• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zusätzliche HDD in iMac 20" ?

Confu

Gast
Läßt sich eine zweite HDD in einem o.g. Mac einbauen? Hat den iMac schon mal jemand zerlegt gehabt. Wie sind die Platzverhältnisse da drin? Könnte man eine zweite einbauen, oder gibt es da nur ein Anschluss am S-ATA Controler?

lg

App
 

Confu

Gast
Ja ist da jetzt nun ein zweiter Anschluss auf dem MB für eine zweite HD oder nicht?
 

KayHH

Gast
Welchen Teil von „Das Ding ist voll“ hast Du nicht verstanden? KayHH
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ja ist da jetzt nun ein zweiter Anschluss auf dem MB für eine zweite HD oder nicht?

Selbst wenn da ein zweiter Anschluss wäre, würde da keine zweite Platte reinpassen - und daran ist leider nichts zu rütteln. Das war glaube ich das, was KayHH etwas schroff sagen wollte. :)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Vielleicht will er das SATA Kabel ausdem Mac herausführen um eine zweite SATA-Platte extern betreiben zu können. Das würde dann sogar funktionieren, doch wie sähe das aus?!
 

KayHH

Gast
Ganz genau das wollte/habe ich gesagt. Es wurde ja ausdrücklich nach einer EINBAUlösung gefragt und nicht nach einer Laubsägearbeit.

iMac20Offen.jpg

Kleiner Blick in meinen G5 2,1 GHz 20'' iMac.


KayHH
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Wenn du die sowieso extern betreiben würdest kannst du gleich ne externe USB Festplatte nehmen
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Vielleicht will er das SATA Kabel ausdem Mac herausführen um eine zweite SATA-Platte extern betreiben zu können. Das würde dann sogar funktionieren, doch wie sähe das aus?!
Ja das wäre ja äußerst cremig! Auf sowas hätte ich auch Lust! Geht das wohl? Mal googlen :)

EDIT: Hier baut jemand einen "eSATA"-Anschluss in seinen Mini ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Naja intern ist klar, wohin? Aber in das Gehäuse einen vernünftigen Anschluss für eSATA-Platten einbauen? Hinten oder am Rand. Das w#re schon ein bisschen geil :)

Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na ja, FW 400 ist noch langsamer als USB 2.0!
FW 800 hat nur der 24", dass wäre dann eine Alternative, aber immer noch langsamer als SATA.
In der Theorie vielleicht. Ich sage mal, dass ich bei mir die Daten schneller per FW als mit USB2.0 verschiebe/kopiere.

Gruß
/arris
 

Giacomo

Jonagold
Registriert
14.06.07
Beiträge
23
In der Theorie vielleicht. Ich sage mal, dass ich bei mir die Daten schneller per FW als mit USB2.0 verschiebe/kopiere.

Gruß
/arris

Das ist klar, da Apple die USB 2.0 Unterstützung lausig implementiert hat. :(
Auf jedem Aldi-PC ist die USB-Schnittstelle doppelt so schnell.

Angeblich soll Leopard diesem Superbug beheben.:)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das ist klar, da Apple die USB 2.0 Unterstützung lausig implementiert hat. :(
Auf jedem Aldi-PC ist die USB-Schnittstelle doppelt so schnell.

Angeblich soll Leopard diesem Superbug beheben.:)

Naja Firewire hat auch noch andere klare Vorteile, welche hier im Forum auch schon oft besprochen wurden, gibt auch nen guten Podcast dazu von MacTV.

Wenn man einen Firewire anschluss hat, sollte man diesen auch nutzen, ist in jedem Fall besser als USB. Besonders bei Festplatten.


Gruß, Lukas
 

Giacomo

Jonagold
Registriert
14.06.07
Beiträge
23
Naja Firewire hat auch noch andere klare Vorteile, welche hier im Forum auch schon oft besprochen wurden, gibt auch nen guten Podcast dazu von MacTV.

Wenn man einen Firewire anschluss hat, sollte man diesen auch nutzen, ist in jedem Fall besser als USB. Besonders bei Festplatten.


Gruß, Lukas

Das FW vom Prinzip besser ist als USB hat ja niemand bestritten.;)

Es ging um die Geschwindigkeit der Schnittstellen und die sieht nunmal so aus:
1. SATA
2. FW 800
3. USB 2.0
4 FW 400
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Na ja, FW 400 ist noch langsamer als USB 2.0!
FW 800 hat nur der 24", dass wäre dann eine Alternative, aber immer noch langsamer als SATA.

blödsinn!

Naja Firewire hat auch noch andere klare Vorteile, welche hier im Forum auch schon oft besprochen wurden, gibt auch nen guten Podcast dazu von MacTV.

Wenn man einen Firewire anschluss hat, sollte man diesen auch nutzen, ist in jedem Fall besser als USB. Besonders bei Festplatten.


Gruß, Lukas

ACK