• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zügeln von 2010er auf 2012er Macbook Pro

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Ich werde mir in kürze ein Macbook Pro 2012 Kaufen (nein kein Retina). Bis jetzt hatte ich ein 2010er +3 Zoll Pro mit SSD. Auf dem Macbook läuft auch Parallels mit Windows 8.

Nun würde ich gerne alle Daten auf das neue Macbook Migrieren, ausser dem Parallels, das soll auf dem 13 Zoll verbleiben und nicht mit auf den neuen Mac.

Wie mache ich das am schlauesten? Timemaschinebackups habe ich regelmässig gemacht, und wahrscheinlich werde ich noch einen 1 zu 1 Klon auf die alte originalfestplatte machen. (nur zur Sicherheit). Aperture und so sollte ja soweit auch alles Normal laufen, iTunes sollte ja auch alles normal Funzen mit dem iPhone sync. Wie ist das mit Office 2011? brauch ich da neue Lizenzen etc?

liebe Grüsse Philip
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn du das Office auf beiden Mac's nutzen willst dann benötigst du eine zusätzliche Lizenz. Ausser du hast ein Office 2011 für Mac mit einer 2er oder 3er Lizenz. Oder du nimmst das Office auf deinem älteren Macrunter (achtung Anleitung im netz suchen) und installierst dir es auf dem neuen Mac.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ok

Wie siehts aus, wie kann ich sagen, welche programme ich migrieren will und welche nicht, ethernet oder timemaschine??
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Was hindert dich alles zu migrieren und im Nachhinein auszusortieren?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi

Mich nimmts nur wunder, ob mann irgendwie ne vorauswahl machen kann? ich will nicht erst alles zumüllen, sondern vorher ein bisschen aussortieren