6. Ende des Jailbreaks: iPhone ist jetzt jailbroken!
  7. Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
  8. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
  9. Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
  10. In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
  11. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
  12. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
  13. BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
  14. Optional, falls die Schritte 8 - 13 nicht gehen: Bootloader Dateien (s. Pwnage Anleitung für Mac) runterladen, ins Quickpwn Verzeichnis kopieren und in Quickpwn Unlock selektieren!
  1. iPhone 2G ist jetzt unlocked!

2. Jailbreak/Aktivierung aller iPhones auf dem Mac für alle iPhones 2G und 3G, optionaler Unlock für alle iPhones (3G nur mit Pwnage möglich!)

Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, aktiviert und optional entsperrt für alle SIM Karten.

Anmerkung: auf dem Mac kann mit Quickpwn für Mac oder mit Pwnage gearbeitet werden. Ich beschreibe hier beide Prozesse, dem ungeübten User möchte ich Quickpwn empfehlen.

Unterschiede zwischen Quickpwn und Pwnage:
  • Quickpwn ist einfach, geht schneller, führt den Jailbreak durch und installiert Cydia auf dem iPhone. Auch ein Unlock während oder nach der Prozedur ist möglich (ich habe mich hier für nachher entschieden, via Cydia/BootNeuter). Nach dem Wiederherstellen muss Quickpwn neu ausgeführt werden.
  • Pwnage gibt dir die Möglichkeit, eine eigene wiederverwendbare und "ungelockte"/aktivierte/jailbroken Custom Firmware zu erstellen, mit allen Vorteilen die dies mit sich bringt. D.h. ein Wiederherstellen kann dann auch mit der eigenen Firmware gemacht werden. Dazu können in diese selbst erstelle FW eigene Anwendungen schon vorab mit eingebaut werden. Pwnage ist die Voraussetzung für User, die ihr iPhone 3G offen für einen SW-Unlock des Dev-Teams halten wollen. Die Pwnage Prozedur ist aber insgesamt etwas aufwendiger als Quickpwn.
2.1 Anleitung QuickPwn für Mac (falls ein iPhone 3G entsperrt werden soll: unbedingt Pwnage benutzen!):

Downloads:
QuickPwn 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2.1 (iPhone 3G)

Voraussetzungen:
  1. iTunes 8.0.2 installieren
    [*]Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), einen neuen Ordner erstellen, alle Dateien in diesen Ordner kopieren

    [*]Firmware 2.2.1 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: <alt>wiederherstellen in iTunes auswählen und die oben runtergeladene FIrmware auswählen
Vorgehensweise:
  1. iTunes starten, iPhone ans Kabel, iTunes das Phone erkennen lassen, dann iTunes schließen
  2. Quickpwn starten, den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts, falls eine Option nach "Ersetzen der Bootlogos" oder "Unlock Baseband" angezeigt werden sollte: diese beiden Optionen NICHT selektieren!
  3. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und aktiviert.
  4. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  5. Ende des Jailbreaks: iPhone ist jetzt jailbroken!
  6. Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
  7. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
  8. Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
  9. In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
  10. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren", flash" drücken, BootNeuter schließt sich
  11. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
  12. BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
  13. Optional, falls die Schritte 8 - 13 nicht gehen: Bootloader Dateien (s. Pwnage Anleitung für Mac) runterladen, ins Quickpwn Verzeichnis kopieren und in Quickpwn Unlock selektieren!
  14. iPhone 2G ist jetzt unlocked!
2.2 Anleitung Pwnage für Mac (unbedingt diese Anleitung machen, falls ein iPhone 3G entsperrt werden soll (Unlock)!):

Downloads:
Pwnage für Mac 2.2.1
Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.2.1 (iPhone 3G)

