• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Zwieback

Gast
ah noch was wenn ich kabel aus und ein stecke sagt er
watin for core reset
waitin for iddle
reset complete
waitin for stack, can´t loud configuration


und wieder

BSD root: md0, major2, minor 0
BSD root: md0, major2, minor 0
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist gar nicht gut, denn "Do it All" in Ziphone beim iPod Touch ist eine absolut schlechte Idee!

Du kannst versuchen, das Kabel zu ziehen, in den DFU Mode zu wchseln (wie das geht steht weiter unten) und dann das Kabel wieder connecten. Ziphone sollte im Hintergrund laufen.

DFU Mode:
1. iTunes starten
2. IPhone vom USB Kabel trennen
3. Sleep- und Homebutton (der runde) gleichzeitig drücken, bis es aus geht
4. Sleepbutton loslassen und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
5. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
6. Der Bildschirm bleibt dunkel = DFU Mode
7. iTunes/Kabel Symbol (geht ev. auch) = Recovery Modeder einstecken und Ziphone starten.

Wenn der Fehler immer noch kommt, sehe ich wenig Chance auf Reparatur. Es gibt ein paar Leute, die daran arbeiten (Westbär, Winterchild, etc.), aber noch keine Lösung. Zur Not kannst Du auch auf den WiFi Fix in Ziphone 3.0 klicken, ev. geht das. Dann hast Du zwar eine festverdrahtete Mac Adresse, die man aber zur Not wieder ändern könnte.


Anmerkung für andere:
Dieser Thread hier heisst iPhone Hackers Guide, nicht iPod Hackers Guide! Für den iPod Touch gibt es bestimmt andere und bessere Anleitungen, z.B. HIER
 

Zwieback

Gast
danke für die schnelle antwort,
also hab den i pod so wieder hinbekommen, jetzt bin ich beim 3ten anlauf nur den jailbreack zu installen : i pod neu eingerichtet und umbenannt (itunes)
dann mach ich den izphone auf und geh auf only jb für ipod touch...ladet super, bis mir mein output log sagt : pls wait
auf meiner ipistole steht : (wisse dos schrift) "spamming at, waiting for response" mehr passiertauch nicht trotz warten...laut anleitung müsste manihn ja dann irgendwann ausschalten..geht nicht.
Während ich den jb start öffnet sich mein itunes und sagt "baba wartungszustand"-- weiter komm ich nicht ?

gruss
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen in iTunes ("Wartungszustand erkannt, wiederherstellen?") und dann iLiberty+ nehmen Beitrag 268 in diesem Thread. Ist einfacher. Oder die iPod Anleitung wie im Beitrag oben verlinkt.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iUnbrick/iFree hat mit dem iTouch nichts zu tun ;)
Da wir nur den Baseband Bootloader anfassen, der am iTouch nicht existiert.
 

Zwieback

Gast
alles super nur des pwan aus dem link geht gar nicht
und bei dem iliberty find ich einfach nicht die beschriebenen sachen, updaten kann ichs auch nicht error meldung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iUnbrick/iFree hat mit dem iTouch nichts zu tun ;)
Da wir nur den Baseband Bootloader anfassen, der am iTouch nicht existiert.

Stimmt natürlich - iPod Touch bringt mich immer durcheinander :)

@Zwieback: ich habe selbst letztes Wochenende einen iPod Touch wie beschrieben mit iLiberty+ bearbeitet (Jailbreak). Wenn du das genau so machst, geht das auch. Manche Tabs sind unten im Programmfenster, nicht oben.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Danke!

Herzlichen Dank!
Seit einige Tagen schwirre ich immer wieder in dieses Thema und habe Deine detaillierte Beschreibung bestimmt ein Dutzend Mal gelesen - heute habe ich mich endlich getraut und siehe da, es funktioniert und zwar innerhalb weniger Minuten und wenn man sich genau an die ausgezeichnete Anleitung hält (die wirklich einfach beschrieben ist), dann kann man nichts falsch machen!
SUPER DANKE!

BG
Nebu
:cool:
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibt es eine Möglichkeit den Bootneuter zu löschen, ohne noch einmal zu pwnagen?

