• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen beim 4. Iphone-Tausch?

RLblue

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
3
Hallo

Ich habe bereits 3 mal mein Iphone wegen dem bekannten Lichtspalt-Problem tauschen lassen. Der 4. Tausch steht nun bevor. Nun wurde von mir ein Photo von diesem angefordert. Aussage Call-Center-Mitarbeiterin : "Ich verbinde Sie mal weiter, mein Kollege wird dann entscheiden was wir alles für Sie tun können". Dieser Kollege forderte dann eben ein Photo vom Lichtspalt an. Gibt es da bereits Erfahrungswerte, was nun beim 4. Tausch alles geht. Oder wird definitiv nur gegen ein Neugerät getauscht.. und deswegen nur mit Photo ?

Gruß

Chris
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Du bekommst ne eingeschweißte Verpackung also alles neu ;)
 

RLblue

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
3
Ist das normal mit dem Photo?

Gibts da kein Itunes-Gutschein als Entschädigung oder so ... is ja immerhin das 4. mal...

Gruß
 

RLblue

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
3
Naja ... vll. wird Ihnen die ganze Tauscherei nun zu teuer ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schon inaktiv? doppelaccount? wahrscheinlich …

ob es ein neugerät wird (auch das kann den lichtspalt aufweisen), hängt zunächst auch mal von dir selbst ab …
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
hi leute,

hab grad bei apple angerufen um mein iphone jetzt zum dritten mal austauschen zu lassen. Es weißt halt die üblichen fehler auf, pixelfehler, staub unter der displayscheibe, schiefe tasten...

Nachdem ich der Apple Mitarbeiterin die Fehler geschildert habe, hab ich sie darauf angesprochen, wie es eigentlich ist mit dem dritten tausch, dass ich da doch eigentlich ein Neugerät bekommen müsste.

Darauf meinte die, das es nach deutschem recht so ist, dass es drei mal wegen dem gleichen fehler ausgetauscht hät werden müssen. Die von mir zurück gesendeten iphones hatten alle auf einer seite das durchleuchtende licht, nur hab ich das nicht bei jedem tausch erwähnt, da es auch genügend andere mängel gab die ich aufzählen konnte (aber unter anderem habe ich auch öfter die gleichen fehler genannt).

Da ich sehr in eile war und deshalb keine zeit hatte mit der zu diskutieren bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Jetzt bekomme ich morgen per vorabtausch das nächste iphone aber irgendwie ärger ich mich gerade das ich mich so leicht abwimmeln lassen hab.

Zu was ratet ihr mir jetzt? wäre sehr dankbar für einen guten rat. Nützt es was wenn ich jetzt nochmal bei apple anruf und genauer nachfrag?
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe jetzt das 3. Tauschgerät hier.. auch wegen dem bekannten Lichtspaltproblem. Mein erstes Phone hatte Staub unter dem Display und ist manchmal ausgegangen.. aber der Spalt war nur minimal ohne im ganz dunklen Raum und Abdecken des Displays gar nicht zu sehen und dann etwa 0,5cm und vllt max. nen milimeter breit. Die Ersatzgeräte waren allesamt schlimmer, das 1. hatte schon einen bei schwachem Licht sichbaren Spalt, das zweite war dann schon besser nur im Dunkeln, aber ca. 3 cm oben und unten nochmal 1 cm. Also nochmal angerufen, (29 Euro wurden mir übrigens erlassen) und das 3. Gerät "bestellt", ich war echt guter Dinge.. tja was soll ich sagen wieder ein Lichtspalt, zwar wieder etwas kleiner, ca 1cm. Aber halt immer noch schlechter als bei meinem Originalgerät.. :( Ich frage mich jetzt ernsthaft ob das bei jedem Phone so ist oder ob ich einfach nur Pech habe?! Vor allem überlege ich ob ich jetzt nochmal anrufen soll und wegen dem Spalt stressen, damit ich das 4te und damit ein komplett neues bekomme.. nur muss ich sagen hab ich etwas bedenken wieder eines zu erhalten das nen noch schlimmeren Spalt hatt (weil auf einen weiteren Satz des reichhaltigen Zubehörs das mit dem Neugerät kommt habe ich es sicher nicht abgesehen :D).
Ich bin nun echt etwas unsicher ob ich es darauf beruhen lassen sollte oder nochmal (3tes mal) anrufe und sage das Gerät hatt auch noch einen Spalt..(wenn auch nen kleineren als die anderen Tauschgeräte)?!
Eine Reperatur des Geräts machen sie übrigens nicht nach Aussage des Hotline Mitarbeiters, die Geräte würden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer getauscht.

Ich verstehe aber echt nicht das Apple die Tauschgeräte nicht besser Checked bevor die wieder rausgehen.. weil so ist das echt nen Witz und ein riesen Aufwand für alle Beteiligten.

Fotos wollte er beim zweiten Tauschgerät übrigens auch sehen, so nach dem Motto wenn der Spalt nicht so groß ist wohl, aber da er ja nach seinen Worten fast über die ganze Seite ging hatte ich Glück ;) War auch gar nicht so einfach den Mist zu fotografieren, das man es wirklich sehen kann.
Also falls mir nach dem 2ten Gerät ebenfalls schon nen Neugerät zugestanden hätte, haben sie mich auch verarscht.
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
HI

Also ich hab nach meinem 4. Tausch jetzt eines ohne jeglichen Lichtspalt. Ist ein Neugerät. Nun bin ich happy :)

Gruß
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Stimmt es das man das original zubehör des alten wieder mitschicken muss, wenn man ein Neugerät bekommt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, im Gegenteil! Kein Zubehör einschicken.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ok ich weiss nämlich gar nicht ob ich noch alles in der Originalpackung habe ;) Hab grad gesehen das die Schaumstofftasche in der Rücksendebox fehlt.. :( Jetzt muss ich das wieder klären. Nun ja was nimmt man nicht alles auf sich.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nun, bei mir wurde von Apple explizit (schriftlich) darauf hingewiesen, ebendies nicht zu tun! Mit dem Hinweis, dass das Zubehör nicht ersetzt werde und ein Ersatz bei Missachtung dieses Hinweises nicht geleistet würde.

Woher stammt also deine gegenteilige Information?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Für den normalen Umtausch mit oder ohne 29€ muss das Zubehör nicht eingeschickt werden, da dort nur das Gerät getauscht wird.

Bei einem Kompletttausch gegen ein Neugerät (in der Regel ab dem 4. Tausch) muss man das komplette Zubehör mitschicken, da gegen einen komplett eingeschweißten Karton mit neuem iPhone inkl. Zubehör getauscht wird.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Für den normalen Umtausch mit oder ohne 29€ muss das Zubehör nicht eingeschickt werden, da dort nur das Gerät getauscht wird.

Bei einem Kompletttausch gegen ein Neugerät (in der Regel ab dem 4. Tausch) muss man das komplette Zubehör mitschicken, da gegen einen komplett eingeschweißten Karton mit neuem iPhone inkl. Zubehör getauscht wird.

Genau so ist es.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ja man braucht alles Zubehör, weil man ja auch alles neu bekommt, habe ich eben herausgefunden ;) Dann werde ich die andern jetzt mal zurücksenden ;)
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Beginnt die Garantie bei einem komplett Tausch wieder von vorn oder gilt die auch nur für den restlichen Zeitraum der ursprünglichen Garantie?