BL-Files (nur für 2G Geräte): via Google suchen und downloaden!
Voraussetzungen:
Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen
Vorgehensweise:
  1. Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
  2. das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
  3. Die runtergeladene Firmware 2.2.1 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  4. Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
  5. General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
    • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
    • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
    • -> iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
    • -> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
  6. BootNeuter Einstellungen:
    • -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
    • -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau
    • -> iPhone 3G: NICHTS, alles bleibt grau
  7. Cydia Settings: Hier auf den Reiter „Download Packages“ gehen, „Refresh“ drücken, „open SSH“ selektieren, "Add to Queue" klicken
  8. Zurück auf den Reiter „Select Packages“ und „open SSH“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil (sollte sich openSSH nicht integrieren lassen: mit dem nächsten Schritt weiterfahren, das ist egal!)
  9. Custom Packages Setting: Einträge müssen selektiert sein, weiter mit blauem Pfeil
  10. Custom Bootlogos: keine selektieren (im Garantiefall hat T-Mobile daran keine Freude!), weiter mit blauem Pfeil
  11. Nun auf „Build“ klicken, weiter mit blauem Pfeil
  12. Bei der Frage nach dem Speicherort für das neu generierte .ipsw Datei: Dein erstelltes Verzeichnis auf dem Desktop auswählen
  13. Building IPSW - das dauert ca. 10 Minuten
  14. Auf die Frage nach dem Administratoren Passwort Dein Passwort des Rechners eingeben, danach im Zweifel „NO“ wählen
  15. Das Gerät wie beschrieben ausschalten und in den DFU Mode versetzen
  16. Hier: Homebutton (vorn) und Sleepbutton (oben) gemeinsam 10 Sekunden gedrückt halten, dann nur den Sleepbutton loslassen und den Homebutton weitere 10 Sekunden gedrückt halten!
  17. Bei Misserfolg: „Yes“ klicken, iPhone vom USB Port entfernen und neu anschliessen, danach wieder Schritt 16 etc.
  18. Bei Erfolg: OK!
  19. Jetzt startet iTunes von alleine
  20. Hier: <alt>Wiederherstellen, neu generierte Firmware wählen (iPhone[...]_Custom_Restore.ipsw), Open klicken und ein paar Minuten später ist Dein iPhone aktiviert, jailbroken und im Falle der iPhones 1. Gen. auch Unlocked!
  21. Backup kann eingespielt werden. In einigen Fällen geht das nicht bzw. das Phone wurde instabil. Das hat nichts mit dem Entsperren zu tun, sondern liegt an der Firmware 2.2! In diesen Fällen sollte ein "neues iPhone angelegt" werden.
  22. Um einen Unlock des iPhone 3Gs durchzuführen: HIER gehts weiter!
WICHTIG:
Da iTunes nach obenstehender Aktion "gepwned" ist und Ihr eine selbsterstellte Firmware 2.2.1 Euer eigen nennt, könnt Ihr diese auch jederzeit zum Wiederherstellen verwenden (dazu einfach das iPhone in den DFU Mode versetzen und mit <alt>wiederherstellen die erstellte FW einspielen)!

3. Hilfe

3.1. Wie komme ich in den DFU Mode?
1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen die Firmware gewählt werden.

WICHTIG für Mac OSX 10.5.6 User:
Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder dieses hier installieren.

3.2. SIM-Adapter (TurboSIM, xSIM, etc.), durch den SW-Unlock sind diese Karten überflüßig geworden!
Bitte dieses Statement (Klick) lesen, und dieses

3.3 Weitere Informationen
Bitte unbedingt vor dem Stellen von Fragen die unten genannten Links anschauen, 99% aller auftauchenden Fragen sind in den Helper Beiträgen erklärt:
iPhone Helper (KLICK)
Phone Links (KLICK)

3.4 Wie wird vorgegangen, wenn von einer älteren Firmware auf die aktuelle upgegradet werden soll?
Anleitung 1 oder 2 genügt, vorher aber ein Backup in iTunes erstellen (Synchonisieren, dann Rechtsklick auf den iPhone Namen in der iTunes Liste und "Speichern" wählen)
4. Tips
  • Ungeduld ist die Hauptursache aller Probleme. Also: besser mal eine Minute innehalten bevor was falsches getan wird!
  • Nachdenken: es ist besser man weiss welches Resultat man eigentlich erreichen will und wie der Weg dorthin funktioniert BEVOR man etwas tut!
  • Nix geht mehr, iPhone reagiert nicht, "friert ein", kommt beim booten nur bis zum Apfel, komische Zeichen auf dem Bildschirm etc:
    - iTunes öffnen, Gerät in den DFU Mode versetzen (siehe Punkt 3.1!), Firmware wiederherstellen, danach Anleitung 1 oder 2 machen!
  • "Mein Problem gibt's aber noch nicht":
    Suchfunktion des Forums nutzen und als Resultat unbedingt "Beiträge" anzeigen lassen (nicht Themen!). Man kann übrigens auch besonders lange Threads einzeln durchsuchen. Und die Links unter Punkt 3.3 checken!
  • BootNeuter Probleme: bitte Anleitung in Beitrag 478 in diesem Thread durchführen!
Gute Anleitungen mit Bildern:
www.iclarified.com
www.hackthatphone.com

