• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Zwei Monitore mit 144hz an Macbook Pro 16" anschließen

Vuduzas

Erdapfel
Registriert
21.03.20
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich plane derzeit meinen Windows Desktop (Ryzen 5 1600X, 16GB Ram, 1TB SSD, 1TB HDD, MSI GTX 1070 8GB) abzulösen bzw. zu verkaufen, da ich einfach nicht mehr die Zeit und Nerven habe am PC zu spielen.

Für meinen Umstieg habe ich mir ein MacBook Pro 16" (Core i9 2,3 Ghz, 16GB Ram, 1TB SSD) ausgeguckt.

Nun würde ich gerne meine zwei vorhandenen Monitore von MSI (2560x1440, WQHD, 144Hz) am Mac ebenfalls nutzen.

Ist es möglich die Monitore (folgende Anschlüsse: HDMI, DisplayPort, Audio, USB2.0) ebenfalls mit 144Hz bzw. mit mehr als 60Hz am MacBook zu betreiben? Wenn ja, wie? Welche Kabel bzw. Adapter bräuchte ich dafür?

Besten Dank vorab!
 

Vuduzas

Erdapfel
Registriert
21.03.20
Beiträge
3
Und ich kann dann auch wunderbar die 144hz beider Monitore nutzen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Würde Dir ein Mini Dock Thunderbolt 3 von CalDigit empfehlen, welchen Du per TB mit dem MacBook Pro koppelst. Dieses verfügt über 2 HDMI-Ports, an welchem Displays mit bis zu 4K bei 60Hz angeschlossen werden können.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Würde Dir ein Mini Dock Thunderbolt 3 von CalDigit empfehlen, welchen Du per TB mit dem MacBook Pro koppelst. Dieses verfügt über 2 HDMI-Ports, an welchem Displays mit bis zu 4K bei 60Hz angeschlossen werden können.

TB wird doch nicht benötigt wenn USB-C locker 1440p@144hz pack.... wenn man solche Monitore schon hat sollte man die hohe hz Zahl auch nutzten.... ist schon extrem flüssig damit alles...
 
  • Like
Reaktionen: Vuduzas

Vuduzas

Erdapfel
Registriert
21.03.20
Beiträge
3
Sehe ich auch so.
Die Monitore haben Freesync (AMD) und kein G-Sync