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Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem:
Ich wollte im App-Store eine App kaufen und dabei viel mor auf, dass ich mein Passwort vergessen habe.
Kein großes Problem, dachte ich. Ist mir schon öfter passiert. Konnte ich bisher immer problemlos über die Sicherheitsfragen oder später die Code per SMS machen. So zuletzt noch vor wenigen Monaten.
Dieses Mal war jedoch alles anders: das System wollte von mir einen Wiederherstellungsschlüssel haben. Einen solchen habe ich nicht und habe ich auch bewusst nie selbst aktiviert, sonst hätte ich mir diesen sicherlich aufgeschrieben oder ausgedruckt.
Das Problem das ich nun habe: der Apple-Support kann mir angeblich nicht weiterhelfen. Um wieder Zugriff auf meine Apple-ID zu bekommen benötige ich mindestens 2 der folgenden Dinge: vertrauenswürdiges Gerät (hab ich), Wiederherstellungsschlüssel (hab ich nicht) und Passwort (hab ich leider auch nicht).
Bedeutet lt Apple für mich, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Apple-ID erhalten werde, solange ich nicht 2 der genannten Dinge habe. Bedeutet, dass hunderte von Euro für über die Apple-ID gekaufte Musik, Filme und Apps weg sind. Die Geräte könnte ich zwar nochmal von der alten Apple-ID trennen lassen (wenn ich die Kaufbelege einsende, was kein Problem ist), die Käufe unter der alten Apple-ID könnten aber angeblich nicht auf die neue übertragen werden, da ich mich nicht als "Eigentümer" dieser Apple-ID verifizieren könne. Ich könnte Apple alles was die über mich wissen nennen (Kreditkartendaten, die Antworten auf die alten Sicherheitsfragen, meine letzten Einkäufe in itunes, ... ) Alles! Aber die können mir angeblich nicht (oder wollen mir nicht) weiterhelfen. Echt frustrierend. Einziger Tipp: ich solle die nächsten Wochen einfach mit allen inFrage kommenden Passworten versuchen, nochmal in den Account reinzukommen! Problem dabei: aufgrund der bisherigen Fehlversuche sperrt sich der Account nach der ersten falschen Passworteingabe direkt wieder für mindestens einen Tag für eine weitere Passworteingabe.
Was mich halt ärgert ist, dass ich von der Umstellung auf dieses blöde System mit dem Wiederherstellungsschlüssel nichts weis und diesen nie bewusst aktiviert habe. Wenn da irgendwo gestanden hätte "Bitte unbedingt ausdrucken oder aufschreiben, wird benötigt", dann hätte ich das ja getan. Bin nun wirklich kein Anfänger im Internet und mit Apple-Geräten.
Ich kann und will hier nicht glauben, dass Apple da keine Möglichkeit hat, zu helfen!
Hat irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Vielen Dank schonmal.
ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem:
Ich wollte im App-Store eine App kaufen und dabei viel mor auf, dass ich mein Passwort vergessen habe.
Kein großes Problem, dachte ich. Ist mir schon öfter passiert. Konnte ich bisher immer problemlos über die Sicherheitsfragen oder später die Code per SMS machen. So zuletzt noch vor wenigen Monaten.
Dieses Mal war jedoch alles anders: das System wollte von mir einen Wiederherstellungsschlüssel haben. Einen solchen habe ich nicht und habe ich auch bewusst nie selbst aktiviert, sonst hätte ich mir diesen sicherlich aufgeschrieben oder ausgedruckt.
Das Problem das ich nun habe: der Apple-Support kann mir angeblich nicht weiterhelfen. Um wieder Zugriff auf meine Apple-ID zu bekommen benötige ich mindestens 2 der folgenden Dinge: vertrauenswürdiges Gerät (hab ich), Wiederherstellungsschlüssel (hab ich nicht) und Passwort (hab ich leider auch nicht).
Bedeutet lt Apple für mich, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Apple-ID erhalten werde, solange ich nicht 2 der genannten Dinge habe. Bedeutet, dass hunderte von Euro für über die Apple-ID gekaufte Musik, Filme und Apps weg sind. Die Geräte könnte ich zwar nochmal von der alten Apple-ID trennen lassen (wenn ich die Kaufbelege einsende, was kein Problem ist), die Käufe unter der alten Apple-ID könnten aber angeblich nicht auf die neue übertragen werden, da ich mich nicht als "Eigentümer" dieser Apple-ID verifizieren könne. Ich könnte Apple alles was die über mich wissen nennen (Kreditkartendaten, die Antworten auf die alten Sicherheitsfragen, meine letzten Einkäufe in itunes, ... ) Alles! Aber die können mir angeblich nicht (oder wollen mir nicht) weiterhelfen. Echt frustrierend. Einziger Tipp: ich solle die nächsten Wochen einfach mit allen inFrage kommenden Passworten versuchen, nochmal in den Account reinzukommen! Problem dabei: aufgrund der bisherigen Fehlversuche sperrt sich der Account nach der ersten falschen Passworteingabe direkt wieder für mindestens einen Tag für eine weitere Passworteingabe.
Was mich halt ärgert ist, dass ich von der Umstellung auf dieses blöde System mit dem Wiederherstellungsschlüssel nichts weis und diesen nie bewusst aktiviert habe. Wenn da irgendwo gestanden hätte "Bitte unbedingt ausdrucken oder aufschreiben, wird benötigt", dann hätte ich das ja getan. Bin nun wirklich kein Anfänger im Internet und mit Apple-Geräten.
Ich kann und will hier nicht glauben, dass Apple da keine Möglichkeit hat, zu helfen!
Hat irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Vielen Dank schonmal.