• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.app Dateien - womit öffnen

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Hey, ich habe mir eine Datei runtergeladen und die hat das Format .app .
Das ist so ein Patch. Ein Addon. Aber wenn ich das öffnen will, dann fragt er mich immer, mit welchem programm ich das öffnen will. Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung, womit ich das öffnen soll. Kann mir hier irgendjemand helfen???

LG
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Normalerweise sollten .apps wie .exes unter Windows behandelt werden, d.h. sie öffnen sich selbst...
 

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Das Problem ist aber, dass er sie bei mir nicht automatisch öffnet, sondern dass ich ein Programm auswählen soll. Nur weiß ich nicht, mit welchem die normalerweise geöffnet werden...

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es ein addon ist - dann gehört es doch zu einem Programm und du wirst nach (oder sogar schon vor) dem Herunterladen gefragt, ob du es installieren willst.
Was soll es denn sein, wie heißt das angebliche Programm?
Ohne genaue Angaben geht nur Kaffeesatzlesen, aber ich hab eine Espressomaschine - da gibt's keinen Satz.
salome
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Wenn es ein Addon ist, versuch es doch mit dem Programm, für welches das Addon gedacht ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Note: To update from 0.6.1 to 0.6.1a run the patch which includes an installer.
Ist es das? Das heißt doch du machst einen Doppelklick auf das .app und es installiert sich?
salome
 

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Also das hab ich versucht und dann kommt auch "supertuxkart was updated to 0.6.1a" aber im spiel passiert trotzdem nichts und diese meldung kommt auch, wenn ich es mit irgendeinem anderen programm abspiele...

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat anscheinend nix mit dem OS zu tun, sondern mit dem Spiel. Frag mal im Spiele-Forum.
salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich könnte mir vorstellen – aber das ist auch nur eine Vermutung –, dass das runtergeladene .app-Bundle nur die Differenzen zur vollständigen App enhält und deshalb kein ausführbares App-Bundle ist. In dem Fall würde ich von der zu patchenden .app eine Kopie machen und dann die Inhalte des runtergeladenen .app-Folders mal in das Original-App-Bundle bzw. seine Kopie hineinkopieren. (Im Finder dazu auf beiden „Paketinhalt anzeigen“ wählen und die Inhalte abgleichen.)