• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] Zwei PDF zusammenführen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, zwei PDF Dokumente zusammen zu führen?
Ich arbeite beim PDF Management mit „Dateien“. Habe dort Alles geordnet.

Nun habe ich z.B. zwei einzelne PDF Dokumente. Diese sollen aber in ein Dokument zusammen geführt werden.
Auf dem Mac mache ich das einfach in Vorschau.

Gibt es hier auf dem iPad eine Möglichkeit dazu?

Danke schon mal.
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht zb mit PDF Expert oder auch GoodReader.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Danke für die Antwort!
Hilfreich wäre natürlich, wenn Du noch schreiben würdest, wie das genau geht (z.B. Goodreader). Ich habe die beiden PDF nun im Goodreader, finde aber keine Option.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Die Vorschau App gibts auf dem Mac, hier gehts ja aber um iOS, oder?
Da wüsste ich jetzt keine Möglichkeit mit Bordmitteln, will es aber auch nicht ausschließen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ich mache das mit PDF-Expert (Gratisversion). Die PDFs speichere ich im iCloud-Drive und von da aus kann man sie öffnen und zusammenführen.
 

Mitglied 115348

Gast
Danke für die Antwort!
Hilfreich wäre natürlich, wenn Du noch schreiben würdest, wie das genau geht (z.B. Goodreader). Ich habe die beiden PDF nun im Goodreader, finde aber keine Option.

Wenn Du auf die ‚Datei-Management-Seite‘ wechselst (über das Kachelsymbol glaube ich), dann kannst Du die betreffenden PDF auswählen und mittels der unten stehenden Befehle kopieren, verschieben, zusammenfügen, usw.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Irgendwie finde ich die Option nicht:
 

Anhänge

  • 3D46428C-90EA-4B46-9C8D-F97D314E3544.jpeg
    3D46428C-90EA-4B46-9C8D-F97D314E3544.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44

Mitglied 115348

Gast
Ok. Das stimmt. Da bist Du auch falsch.

Öffne das erste PDF.
Unten in der Zeile klickst Du auf das Gittersymbol (mit den vier Kästchen).
Dann unten in der Zeile auf "Append".
Dann das zweite PDF auswählen.
Das zusammengeführte PDF dann noch über "Save" rechts oben abspeichern. Da kannst Du noch wählen ob als neue Copy oder Überschreiben der ersten Datei.


Das Zusammenführen zweier oder mehrerer PDF geht mittels Documents und PDF Expert deutlich komfortabler. Dort kannst Du das in einem Arbeitsschritt direkt auf der Documents-Arbeitsoberfläche erledigen.
Wenn Du aber GoodReader schon hast und mit dem Weg leben kannst, brauchst Du extra hierfür nicht noch zusätzliche in andere Apps investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sequoia und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ok. Das stimmt. Da bist Du auch falsch.

Öffne das erste PDF.
Unten in der Zeile klickst Du auf das Gittersymbol (mit den vier Kästchen).
Dann unten in der Zeile auf "Append".
Dann das zweite PDF auswählen.
Das zusammengeführte PDF dann noch über "Save" rechts oben abspeichern. Da kannst Du noch wählen ob als neue Copy oder Überschreiben der ersten Datei.


Das Zusammenführen zweier oder mehrerer PDF geht mittels Documents und PDF Expert deutlich komfortabler. Dort kannst Du das in einem Arbeitsschritt direkt auf der Documents-Arbeitsoberfläche erledigen.
Wenn Du aber GoodReader schon hast und mit dem Weg leben kannst, brauchst Du extra hierfür nicht noch zusätzliche in andere Apps investieren.

Ja genial!! 1000 Dank!! Genau so funktioniert es perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348