• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ziffernblätter

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

könnt ihr eine App empfehlen, wo es Ziffetnblätter gibt, die auch funktionieren und Nachrichten zulassen?
Habe mir mal die App Jingmotion installiert, läuft zwar, aber Nachrichten erhalte nicht. Erst, wenn ich die App schließe. Das ist schon doof….
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Kann nur Buddy Watch empfehlen ansonsten bleibe ich bei originalen Zifferblätter von Apple
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und das kannst Du wirklich empfehlen? Das sind doch alles so Krücken, die mit einem "Trick" der "letzten App offen halten" arbeiten?!

Ich sage: Finger von so was lassen, da es alles ein Gefrickel ist. Die Originalen nutzen, wo es mittlerweile für jeden was geben sollte, oder sich nach einer anderen Uhr umsehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Buddy Watch scheint nur die normalen Watchfaces zu nehmen, ergänzt um App Vorschläge und Hintergrundbilder.

Von daher kann man schon das Geld dafür ausgeben, wenn man will. Aber dennoch:
Ich sage: Finger von so was lassen, da es alles ein Gefrickel ist. Die Originalen nutzen, wo es mittlerweile für jeden was geben sollte, oder sich nach einer anderen Uhr umsehen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Danke für den Tipp. Aber die von Apple sind ja nicht gerade viele, zumindest was mir mein iPhone zeigt. Eine andere Uhr kommt nicht infrage, meine AWU ist super und hält drei Tage
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie viele Kombinationen gibt es von Apple? Ich tippe, es sind mehr als 50, oder 75?
Viele davon noch als Vollbild, oder eben nicht..

Mir stellt sich die Frage nicht, da ich keine anderen brauche, bzw. mit den 3, die ich regelmäßig nutze, sehr zufrieden bin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mein iPhone zeigt mir 40 Kategorien mit jeweils diversen Möglichkeiten an und diese kann man dann zusätzlich noch anpassen.
Was fehlt dir denn und wie oft in der Stunde wechselst du das Zifferblatt?
Das Apples Zifferblätter nicht jeden zufrieden stellen ist klar, aber eigentlich sollte für jeden was dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wichtig für mich eine digitale Anzeige und dass die Akkukapazität auch zu sehen ist und Schrittzähler. Also keine großen Ansprüche-mir war nicht bekannt, dass man die Faces stündlich anpassen kann. Braucht auch nicht, Display dunkel bei mir

Hab mal mein jetziges Face etwas umgestellt und JingMotion eingestellt. Mal sehen, ob ich trotzdem noch Nachrichten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wichtig für mich eine digitale Anzeige und dass die Akkukapazität auch zu sehen ist und Schrittzähler.
Da wäre zum Beispiel das Zifferblatt Modular etwas, das du so Konfigurieren kannst.
Nur als Nachfrage, das du jedes Zifferblatt nach deinem Gutdünken anpassen kannst( in einem bestimmten Rahmen) ist dir bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, kann es anpassen, ist mir bekannt. Danke.
Hab Jingmotion deinstalliert, bringt nichts. Zwar tolle Faces, aber leider wird keine Nachricht bei aktivem Jingmotion übermittelt.
Modular nutze ich zurzeit
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du bist schon so lange dabei @LukeSpencer aber gerade in der letzten Zeit kommt es mir vor, als hätte Dein Kind Deinen Account. Denn so viel Unselbstständigkeit, wie hier in den Fragen zu lesen ist, finde ich schon erstaunlich.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und au37x

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe erst seit kurzem eine Apple Watch, ist doch wohl klar, dass ich dazu Fragen habe.
Entschuldige bitte, wenn du dich dadurch belästigt fühlst!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wo habe ich denn genau das von dir vorgeworfene geschrieben?

Ich kann es auch ganz sein lassen, zu antworten, wenn du direkt so kindisch konterst.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn dich das persönlich verletzt, dann musst du evtl. lernen, zwischen persönlicher und sachlicher Kritik zu unterscheiden.
Und das hier ist in meinen Augen sachlich gewesen, denn es macht den Eindruck, dass Du Dich nicht mit den Dingen befasst, bevor Du eine Frage hier postest.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Was für Wünsche hast du denn an ein Watchface genau? Wie soll es aussehen und was soll es können? Vielleicht finden wir eins das dir gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer