• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zitate doppelt, Apfeltalk extrem langsam

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Seit gestern wird das Zitat plötzlich 2 x hintereinander angezeigt, wenn ich den Beitrag eines anderen Users zitiere.
Ab heute ist ApfelTalk extrem verlangsamt.

Ich habe am Computer oder am Internet nichts Wesentliches verändert und Computer und Internet laufen sonst auch ohne Probleme. Ich arbeit auf dem neues Catalina und mit Safari als Standardbrowser mit dem schnellsten Internet, dass ich an meinem Wohnort in Innsbruck über A1-Telekom bekomme.

Ergänzende Info:
ich hab's auf Safari und auch auch auf Opera probiert. Problem besteht, mehr oder weniger, bei beiden Browsern.
Manchmal brechen die beiden Browser sogar ab — nehme an, wenn es zu lange dauert — und es kommt die Meldung "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Broswserkonsole." Mit den massigen Infos in der Browserkonsole bin ich aber leider überfordert.
Ein Kollege, der auch auf ApfelTalk ist, war bei mir und hat sich versuchsweise von meinem Computer aus in seinem Account angemeldet. Sein Account macht keine Probleme. Es scheint sich also um ein Account-spezifsches und damit um ein ApfelTalk-spefisches Problem zu handeln.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Weiß jemand, wie das wegzubekommen ist?

Falls Ihr weitere Infos braucht, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Weniger zitieren und einfach nur antworten ginge ja auch...
Den User, den Du ansprechen willst, nennst Du einfach und setzt ein @ davor.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich sehe da überhaupt kein Problem drin, welches mich länger als 2 sec. beschäftigt.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: dg2rbf und chrissssi

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Natürlich kann man bei jedem Beitrag die Verdoppelung weglöschen. :)
Das ist eine Not-Lösung, bis das Problem gefunden und behoben ist,
aber kann natürlich keine Dauerlösung sein. :)
Test. Hm, bei mir ist nur ein Zitat.

Weniger zitieren und einfach nur antworten ginge ja auch...
Den User, den Du ansprechen willst, nennst Du einfach und setzt ein @ davor.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich sehe da überhaupt kein Problem drin, welches mich länger als 2 sec. beschäftigt.
Naja, ich bin als Webentwickler auch immer froh, wenn sinnvolles Feedback kommt. In sehr vielen Fällen liegt aber kein Fehler direkt an der Software an, sondern irgendeine Kombination aus verschiedenen Faktoren, auf die man als Entwickler keinen Einfluss hat.

@chrissssi Besteht das Problem denn auf anderen Computern/Geräten auch? Läuft es über mobiles Internet besser als in Deinem Netzwerk? Ich hatte mal einen Kunden, bei dem der eigene Shop gelegentlich nicht angezeigt wurde, der mich dann panisch angerufen hatte, dass nichts mehr läuft. Es dauerte eine Weile, bis wir rausgefunden hatten, dass irgendwas in seinem Router irgendwas geblockt hatte..
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn mein Text sich auf einen Post bezieht, der sehr weit hinten liegt, dann zitiere ich auch.
Aber oftmals ist es einfach nicht notwendig, weil der Zusammenhang auch ohne Zitat besteht.
So wie hier und jetzt zum Beispiel.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich finde, das kommt auf die Unterhaltung an. Wenn man eine relativ lebhafte Unterhaltung zwischen mehreren Leuten verfolgt, dann finde ich es persönlich immer sehr hilfreich, wenn in dem Post, den ich gerade lese, auch nochmal das steht, auf was sich der Post bezieht, und ich nicht nochmal hochscrollen und den entsprechenden Post "suchen" muss.

Die Zitate sind optisch ja zum Glück sehr deutlich erkennbar, d.h. wenn man sie nicht lesen möchte, kann man sie ja beim Lesen recht einfach überspringen (mache ich in einigen Fällen natürlich auch). Das Argument von früher, Zitate belegen unnötigen Speicherplatz auf dem Server und verringern die Ladegeschwindigkeit, gilt heutzutage glücklicherweise auch nicht mehr, da der Textanteil bei den Mengen an Bildern und Videos, die wir durchs Netz schießen, kaum mehr ins Gewicht fällt.

