• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expand your universe

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
WWDC-Expand.gif


Apple Spezial: Was bringt uns heute der Tag?

Heute findet in San Francisco die größte Entwicklermesse für die Mac OS X Plattform statt. Veranstaltet von Apple und eröffnet mit einer "Keynote", wird auch dieses Jahr den Neuerscheinungen von Apple entgegen gefiebert. Zwei Themen dürften wohl eine tragende Rolle bei dieser Worldwide Developer Conference spielen. Zum einen wäre da das das iPhone und zum anderen das neue Mac OS X 10.5 "Leopard".

Leopard wird als offizielle Beta verfügbar sein

Wie Apple selbst in einer Pressemitteilung zusagte, wird Leopard für Entwickler als Beta-Version erhältlich sein. Veröffentlich wird Leopard im Oktober, wie Apple schon vor einigen Wochen verkündet hat. Einige Features sind schon in der letzten WWDC präsentiert worden, dessen Highlight bislang die optisch opulente Backup-Lösung Time-Machien sein dürfte. In den letzten Jahren hatte jedes Mac OS X Update zumindestens ein herausragenden Merkmal bzw. Feature. Bei Mac OS X 10.3 "Panther" war es sicherlich Exposé und bei 10.4 "Tiger" Spotlight. Natürlich entscheidet immer der Anwender, welche Features für ihn sinnvoll erscheinen, so dass Time Machine nicht jeden ansprechen wird.

iPhone erscheint am 29.Juni

Auf der Apple Homepage bereits durch einen Werbespot bestätigt, erscheint das iPhone bei AT&T am 29. Juni auf dem amerikanischen Markt. Mit dem iPhone versucht Apple in den Markt der Mobiltelefonhersteller einzusteigen und so an den Erfolg, welchen sie bei dem iPod erfuhren, anzuknüpfen. Dieses zu erreichen ist natürlich schwieriger, als bei dem iPod, da Apple viele andere Mobiltelefonhersteller übertrumpfen, und sie technisch, wie auch in der Bedienung überholen muss. Das Alleinstellungsmerkmal des iPhone ist die ungewöhnliche Bedienung mit Touchscreen und Sensoren.
Mac OS X 10.5 ist das iPhone-interne Betriebssystem. Auf der WWDC könnten einige neue Features besprochen werden, außerdem wird bereits spekuliert, ob das iPhone nun doch für Software-Entwickler geöffnet wird.

Um 18.00 Uhr wird es einen MacTechNews Live-Ticker zur WWDC geben, in dem alle Neuigkeiten sofort veröffentlicht werden. Dieser Thread wird alle Produkte, Features und Fakten hier zusammenfassen.

Viel Spaß bei einem sicherlich interessanten Apple Abend.

Euer Syncron


PS: Mein persönlicher Tipp: neuer iMac 20" (1299 €) /24" (1699€)+ Bekanntmachung, dass der Mac Mini nicht mehr hergestellt wird.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Vielen Dank für den Artikel. Endlich mal wieder was schönes sinnvolles.

Das Bier steht jetzt schon im Kühlschrank. Die Freundin ist nach Hause geschickt. Beim Telefon ist leider der Akku leer. Der Abend kann kommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich freu mich auch schon auf heute Abend!
Ich hoffe nicht, dass dieses Jahr noch so viel rauskommt, aber ein neuer iPod wäre vielleicht ganz cool!
Und hoffentlich berichtet uns Steve heute Abend, dass das iPhone noch mehr unveröffentlichte Funktionen besitzt!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und gleich zwei spekulationen ;)
da kann ich nur sagen "Apple don´t kill the mini"
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Subnotebook?

Bereits ist auch ein erstes Foto aufgetaucht, welches angeblich eine Folie aus der Präsentation von Steve Jobs zeigen soll. Darauf sind die technischen Daten eines Subnotebooks mit Flash-Festplatte und 10-Zoll-Display (mit Mühe) zu erkennen. An der Echtheit des Bildes darf aber zumindest gezweifelt werden.

120GB Flash based drive
Intel Core 2 Duo
10″ LED widescreen
Programmable LCD keyboard
3G, HSDPA, 802.11n
Fake.... oder?

applewwdcgf7.jpg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also für mich sicht es nicht typisch keynote-style aus. Wirkt irgendwie plump die Aufmachtung bzw der Design-Aufbau.
 

musiq

Gast
gloob, da stimme ich dir zu. Telefon wird ausgesteckt, respektive Handy ausgemacht. Keine Störung bei dem Event.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
WWDC - da wissen meine Leute was heute anliegt.

Kollege: Hey, kommste heute Abend auf ein Bier vorbei?
Ich: WWDC....
Kollege: Ah ok, wir sehn uns! :-D


Mama: Heute müssen wir die Blumen giessen, ich sag dir dann bescheid!
Ich: WWDC....
Mama: Immer muss ich die Drecksarbeit alleine machen...! :mad:


Freundin: Schaaaaaatz, sehen wir uns heute?
Ich: WWDC...
Freundin: Ok dann mach ich was mit den Mädels!! :oops::p
 
  • Like
Reaktionen: Reglay

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hm, ich bin von 17 bis 19.30 Uhr in der Fahrschule, dann ist das warten wenigstens nicht so lang. Oder so.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
och man und ich haenge hier in Vietnam und muss da schon wieder ohne inet auskkommen. Da habe ich auf jeden Fall etwas auf das ich morgen frueh freuen darf :-D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
By the way... Wo schaut Ihr Euch das am besten an? Livestream gibts ja nicht mehr, Podcast kommt sicher erst später raus...

Liveticker? Aber welcher?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
PS: Mein persönlicher Tipp: neuer iMac 20" (1299 €) /24" (1699€)

Und wo soll der 17er dann preislich bleiben?

1099€/899€ ist IMHO ein bisschen zu billig...

An so ein Subnotebook kann ich irgendwie auch nicht so recht glauben - aber geil wär's!:-D

Ich denke eher, dass im Bereich der iPods und des minis etwas zu erwarten ist.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Und wo soll der 17er dann preislich bleiben?

1099€/899€ ist IMHO ein bisschen zu billig...

An so ein Subnotebook kann ich irgendwie auch nicht so recht glauben - aber geil wär's!:-D

Ich denke eher, dass im Bereich der iPods und des minis etwas zu erwarten ist.
17er kommt weg, ist doch schon bekannt.

also meine tipps:

- iMac 17" und Mac mini werden aus dem Programm genommen
- Mac mini Alternative wird vorgestellt
- weitere iPhone Informationen
- weitere Mac OS X 10.5 Informationen
- neue iMacs (20" und 24") werden vorgestellt
(- neuer iPod)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
daher denke ich das die mac mini alternative auch eine lösung für das fehlende 17er modell wird.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Oder ein Mac (Pro), der die Mischung des MacMinis und des 17" iMac ist?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
daher denke ich das die mac mini alternative auch eine lösung für das fehlende 17er modell wird.

Also ein mini mit integriertem Bildschrim = iMac:p

Nein, im Ernst:
Ich glaube nicht, dass ein Mac mini einen iMac ersetzen kann. Es sind doch zwei verschiedene Konzepte: Der mini für Switcher mit vorhandener Peripherie, der iMac für solche ohne.

Und für viele (z.B. meine Wenigkeit) ist ein 20" zu groß oder zu teuer.

Da würde sich Apple doch selbst ins Bein schießen.