Credits to: Westbär, dewey, zimtstaern, DevTeam, Geohot, iClarified, C.Schwab, Takeo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK, das oben ist jetzt die Neuauflage. Beibehalten habe ich die Struktur der Anleitungen, das macht es den "Stammusern" einfacher.


Änderungen:
  • Quickpwn für Mac integriert, Pwnage behalten
  • Allgemein alles wg. Lesbarkeit verkürzt, in den Helper Beiträgen stehen alle weiteren Informationen zur Verfügung
  • Punkt 3: Hilfe eingebaut, inkl. DFU, SimAdapter, Helper Verweis
Allgemeine Bitte an die alle: bitte verweist die Fragenden auf den HELPER, dort sind wirklich 99,9% aller immer wieder auftretenden Fragen beantwortet. Es bringt wenig, die immer gleichen Fragen mit immer gleichen Antworten zu versehen, das frustriert nur;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hab Pwnage für Mac benutzt und hat wie immer ohne Probleme funktioniert.

DANKE .david !
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
Hey DANKE .david!!!!
Hat alles prima geklappt...endlich von 1.1.4 auf 2.2 :)
Allerdings ist zu beachten das der DFU Mode bei meinem neuen MacBook Alu nicht funktioniert...mit Quickpwn! Quickpwn ist jedesmal abgeschmiert. Auf meinem alten Windows Laptop gings dann ohne Probleme. Auch der Unlock hat mit Bootloader und Quickpwn gleichzeitig funktioniert...ohne im nachhinein noch Cydia zu benutzen:)
Also Danke nochmal, ich freu mich sehr!!!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
.david
 

Anhänge

  • thx.png
    thx.png
    7,1 KB · Aufrufe: 38.313

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Hey DANKE .david!!!!
Hat alles prima geklappt...endlich von 1.1.4 auf 2.2 :)
Allerdings ist zu beachten das der DFU Mode bei meinem neuen MacBook Alu nicht funktioniert...mit Quickpwn! Quickpwn ist jedesmal abgeschmiert. Auf meinem alten Windows Laptop gings dann ohne Probleme. Auch der Unlock hat mit Bootloader und Quickpwn gleichzeitig funktioniert...ohne im nachhinein noch Cydia zu benutzen:)
Also Danke nochmal, ich freu mich sehr!!!


genau das problem habe ich auch! musse an den pc meiner schwester dort kam nach dem download der ispw die meldung in quickpwn "Firmware error string" oder so.... wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
OK, das oben ist jetzt die Neuauflage. Beibehalten habe ich die Struktur der Anleitungen, das macht es den "Stammusern" einfacher.


Änderungen:
  • Quickpwn für Mac integriert, Pwnage behalten
  • Allgemein alles wg. Lesbarkeit verkürzt, in den Helper Beiträgen stehen alle weiteren Informationen zur Verfügung
  • Punkt 3: Hilfe eingebaut, inkl. DFU, SimAdapter, Helper Verweis
Allgemeine Bitte an die alle: bitte verweist die Fragenden auf den HELPER, dort sind wirklich 99,9% aller immer wieder auftretenden Fragen beantwortet. Es bringt wenig, die immer gleichen Fragen mit immer gleichen Antworten zu versehen, das frustriert nur;)

Achtung da ist noch ein Fehler.

bei 1. Jailbreak/Aktivierung unter Windows für alle iPhones 2G und 3G, inkl. optionalem Unlock

führt der der Download zur iPhone 2.2 1.Generation Firmware nochmals zum Quickpwn 2.2.!
 

Mario1405

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
4
hi
kann ich diese anleitung auch auf meinen ipod 16gb 1.1.4 version übertragen? also auch mit der neuen firmware?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, wobei ich das nicht getestet habe!
Voraussetzung: richtige Firmware selbst suchen und downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario1405

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
4
oka danke! aber ich hab nicht ganz verstanden wofür der link ist,der zur firmware führt..also ist der nur für den jailbreak oder auch zum upgraden?ich habe nämlich bei itunes versucht es mit der datei upzugraden aber dann bietet er mir nur an, die firmware zu kaufen usw..
 

