• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweite Grafikkarte am G5?

  • Ersteller letterknecht
  • Erstellt am

letterknecht

Gast
Hallo!

Ich habe einen Power Mac G5 Quad (der letzte) mit OSX 10.4.10 und 4 GB RAM, mit der GeForce 6600 (256 MB).
An der Karte habe ich 2 Dell 2405FPW mit Vollauflösung (1920 x 1200) hängen.

Da ich in InDesign CS2 oft in hoher Auflösung arbeiten muß, wird es doch teilweise ziemlich langsam. Unter InDesign CS3 wird es schier unerträglich.

Habe von einem Kollegen die NVIDIA P345 aus dem MacPro eingehängt. Diese wird im System Profiler als VGA-Controller erkannt liefert aber kein Bild. :mad:

Was kann ich tun, um die Grafik zu beschleunigen:
• eine andere Karte für beide Monitore anschaffen?
• eine zweite Karte für den zweiten Monitor anschaffen?

Wenn ja, welche? Und bringt das dann die erhoffte Beschleunigung.

Über Tips wäre ich wirklich dankbar!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
in deinem Quad arbeitet eine PCI-Express Karte,
die Karte deines Kollegen scheint eine AGP zu sein, die natürlich nicht funktioniert, da du keine Ports für die Karte mehr hast.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
der MacPro hat doch auch PCIe

Du hast aber schon die Karte an Stelle Deiner alten Karte eingebaut?
 

letterknecht

Gast
@Yü-Gung der MacPro hat doch auch PCIe
Du hast aber schon die Karte an Stelle Deiner alten Karte eingebaut?

Ich habe seine Karte (PCI-E) anstelle meiner eingebaut, Rechner startet, aber Monitore bleiben schwarz.

Dann zusätzlich zu originalen in den dritten Slot, wo sie als VGA-Controller erkannt wird, aber auch kein Bild liefert.