• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwischenspeichern auf externer Festplatte

Vreni011

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
2
Hallo!

Hab mir vor einer Woche ein neues Mac Book gekauft und noch nie mit Pages gearbeitet...
Hab von meiner externen Festplatte Word Dateien, die ich jetzt im Pages aufmache, dort bearbeite und dann zwischenspeichern will... ich möchte aber keine neue Datei speichern, sondern nur die bearbeitete Word-Datei dort, wo sie liegt (auf meiner externen Festplatte) einfach nur speichern... ohne Kopie erstellen, ohne das Dokument zu schliessen oder sonst was...
Kann mit jemand sagen wie ich das anstellen muss???

DANKE!!!!!

glg
V
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
So weit mir bekannt ist, geht das nicht. Da Pages ein anderes Format als Word verwendet (und eine andere .Endung nutzt), wird automatische eine neue Datei angelegt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Es sei denn, Pages erlaubt (wie z.B. OpenOffice) das Speichern oder Exportieren im Word-Dokumentenformat.
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Stimmt, aber dann geht es nicht über "Sichern" sonder über "exportieren" - und dann müsste auch ein Überschreiben möglich sein.

Würde ich aber nicht empfehlen, da dabei auch Wordspezifische Informationen verloren gehen könnten.