• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE Einstellungen ändern...

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Hallo, ich hab ein 1.1.2 OTB das auf 1.1.3 DEV Team Update geupdatet wurde.

Ich hätte es gerne so das EDGE mit jedem Anbieter funktioniert also T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2.

Egal ob Prepaid, Vertrag oder original T-Mobile Iphone traif.

Ich hab mich hier wirklich schon viel durchgelesen und einiges ausprobiert, einmal konnte ich die Daten ändern, jedoch nicht wenn ich eine T-Mobile karte eigenlegt habe. Einmal waren dann die falschen einstellungen drinn.

Gibt es nicht irgend win Programm mit dem ich mit 1.1.3 einfach meine Daten selbst eingeben kann? Am besten übers menü des Iphones falls man mal schnell was ändern will, ich find einfahc nichts gescheites, manche programme kann ich unter 1.1.3 auch nicht Installieren.

Wär echt froh mir könnte jemand helfen.

Gruß Tobias
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe dazu gestern eine Anleitung geschrieben, einfach nach dem Begriff "EDGE_APN" suchen. :)
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Du meinst sicher diese hier:

  • Das hier runterladen und entpacken: EDGE_APN_FIX.zip
  • 1. winSCP/Putty oder was auch immer aufmachen und auf's iPhone connecten
  • 2. Ins Verzeichnis /var/root/Library/Preferences/ wechslen und die Datei "com.apple.carrier.plist" dort reinkopieren
  • 3. Ins Verzeichnis /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ wechseln und die Datei "UnknownCarrier.plist" dort reinkopieren
  • 4. WinSCP/Putty was auch immer zumachen und das iPhone ausschalten und rebooten.
  • 5. Das EDGE Menu ist jetzt unter Einstellungen -> Netzwerk wieder anwählbar!
hab ich schon gemacht, aber sobald ich ne T-Mobile karte einlege kann ich da leider gar nichts mehr ändern, dann ist das EDGE nicht mehr im Menü unter Netzwerk drinn :(
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
so sollte es gehen

Um die fehlenden EDGE-Einstellungen wiederzubekommen, tat ich folgendes (für T-Mobile, andere Carrier entsprechend):
Mit Fugu eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen
die Datei /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle/carrier.plist laden
Die .plist mit PListEdit Pro öffnen, dann »Aktionen -> Format ändern -> XML«
den Eintrag [key]AllowEDGEEditing[/key][true/] hinter dem öffnenden [dict] einfügen (eckige Klammern durch die entsprechenden Größer/Kleiner-als-Zeichen ersetzen).
anschließend sind die EDGE-Einstellungen wieder unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk verfügbar, und man kann den APN wieder korrekt einstellen (in meinem Fall »internet.t-mobile« – ohne ».de«, wenn das auch ungewohnt ist)


Gruß nomi
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Danke Edge geht bei mir jetzt!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@increep:
Du hast die Dateien nicht überschrieben! Nochmal rüberkopieren...
 

stonefred

Gast
BSD-Subsystem und OpenSSH müssen installiert sein, per SSH in die Shell vom iPhone einloggen und folgendes eingeben. EDGE erscheint sofort ohne Reboot im Menü "Einstellungen, Allgemein, Netzwerk". Allerdings müsst Ihr dann die APN-Einstellungen von T-Mobile von Hand eintragen (D1-Karten gehen meist auch ohne APN-Einstellungen)
Code:
cd /System/Library/CarrierBundles
rm -f 26201
rm -f 26206
ln -s Unknown.bundle 26201
ln -s Unknown.bundle 26206

info: Grossbuchstaben beachten!
 

ratzelschatzel

Erdapfel
Registriert
19.04.08
Beiträge
2
Keine EDGE-Verbindung

Hallo,
habe gerade mein iPhone ausprobiert, über WLAN geht alles, aber EDGE nicht. Ich habe es in der Dockingstation, aber wie komme ich an dessen Betriebssystem ran? Hört sich hier einfach an, mit Fugu eine SSH-Verbindung zu meinem iPhone aufzubauen, aber wie geht das, was muss ich dort jeweils eingeben? Habe ein iPhone 1.1.4 unlocked 16 GB , normalen T-D1 Vertrag und einen iMac, 2,16 GHz, 2 GB RAM.
o_O
 

reinhaut

Gast
hallo leute.
weiss wer, wie die edge einstellungen beim iphone für den österreichischen netzanbieter "one" sind?
vielen dank.
lg,
r