• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweiter Monitor funktionier nur mit 720p

Naculd

Erdapfel
Registriert
08.05.14
Beiträge
3
Hallo liebe community,
ich bin mir relativ sicher das dieses Thema hier schon einmal besprochen wurde aber nachdem der 30te thread den ich mir angeschaut habe nicht mein Problem gelöst hat oder beschrieben hat mache ich hier mal einen neuen auf...sorry :D

Also folgendes:
Ich habe ein Macbook pro 13 Zoll (vor 8 Monaten gekauft also glaub ich neueste Generation).
Nun wollte ich meinen 27Zoll AOC Bildschirm (Modell: 2795e) anschließen. Ich habe einen Adapter gekauft (MiniDisplay->HDMI) und das Ding mal angeschlossen.
Der Bildschirm wurde sofort erkannt aber ich hatte nur ab und zu ein kurzes flackern und ab und zu Schnee und lautes rauschen.
Ich habe jetzt ein bisschen rum gespielt und wenn ich die Bildschirmeinstellung auf 720p setzte habe ich ein wunderschönes Bild! Dies geht aber nur dann wenn ich das Macbook und den Monitor Synchronisiere, ansonsten habe ich wieder mein Schwatzes Bild bzw. rauschen.

Da 720p auf einem 27Zoll Bildschirm aber nicht das gelbe vom Ei sind wollte ich hier mal nachfragen ob einer von euch Ahnung hat woran es liegt.
(er zeigt mir auch die Auflösung 1600x900 und "Opt. für 2795e" an; beides funktioniert aber nicht)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

hast du den Originalen Adapter verwendet oder ein anderen? sonst kann es ggf zu Problemen kommen :D... (wie oft ich das jetzt schon geschrieben hab)
 

Naculd

Erdapfel
Registriert
08.05.14
Beiträge
3
Ich habe nicht den originalen Adapter :D
Aber andere die diesen Adapter verwenden schreiben, dass es bei ihnen mit voller Auflösung funktioniert.
 

Naculd

Erdapfel
Registriert
08.05.14
Beiträge
3
Hab das Ding zurück geschickt!

wie kann ich den Thread schließen? geht das?