• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriff auf BootcampHD von OS X

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Hallo,

ich habe seit dieser Woche ein neus MacBookPro. Wie auch schon bei meinem Alten, habe ich mit Bootcamp Windows7 darauf installiert.
Nun habe ich gerade festgestellt, dass ich im OS X die Bootcamp Partition, im Finder, bei Geräten, nicht angezeigt bekomme und erst recht nicht darauf zugrreifen kann.
Bei meinem Alten Mac konnte ich es sehen und sogar Daten rüber ziehen.
Was habe ich falsch gemacht?

Eine zweite Frage habe ich noch:
Ich hab via Migrationsassistent die Daten meines alten Macs übernommen. Er hat mir im Dock auch einen Ordner links neben dem Papierkorb erstellt, der mir die Windowsprogramme angzeigt hat. Die hatte ich aber garnicht mehr, weil ich Windows zu deisem Zeitpunkt ja noch garnicht installiert hatte. Hab ich jetzt einen Haufen Datenmüll auf der Festplatte?


Danke schonmal!
Viele Grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was habe ich falsch gemacht?
Gehe in "Finder / Einstellungen / Seitenleiste". Entferne dort die entsprechenden Marker und setze sie wieder.
Wenn das nicht hilft, kontrolliere im Festplattendienstprogramm ob die Windows-Partition überhaupt erkannt und aktiviert wird.
Wenn sie dort nur grau abgeblendet ist (evtl ohne den richtigen Namen, aber auf jeden Fall im Anschluss an deine OS X Partition), dann ist es evtl nötig, unter Windows das Dateisystem zu reparieren (Explorer -> Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras)
Hilft auch das nicht oder wird sie dort gar nicht erst angezeigt, hast du wohl die Installationsanleitung nicht befolgt.

Hab ich jetzt einen Haufen Datenmüll auf der Festplatte?
Zeige ihn im Finder an und lösche ihn. Dann ziehst du das Symbol aus dem Dock heraus und lässt es in einer kleinen Rauchwolke verpuffen, fertig.
(Er stammt wohl von einem ehemals installierten "Parallels Desktop"...)
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Gehe in "Finder / Einstellungen / Seitenleiste". Entferne dort die entsprechenden Marker und setze sie wieder.
Wenn das nicht hilft, kontrolliere im Festplattendienstprogramm ob die Windows-Partition überhaupt erkannt und aktiviert wird.
Wenn sie dort nur grau abgeblendet ist (evtl ohne den richtigen Namen, aber auf jeden Fall im Anschluss an deine OS X Partition), dann ist es evtl nötig, unter Windows das Dateisystem zu reparieren (Explorer -> Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras)
Hilft auch das nicht oder wird sie dort gar nicht erst angezeigt, hast du wohl die Installationsanleitung nicht befolgt.

ich habe das Häckchen neu gesetzt und auch in Windows das Dateisystem überprüft und korrigiert. hat beides nicht geholfen.
ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. was hätte ich falsch machen können?

hier noch ein bild:
Bildschirmfoto 2011-03-25 um 14.13.59.png
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Deaktiviere mal NTFS-3G (aktuell?) und Neustart.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Exakt. Mit der aktuellsten Version sollte es solche Probleme eigentlich nicht geben.