• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zuverlässig funktionierender Scanner unter Mountain Lion

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
Guten Morgen

Nachdem mein Canon-Scanner nun leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen fürs Studium und wollte mich da mal bei Euch umhören, womit ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.
Primär scanne ich damit Buchseiten und ab und zu einzelne Blätter ein.

Vielen Dank, Gruß
Cookie
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir steht ein neuer drucker (mit Scanner) an. ich werde mir ein gerät kaufen, welches auch von Apple vertrieben wird, da ich denke, daß Apple die im store angebotenen Geräte nicht "einfach so" verkauft.

Das mache ich auch bei anderem "Zubehör" (externe Festplatten, Extra Kamera etc.) schon immer so.
 

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
Danke für Eure fixen Antworten. ;)
Leider habe ich schon einen Laserdrucker und suche wirklich nur einen einzelnen Flachbrettscanner.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verwende schon seit einigen Jahren einen Canon LIDE 600F, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Den gibt es schon lange nicht mehr, aber der Nachfolger aus der gleichen Geräteserie (Canon LIDE 700F) wird kaum schlechter sein. Ein Scanner ist allerdings nur so gut wie die mitgelieferte Software und vor ist allem ist wichtig, wie lange es der Hersteller für nötig hält Scannertreiber für die jeweiligen neuen MacOs bereitzustellen. Da habe ich mit Canon bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es leider auch ganz andere Erfahrungen hier im Forum.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: