• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.zip-Dateien nicht automatisch entpacken

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte vermeiden, dass beim Download von .zip-Dateien diese vom Archvierungsprogramm automatisch entpackt werden, weil die dann unbrauchbar werden für mein Android-Handy.
Es handelt sich im Custom-Roms, die ich dann aufs Handy schaufeln will und mit dem entpackten Zeug kann Android damit nix anfangen
Ich habe schon versucht, die entpackte Datei dann wieder in .zip zu komprimieren, klappt nicht, Android kann damit ebenfalls nix anfangen.

Auch nicht erfolgreich sind die Tipps von Macwelt, mit denen man in die Konfiguration des Archivierungsprogramms kommt

http://www.macwelt.de/artikel/_Tipp...instellungen_fuer_das_archivierungsprogramm/1


Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Herunterladen der .zip zum Beispiel eine Abfrage zu haben, was mit der Datei gemacht werden soll, Speichern--entpacken--oder sowas in der Art, oder generell den Start des Archivierungsprogramms zu verhindern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Falls du mit Safari surfst, dann geht das über Safari/Einstellungen/Allgemein, dort den Haken weg bei "sichere Dateien…