• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugang zum App-Store mit dem iPad in Deutschland

itecdev

Alkmene
Registriert
09.06.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

sobald ich den App-Store mit meinem iPad besuchen will, kommt die Meldung, dass dieser in meinem Land nicht unterstützt wird.

Hat das damit zu tun, dass es das iPad bei uns offiziell noch nicht gibt? Weiß jemand ne Möglichkeit wie man direkt über das iPad einen Zugang zum App-Store bekommt?

Grüße
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Der Zugang zum deutschen Store ist noch nicht möglich, dies wird erst ab dem Launchtag gehen. Wenn du allerdings einen US Account für iTunes besitzt, kannst du von diesem aus auf den App Store zugreifen.

Eine andere Lösung gibt es nicht ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Der Zugang zum deutschen Store ist noch nicht möglich, dies wird erst ab dem Launchtag gehen. Wenn du allerdings einen US Account für iTunes besitzt, kannst du von diesem aus auf den App Store zugreifen.

Eine andere Lösung gibt es nicht ;)

Also ich habe noch kein iPad, aber rein Interesse halber:

Wenn ich einen US-Account fürs iPad anlegen würde, wäre es möglich beim Launchday die bereits gekauften Apps irgendwie auf meinen DE-Account zu übertragen, oder beide Accounts zu kombinieren ?
(Frage ist ja auch für iPhone und iPod Touch interessant)

g
Max
 

Mitglied 84598

Gast
Wenn ich einen US-Account fürs iPad anlegen würde, wäre es möglich beim Launchday die bereits gekauften Apps irgendwie auf meinen DE-Account zu übertragen, oder beide Accounts zu kombinieren ?
(Frage ist ja auch für iPhone und iPod Touch interessant)

Du kannst beliebig viele Accounts in einer iTunes-Version parallel laufen lassen. Du musst dich lediglich in dem von dir ausgewählten Store stets neu einloggen. iTunes sammelt einfach alle geladenen Apps/Musik etc. in einer Library.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Kleiner Tipp:
Am Rechner in den deutschen store gehen, dort nach iPad oder HD suchen ... Gibt schon ne kleine Auswahl.
Danach kannst du das iPad syncen und hast dann die apps auf dem iPad.

Direkt auf dem iPad kannst du im deutschen Store erst Ende April einkaufen, wenn das deutsche iPad erschienen ist.
Bis dahin geht die Übergangslösung mit dem Rechner aber ganz gut.
Am besten ist aber immer noch ein US Store account, alleine schon weil es in DE mirrors edge nicht gibt. ;)
 

Mitglied 84598

Gast
Kleiner Tipp:
Am Rechner in den deutschen store gehen, dort nach iPad oder HD suchen ... Gibt schon ne kleine Auswahl.

Was zusätzlich noch ganz nett ist: Im Store gibt es ja die Möglichkeit, der "Erweiterten Suche". Dort lässt sich bereits gezielt nach iPad-Applikationen suchen und sogar der Zusatz "Nach kostenlosen Programmen suchen" auswählen.

Bei der "Erweiterten Suche" Apps auswählen. Im Suchfeld nichts eintragen. Den Haken bei "Nach kostenlosen Programmen suchen" setzten und bei der Gerätekompatibilität "iPad" auswählen. Anschließend auf "Suchen" klicken. Schon werden einem alle kostenlose Programme angezeigt. ;)
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Was zusätzlich noch ganz nett ist: Im Store gibt es ja die Möglichkeit, der "Erweiterten Suche". Dort lässt sich bereits gezielt nach iPad-Applikationen suchen und sogar der Zusatz "Nach kostenlosen Programmen suchen" auswählen.

Danke für den Tipp, das bringt echt einiges - ich hab mir da immer nen Krampf geholt. :D
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Bei Appshopper kann man sich über Ipadapps informieren und findet auch immer die neuesten aufgelistet.
Ist nicht so mühsam wie zur Zeit noch in Itunes.

http://appshopper.com/ipad/
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Bin auch schon seit zwei Wochen am AppShopper überwachen und fleißig runterladen - man will ja gewappnet sein, wenn das Teil doch irgendwann hier erscheinen sollte! :D
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Wenn man im Ipad die Region auf USA stellt, kann man auch vom Ipad aus im amerikanischen Store einkaufen, vorausgesetzt Itunes Gift Card oder amerikanische CC.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Kennt jemand 'nen guten Anbieter für US iTunes Gift Cards? Bei eBay sind die teilweise recht teuer, finde ich.