• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Zugriff auf NAS

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Hallo zusammen,

Ich habe einen NAS in meinem Heimnetzwerk. Mit VLC komme ich an die Filme , aber womit ist es mögliche an PDF , Fotos usw dran zu kommen und zu lesen , bearbeiten usw ? Android ist das kein Thema aber bekomme ich das auch mit meinem IPhone hin?
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Etwas mehr an Infos wäre hilfreich. Welches NAS hast Du?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Wenn es eine von Synology ist, dann mit DS File im Appstore für Dokumente usw. beim iPhone.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich kann den File Browser empfehlen. Ist sein Geld wert. Damit ist der NAS-Zugriff auf die Freigaben (auch mit Benutzerkonto) möglich.
 

Mitglied 129448

Gast
Aus meiner Sicht ist GoodReader das absolut beste Tool für iDevices. Benutze es schon recht lange und möchte nicht mehr darauf verzichten. Konfigurierbare Zugriffe auf alle möglichen Netzwerkfreigaben (SMB, FTP, AFP), PDFs BEARBEITEN, Ordner synchronisieren und vieles mehr. Dateien aus den iWork Apps können direkt an GoodReader gesendet werden. Einziges Manko: Komplett auf Englisch. Aber das sollte bei so simplen Aufgaben wohl zu verschmerzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: