- Registriert
- 01.03.18
- Beiträge
- 12
Hallo, alle zusammen. Ich nutze ein PowerBook G4/17 Zoll mit Mac OS 10.5.8.
1. Wenn ich eine Datei kopiere und dann am 2. Ort einfügen will, kann ich diese nicht einsetzen, der Menüeintrag (Rechtsklick) fehlt. Mit CTRL+C und V ist es auch nicht getan und Drag und Drop gehen auch nicht
2. Der Finder oben rechts zum durchsuchen fehlt (hat das mit Problem 1 zu tun?
Habe beim Neustart alt+cmd+p+r gedrückt (die angebliche Allzweckwaffe)- ohne Erfolg.
Was würdet ihr tun?
Das Problem war vorher nicht da, kann aber nicht genau sagen ab wann es aufgetreten ist, da der Laptop nur als Reserve genutzt wird, ich aber einige Dateien kopieren möchte.
Vielen Dank für eure Antworten
1. Wenn ich eine Datei kopiere und dann am 2. Ort einfügen will, kann ich diese nicht einsetzen, der Menüeintrag (Rechtsklick) fehlt. Mit CTRL+C und V ist es auch nicht getan und Drag und Drop gehen auch nicht
2. Der Finder oben rechts zum durchsuchen fehlt (hat das mit Problem 1 zu tun?
Habe beim Neustart alt+cmd+p+r gedrückt (die angebliche Allzweckwaffe)- ohne Erfolg.
Was würdet ihr tun?
Das Problem war vorher nicht da, kann aber nicht genau sagen ab wann es aufgetreten ist, da der Laptop nur als Reserve genutzt wird, ich aber einige Dateien kopieren möchte.
Vielen Dank für eure Antworten