Edit: Und manchmal bezieht man sich ja auch nur auf einen Teil der vorherigen Antwort. Da ist Zitieren meist effizienter und übersichtlicher.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
- Mac Neustarten
- Router ausschalten und nach 2-3 Minuten neu starten
- Mal die Cookies löschen in Safari
- Mal nen Speedtest machen (https://www.speedtest.net/de)

Das mit den Doppelzitaten ist sehr seltsam und lässt sich mir kaum erklären
Natürlich kann man bei jedem Beitrag die Verdoppelung weglöschen. :)
Das ist eine Not-Lösung, bis das Problem gefunden und behoben ist,
aber kann natürlich keine Dauerlösung sein. :)
Ich hoffe Apfeltalk wird sich dem Thema schnellstmöglich widmen! Vielleicht kann du die Probleme aller User sammeln und an die Verantwortlichen weiterleiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
- Router ausschalten und nach 2-3 Minuten neu starten
Mir wurde mal vom Telekomprovider bei einem (höchstwahrscheinlich völlig andersgearteten) Problem empfohlen, etwa fünfzehn Minuten zu pausieren. Möglicherweise hat das was mit Kondensatoren zu tun, die sich entladen?

Ich hatte nie das Doppelzitatproblem (bleibe aber hartnäckig auf einem älteren Apple-System) kenne aber aus einem anderen Forum das Phänomen, daß Bilder von manchen Benutzern doppelt im Thread auftauchen, von anderen nur einmal.Da hat's aber niemanden interessiert.
Weniger zitieren und einfach nur antworten ginge ja auch...
Den User, den Du ansprechen willst, nennst Du einfach und setzt ein @ davor.
Es gibt auch Mitleser. Wenn ich in einem längeren Thread mal wieder reinschaue und man dann erwartet, daß ich zum Verständnis einer Antwort erst mal raussuche, wo weiter oben der "Angesprochene" etwas geschrieben hat, bin ich not very amused (darf man gerne als "bin ich angepisst" übersetzen).
Wer nur einen bestimmten Benutzr ansprechen mag, soll die PM-Möglichkeit benutzen (auch wenn das meistens der Idee eines Forums zuwiderläuft).
Ansonsten das @ bitte nur benutzen, wenn man ganz schnell antwortet und mehrere Antworten zusammenfasst.
Muß man natürlich nicht so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
@chrissssi Besteht das Problem denn auf anderen Computern/Geräten auch? Läuft es über mobiles Internet besser als in Deinem Netzwerk? Ich hatte mal einen Kunden, bei dem der eigene Shop gelegentlich nicht angezeigt wurde, der mich dann panisch angerufen hatte, dass nichts mehr läuft. Es dauerte eine Weile, bis wir rausgefunden hatten, dass irgendwas in seinem Router irgendwas geblockt hatte..
[/QUOTE]

Das Problem scheint nur mein Profil zu betreffen und ist auf allen meinen Geräten und auf stationären sowie mobilem Internet zu beobachten.
Ein Bekannter war bei mir und hat sich auf seinem Profil eingeloggt. Da gings ganz normal.
Das passiert, wenn man keine Geduld hat und mehrmals auf "Zitieren" klickt.

es verdoppelt, bei Geduld und bei ungeduld. :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Problem scheint nur mein Profil zu betreffen und ist auf allen meinen Geräten und auf stationären sowie mobilem Internet zu beobachten.
Ein Bekannter war bei mir und hat sich auf seinem Profil eingeloggt. Da gings ganz normal.


es verdoppelt, bei Geduld und bei ungeduld. :)))
Liest du dir auch mal nen Post nochmals durch? Es gibt auch ne „Bearbeiten“ Funktion. Entweder du zitierst doppelt oder ganz verkrüpelt wie hier. Das Problem ist nich Apfeltalk, nicht dein „Internet“ und auch nicht dein Mac. Das Problem trägt ne Brill, nen Bart und hört auf den Namen Chris.
 
  • Like
Reaktionen: Leraje und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wahrscheinlich passt sich AT neuerdings an die Schnelligkeit des Users an
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
@chrissssi: schreib einfach nix mehr,dann haben wir und du deine Ruhe,du vom internet und wir von dir.

2 Fliegen und eine Klappe Geschichte,läuft!
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Mod Info
Zwar ist es offenbar recht lustig, gemeinsam auf jemanden einzuschlagen, aber ich darf darauf hinweisen, dass wir Forenregeln haben – in denen u. a. ein respektvoller Umgang untereinander festgeschrieben steht. Wenn ihr mit anderen Usern nicht klarkommt, setzt sie doch einfach auf die Ignorieren-Liste. Danke.
 

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Frage: Wie kann man Euch hier ein Video hochladen, um Euch zu zeigen, wiiieee langsam ApfelTalk momentan ist, bei mir. Das Screenshot-Video lässt sich leider nicht anhängen.