• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Zugriff auf lokale Objekte

Friedolien

Golden Delicious
Registriert
26.01.15
Beiträge
8
Hallo,

ich habe vor kurzem das PW meines MacBooks geändert (vorher war es das gleiche wie das meiner Apple ID).
Nun habe ich immer das Problem, dass nach dem Start des Geräts ich aufgefordert werde für verschiedene Programme ein Passwort einzugeben, damit diese auf den Schlüsselbund der lokalen Objekte zugreifen dürfen. Das PW scheint mein altes Apple ID PW zu sein. Habe bereits versucht über Dienstprogramme-Schlüsselbund-,rechtsklick Anmeldung PW ändern
Aber ohne erfolg.

Weiß jemand wie ich das lösen kann? muss bestimmt 5 mal das Passwort für verschiedene Anwendungen eingeben, was ziemlich nervig ist.

LG
Frieda
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.516
Das ist ganz sicher kein Hardwareproblem, wie du vermutest (oder warum sonst dieses Unterforum?).
Geht es wirklich um das Passwort des MacBooks - das wäre ein Firmwarepasswort - oder um das für deinen BenutzerCCOUNT?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Irgendwie ist mir völlig neu, für den Start eines Programms ein Passwort eingeben zu müssen, auch nicht als Nicht-Admin-Benutzer.
Tauchen da in der Konsole irgendwelche Meldungen auf, wenn du ein Programm starten willst?
Bist du als Admin unterwegs oder ohne Verwaltungsrechte als Nur-User?
Liegen die Programme, von denen du sprichst, im Programmordern oder anderswo, vielleicht im Benutzerordner?