Edit: okay, ich vermute ich muss zum iPhone connecten und einfach die Programm-Datei löschen, dann dürfte es weg sein. Ich wage morgen den Selbstversuch!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
UPDATE 27. Mai 2008:

iPhone Hackers Guide auf iLiberty+ geändert!
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Habe Gestern mein iPhone bekommen und auch direkt den Jailbreak mit iLiberty durchgeführt und es hat ohne Mucken funktioniert! Hab immer mal wieder Beiträge gelesen, weil ich bisel "Angst" davor hatte, aber wenn man das befolgt was hier geschrieben wurde, dann kann es nicht schief gehen. :)
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hi,

mal ne kurze frage, ich hab damals mein iPhone noch mit ziphone entsperrt. Macht es jetzt sinn auf iliberty+ umzusteigen ? Bisher hatte ich ja keine Probleme. Oder was were euere empfehlung ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hi,

mal ne kurze frage, ich hab damals mein iPhone noch mit ziphone entsperrt. Macht es jetzt sinn auf iliberty+ umzusteigen ? Bisher hatte ich ja keine Probleme. Oder was were euere empfehlung ?

Wieso willst du umsteigen? Es läuft ja, also never change a runnung system... Allerdings würde ich nie ziPhone 3.0 verwenden...

Grüsse, Steven
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Ne hab das so gemacht wie es auf der ersten seite steht mit dem 2.6b oder was des war.
Und never change a runnung system dachte ich mir auch, nur es hätte ja sein können das es besser were umzusteigen warum auch immer.
Naja ich werds mal lassen so lange es läuft, denke ich mal.
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Hi,

ich habe mein iPhone gestern Abend von 1.1.2 auf 1.1.4 nach der Anleitung unter Punkt 2.) geupdated (Mac 10.5.3) und habe heute im Laufe des Tages einige Fehler feststellen müssen.

Dabei handelt es sich darum das der Flugmodus und Wifi ohne Tastenreaktion bleibt, in Safari sich die URL Leiste nicht löschen läßt, im SMS Bereich jeweils der oberste SMS Dialog nicht aufgerufen werden kann und das im Tastaturbereich unter Safari Tasten tot sind (bei SMS klappt alles).
Edit : es scheint sich durch alle Menüs zu ziehen das der oberste Eintrag nicht mehr funzt

Irgendwas muß schief gelaufen sein, ich weiß allerdings nicht was - bei der Installation fiel mir auf das ich den Punkt 2.5. nicht ausführen kann, denn nach dem Wiederherstellen unter iTunes geht nur noch der Notruf. In Menüs komme ich da nicht mehr.

Naja, wie geht weiter so dass alles befriedigend läuft ?

Jetzt nach 3.2. verfahren und sicherheitshalber das Backup nicht mehr aufspielen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke - Du hast recht: 2.5. muss weiter nach vorn - ändere ich morgen früh!

Zu Deinen Fehlern: ja, 3.2 ist korrekt (vorher aber in den Einstellungen -> Allgemein -> automatische Sperre auf NIE setzen. Dann wie beschrieben.
Anmerkung: es werden 2 Wiederherstellungsvorgänge durchgeführt, das ist nur zur Sicherheit. An sich genügt auch der eine im DFU Modus. Danach iLiberty+...

Wobei: womit hattest Du das Phone unter 1.1.2 entsperrt? Und ist das ev. ein original 1.0.2 bzw. 1.1.1 Gerät?
 

Racket24

Granny Smith
Registriert
02.06.08
Beiträge
15
Bei Schritt 2.7 erscheint bei mir kein "Activate" und "Unlock 03.14.08_G - 04.04.05_G" fehlt auch...
und bei den Local Payloads kommen auch nur 5 Sachen, die ich anklicken kann...
Liegt das vl an der .net Framework-Version?
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Danke - Du hast recht: 2.5. muss weiter nach vorn - ändere ich morgen früh!

Zu Deinen Fehlern: ja, 3.2 ist korrekt (vorher aber in den Einstellungen -> Allgemein -> automatische Sperre auf NIE setzen. Dann wie beschrieben.
Anmerkung: es werden 2 Wiederherstellungsvorgänge durchgeführt, das ist nur zur Sicherheit. An sich genügt auch der eine im DFU Modus. Danach iLiberty+...

Wobei: womit hattest Du das Phone unter 1.1.2 entsperrt? Und ist das ev. ein original 1.0.2 bzw. 1.1.1 Gerät?

HI,

der Ensperrungsvorgang lief wie angegeben mit iLiberty+, und es handelte sich um ein 1.0.2 Gerät ab Werk das ich auch 1.1.2 bereits updatete. Was heisst denn dies für den weiteren Updatevorgang ?

lg