Mario1405

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
4
wenn der nur für den jailbreak ist wäre es nämlich auch cool wenn man hier einen link für 1.1.4 firmware reinstellen würde, weil ich da bis jetz noch nichts in der art zu der firmware gefunden habe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sie ist nur zum Jailbreak vorgesehen. Und du brauchst sowieso eine andere FW. Ich empfehle dir, eine iPod Touch Anleitung zu verwenden!
 

newatmac

Golden Delicious
Registriert
19.09.07
Beiträge
11
Hi, ich habe ein gebrauchtes Iphone 2G(also eines der 1.Generation, 8GB) US Modell gekauft.
Firmware ist noch 1.12 und es wurde wohl bisher mit einem SIM-Adapter genutzt.
Ich möchte nun auf FW 2.2 und es ohne Adapter nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich einfach mit Itunes auf 2.2 updaten und dann z.B. QuickPWN unter Windows für den Rest nutzen.
Für die, die das schon 100x gemacht haben: Stimmt das so ? Klingt irgendwie zu einfach :)
Muss ich eigentlich eine SIM-Karte für den Unlock drinhaben ?
Gruß, Christian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau richtig, iTunes 8.0.2 vorher aber installieren.
Die turboSIM rausnehmen, deine SIM drinlassen
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Ändert der aktuelle Jailbreak die APN Einstellung?

Guten Abend, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines IPhone G3 16GB, in Verbindung eines T-*obile C*mplete Vertrag's.
Nun möchte ich das Handy nach dieser Anleitung Jailbreaken.

Ich habe mir noch weitere Informationen aus dem Internet zusammen gesucht. Dabei bin ich des öfteren auf Foreneinträge gestoßen, in denen behauptet wurde das die APN Einstellung nach dem Jailbreak, nicht mehr korrekt sei und dadurch eine hohe Rechnung entstand.

Ich habe über die Forensuche sowie im HowTo "Jailbreak" nicht's gefunden, nun würde mich interessieren ist das noch aktuell? Muss ich die APN Einstellungen wieder setzten? Oder kann ich das ganze ignorieren? (Muss ich noch etwas beachte wegen den Einstellungen des Handy's und dem Complet Vertag?)

Grüße, Macloc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die APN wird bei Complete Verträgen direkt von der SIM bezogen, auch nach dem Jailbreak. Kann also nichts schiefgehen.
 

Mario1405

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
4
kurze frage nochmal...habe die 1.1.4 firmware gefunden..ist es nun egal,welche quickpwn version ich benutze?!
 

Thomas_zw

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
3
2G update (Win) jailbroken/unlocked(?) von 2.0 auf 2.2 erfolgreich!

Hallo .david

Allergrößten Respekt und Dank! Ich hab nicht schlecht geschwitzt, aber es hat alles auf Abhieb funktioniert.
Gewundert habe ich mich, dass ich trotz fehlendem Hakens bei "Unlock IPhone" (in QuickPwn) am Ende ein unlocked IPhone hatte (auch ohne die weiter unten beschriebene Bootneuter-Prozedur)..... muss ich mal drüber schlafen und deine Links studieren.

Zwei kleine Optimierungsvorschläge habe ich trotzdem:


3.4 Wie wird vorgegangen, wenn von einer älteren Firmware auf die aktuelle upgegradet werden soll?
Anleitung 1 oder 2 genügt, vorher aber ein Backup in iTunes erstellen (Synchonisieren, dann Rechtsklick auf den iPhone Namen in der iTunes Liste und SIcherung erstellen wählen)

-> "Sicherung erstellen" gibt es nicht. Es muss "Speichern" heissen.

Ausserdem:

1. Jailbreak/Aktivierung unter Windows für alle iPhones 2G und 3G, inkl. optionalem Unlock
2. Quickpwn starten, Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken

Es ist nicht klar, was mit der "Unlock IPhone" Option ist. Da du es nicht explizit erwähnst, sollte es demnach erlaubt sein sie zu selektieren, wozu aber dann die zusätzliche "Bootneuter"-Prozedur?

Du solltest langsam Geld verlangen für Deine Arbeit :)

Gruß
Thomas