• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweite HDD im Macbook - welches Kit benutzt ihr?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hi, möchte gerne mein DVD Laufwerk ersetzen - welches Kit und von welchem Anbieter nutzt ihr?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
NoName Kit von eBay. Unter 30 €. Keine Probleme.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
...unter 30 EUR aus Deutschland oder Hong Kong? ist da das DVD Case dabei?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bei mir dasselbe. Habe eines aus Deutschland bestellt. Habe das sogar problemlos umgetauscht bekommen, als ich mir Probleme damit eingebildet habe. Es war bei mir kein DVD-Case dabei, da ich auch keines brauche/wollte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Irgendwas für 20€ von ebay.
Die Anleitung war schrott, aber sonst alles problemlos.

Case war keins dabei, hab eh nen externen BD Brenner.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte auch auf meinem alten MBP ein Kit aus der Bucht drin. Um die 30 Euro aus China. Musste zwar ein bischen getappt werden, damit es nicht rutscht aber ansonsten hatte es seine Dienste geleistet. Hab hier iwo auch einen Thread dazu, den ich nur nicht finde im Moment :)
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Hatte das hardwrk Kit verbaut. War stabiler als so ein billiges Chinateil und außerdem war das DVD Case dabei und das nötige Werkzeug.

Die Stabilität sollte aber keine so große Rolle spielen da das Kit ja fest verbaut wird.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich persönlich hatte ein OptiBay von eBay bestellt gehabt welches aber irgendwie nicht in mein MacBook gepasst hat. Hab mich dann entschieden das Hardwrk Kit zu bestellen, da diesem ebenfalls ein Gehäuse für das SuperDrive beiliegt. Ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist super !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab den Rahmen von dem OWC Data Doubler. Da so die volle Tiefe des MBP ausgenutzt werden kann auch wenn das mit teuer ist :D

lg